Jump to content

Fuji X100V - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Immenstaad von -Littleland-
 

der ND Filter hats möglich gemacht das Wasser zu entschleunigen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Karin

Ich liebe Industrielandschaften bei Nacht. Hier BASF.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T. B.

HDR ausprobiert ... schon cool was da geht ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mattes

Mit der X100V unterwegs in Freiburg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Nachdem ich mich schon ein Wenig in die Möglichkeiten meiner neuen Fujifilm X100V (meine erste Fujifilm überhaupt) eingearbeitet habe, möchte ich hier erste Testergebnisse vorstellen. Von der Bildqualität der Kamera bin ich begeistert.

Ich hoffe es ist o.k., wenn ich hier die Bilder auf meinen Flickr-Account verlinke.

 

am Stauwehr by Peter Schmal, auf Flickr

Dieses Bild ist ooc. Ich habe die ACROS Simulation benutzt mit Rotfilter. Das Ergebnis ist für mich noch besser, als ich es bisher mit meiner Olympus Pen-F erzielt habe.

 

Blume am Wegesrand by Peter Schmal, auf Flickr

Dieses Foto ist eine Entwicklung in Lightroom einer raw-Datei. Mit der Naheinstellgrenze der X100V kann man ja sehr schön spielen. Und selbst bei einer Blende von 5,6 ist es möglich, den Hintergrund bokehartig zu gestalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Guillaume:

Nachdem ich mich schon ein Wenig in die Möglichkeiten meiner neuen Fujifilm X100V (meine erste Fujifilm überhaupt) eingearbeitet habe, möchte ich hier erste Testergebnisse vorstellen. Von der Bildqualität der Kamera bin ich begeistert.

Ich hoffe es ist o.k., wenn ich hier die Bilder auf meinen Flickr-Account verlinke.

 

am Stauwehr by Peter Schmal, auf Flickr

Dieses Bild ist ooc. Ich habe die ACROS Simulation benutzt mit Rotfilter. Das Ergebnis ist für mich noch besser, als ich es bisher mit meiner Olympus Pen-F erzielt habe.

... da würde mich der Unterschied doch wirklich interessieren ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte jetzt schwierig werden, da ein passendes und zur Veröffentlichung würdiges Foto zu finden. Denn da ich mit den ooc sw Bildern nie 100% zufrieden war, nehme ich seit ca. 2 Jahren meine schwarzweiß Umwandlungen der mft-Bilder nur noch mit Lightroom PlugIns vor. Umso erfreuter war ich, dass ich die ooc sw Bilder der X100V ohne Bearbeitung (nur den Horizont gerade gerückt) veröffentlichen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb harryzet:

heute wieder arbeitsbeginn auch für statuen. salzburg, alter markt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bin gespannt, wie lange der das noch macht, der "schwebt" ja schon einige Jahre dort.  Scheint aber doch lukrativ zu sein :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guillaume:

Das dürfte jetzt schwierig werden, da ein passendes und zur Veröffentlichung würdiges Foto zu finden. Denn da ich mit den ooc sw Bildern nie 100% zufrieden war, nehme ich seit ca. 2 Jahren meine schwarzweiß Umwandlungen der mft-Bilder nur noch mit Lightroom PlugIns vor. Umso erfreuter war ich, dass ich die ooc sw Bilder der X100V ohne Bearbeitung (nur den Horizont gerade gerückt) veröffentlichen kann.

Ahja ... Das Acrosbild ist mir jedenfalls so zu dunkel, insgesamt und vor allem in den Vordergrundbereichen links und rechts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Continuous autofocus eye tracking extrem, eine Sony hätte es nicht besser gemacht :D

Ne war auf AF-S eingestellt 😉 

f5,6 

Blitz an

ISO1600

Brennweite weiß ich nicht mehr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Snipy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg des Fotografen:

Erst schauen wir die anderen das machen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...dann mit Hilfe selber ausprobieren...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...und schon klappt es ganz allein 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 12:30 schrieb platti:

Ahja ... Das Acrosbild ist mir jedenfalls so zu dunkel, insgesamt und vor allem in den Vordergrundbereichen links und rechts.

Da ich gerne meine schwarzweiß Fotos etwas dunkler gestalte, kam mir dieses Acrosbild sehr entgegen. Zugegeben - es ist etwas zu dunkel geraten, aber ich war über dieses ooc-Efrgebnis sehr erfreut.

Dass ich sw gerne dunkler liebe, kann man auch an dieser sw Umwandlung eines Fuji-raw-Fotos sehen:

 

Graugans am Steg by Peter Schmal, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corona Auswirkungen, Schande über uns Deutsche..nicht ins Restaurant zum Essen ist blöd..Picknick als alternative super..aber dann jeden Mülleimer am Bodensee entlang zumüllen ist eine Zumutung...am Töbeleweg bei Meersburg.

Schande über uns von -Littleland-

Mußte mal raus, sorry auch wenn hier im Forum ..hoffe ich zumindest ..sowas niemand tun würde

jürgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...