Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 16 Stunden schrieb Projekt5:

Ich habe es hauptsächlich bei der Klarheit bemerkt.

Danke. Das könnte eine Erklärung sein, ich nutze Klarheit selten, weil es mir die die Kamera zu sehr verlangsamt.

Edited by Leicanik

• 4 months later...

Sagt mal, wo finde ich denn eigentlich die Seriennummer der X100V? Ist das die Nummer auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Displays? Bei mir fängt die mit FF an, dann folgt eine sechsstellige Ziffernfolge. De gleiche Nummer steht auch im Menü unter "Benutzereinstellung / Regelung". Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, weil ich die Nummer schnell brauche. :) 

Ich vermute, die FF Nummer ist eher die der Kameraserie. Unten links silbern hinterlegt findet man noch eine ID Nr., zumindest bei meiner VI. Beginnt mit 2023A…. also vermutlich dem Baujahr. Hieße, dass meine VI bereits in 2023 vorproduziert wurde. 

Edited by Tommy43

vor 5 Minuten schrieb Tommy43:

Unten links silbern hinterlegt

Vielen Dank. Da habe ich gerade auch eine bei der X100V gefunden. Beginnt allerdings mit 13M... Aber ich denke, das wird sie sein. Inzwischen habe ich auch meine alte Rechnung gesucht + gefunden, leider hat Foto Mundus versäumt, dort eine Seriennummer aufzuführen. Eigentlich auch ungewöhnliche, war mir damals nicht aufgefallen.

• 2 weeks later...

Ich überlege gerade, meine Fujifilm x100V in silber zu verkaufen. Sie hat insgesamt 7500 Fotos geschossen und weist keinerlei Kratzer auf. Was meint ihr, was man dafür realistischerweise bekommen kann? Danke vorab...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor drei Jahren ca. 1000€, heutzutage vermutlich 200-400€ mehr, manche aufgerufene Preise liegen noch höher bei 1500-1600€, ob die dann realistisch sind, wage ich zu bezweifeln. Die Phase, dass man leichter an die VI kommt, ist ja jetzt erreicht, wenn auch nicht flächendeckend. Von daher werden die Preise der V allmählich auch wieder runtergehen. Also wenn verkaufen, dann jetzt.

Je nach dem, ob sie schnell weggehen soll oder ob Du Zeit hast und allmählich runtergehen kannst, setze sie höher oder tiefer an. Schau mal bei Ebay nach Preisen oder auch im blauen Forum. Oder bei mpb. Da kosten sie „wie neu“ derzeit gar 1670€ 😳. Wenn Du täglich reinschaust, siehst Du, ob sich da was dreht bei dem Preis, ich meine, ob welche weggehen. Rechnet man deren Profit und Garantie runter, könnte man von privat mit 1450€ o.ä. einsteigen und wenn da nichts kommt in 50€ Schritten runter bis ca. 1300€. Natürlich immer die ..49 oder ..99 am Ende 😃.

Ich persönlich würde die aber nur mit Schmerzen für 1200€ kaufen bzw. eigentlich auch dafür nicht, denn ich hatte schonmal eine Gebrauchte für 1000€ 😅 und bin eh versorgt mit der VI.

Edited by Tommy43

vor 35 Minuten schrieb aBro:

Ich überlege gerade, meine Fujifilm x100V in silber zu verkaufen. Sie hat insgesamt 7500 Fotos geschossen und weist keinerlei Kratzer auf. Was meint ihr, was man dafür realistischerweise bekommen kann? Danke vorab...

Schau mal bei Wirkaufens.de. Die bieten für eine in neuwertigem Zustand 1427 € und in gutem Zustand immer noch 1376 €. Ich habe meine vor zwei Wochen dort verkauft, da war der Preis noch ein wenig  höher. Der Preis sinkt also gerade etwas, ist aber immer noch super. Ich hatte für meine vor 3 Jahren 1399 € Neupreis bezahlt ...

vor 14 Stunden schrieb aBro:

Ich überlege gerade, meine Fujifilm x100V in silber zu verkaufen. ...

Auch wenn man eine X 100VI hat, ist das noch lange kein Grund, die V zu verscherbeln. Der Trend geht seit Zeiten der Leica M3 klar zu zwei Kameras um den Hals: Eine für SW, die andere für Farbe. Oder eine mit WCL, die andere mit TCL. Oder, oder, oder ...

vor 14 Minuten schrieb RoHi:

Auch wenn man eine X 100VI hat, ist das noch lange kein Grund, die V zu verscherbeln. Der Trend geht seit Zeiten der Leica M3 klar zu zwei Kameras um den Hals: Eine für SW, die andere für Farbe. Oder eine mit WCL, die andere mit TCL. Oder, oder, oder ...

am besten für jede Filmsim eine

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 33 Minuten schrieb Taloan:

am besten für jede Filmsim eine

Bei jpeg-Fotografen ist das sicher ein ernst zu nehmendes Argument! Allerdings gehen bei dieser Vorgehensweise die Kosten für die Speicherkarten ins unermessliche!

Edited by RoHi