Jump to content

Fuji X100V - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Petrikirche Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Karin

Ich liebe Industrielandschaften bei Nacht. Hier BASF.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T. B.

HDR ausprobiert ... schon cool was da geht ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mattes

Mit der X100V unterwegs in Freiburg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Solche Farben ohne Bearbeitung habe ich in den letzten Jahren mit der Leica Q und der CL kaum gesehen. 

Rot ist rot, gelb ist gelb, weiß ist weiß und der Himmel blau - ohne den "CL-Schleier" wegbearbeiten zu müssen. Toll!

Schon jetzt bereue ich, dass ich nicht früher bei Fuji gelandet bin...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bikedoll
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 33 Minuten schrieb bikedoll:

Auch Aufnahmen im Dunklen gelingen auf Anhieb

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Glückwunsch zur X100V

würdest Du mir die Daten zu dem Bild nennen, also ISO, Blende, Zeit 

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei den ersten Testbildchen schon gemerkt. Für die Standardsituationen verbessern die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten auf Anhieb nur selten den natürlichen Look.

Ich muss erstmal die Kamera für eine einfache Bedienung konfigurieren. Ist für mich im ersten Schritt wichtiger, und auch nicht ganz trivial.

Danach schaue ich mal, was sich wie beim Bildlook auswirkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bikedoll:

Solche Farben ohne Bearbeitung habe ich in den letzten Jahren mit der Leica Q und der CL kaum gesehen. 

Rot ist rot, gelb ist gelb, weiß ist weiß und der Himmel blau - ohne den "CL-Schleier" wegbearbeiten zu müssen. Toll!

Schon jetzt bereue ich, dass ich nicht früher bei Fuji gelandet bin...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

also da bin ich jetzt nicht gleicher meinung... 

ich bin jetzt gerade ausgestiegen habe dieses foto mit der leica q2 gemacht. jpeg ins iphoto geladen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

. und hier das ergebniss ohne zu bearbeiten .. 

orangerot ist orangrot und gelb ist gelb und siehe oberhalb den deckel... rot ist rot.. 

ich bin auch fuji fan, aber auch leica finde ich kommt da gut davon.., 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei der Q1 das "Problem", dass mir die Bilder insbesondere bei hellem Licht und Sonnenschein viel zu "fett" und kontrastreich waren, was man mit den jpeg-Einstellungen nicht korrigieren konnte. Die Bilder waren durch die "anderen" Farben und die oben genannte Eigenart vom Bildlook völlig anders als die farblich recht guten Bilder aus der LeicaX2 meiner Frau, sodass sogar mein 90Jahre alter Schiegervater die Unterschiede bei der Beamerpräsentation bemerkte. Aus den RAW-Dateien generierte Bilder aus den Kühen sind klasse, wie auch die ganze Kamera. Aber ich habe neben Arbeit und etlichen anderen Hobbies nicht die Zeit und Muße für die RAW-Entwicklung tausender Bilder pro Jahr. Deshalb musste die Q1 mit einer Träne im Auge gehen.

CL ist ein anderes Thema. Da musste ich fast jedes Bild nachbearbeiten, um auf annehmbare Resultate zu kommen. Außerdem hat die CL eine recht seltsame Bedienung aus meiner Sicht, mit der ich nicht richtig warm wurde

Die Stärke der kleinen Leicas liegt nicht in der ooc-jpeg-Qualität. Ansonsten sehr wertige Kameras.

bearbeitet von bikedoll
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bikedoll:

Ich muss erstmal die Kamera für eine einfache Bedienung konfigurieren. Ist für mich im ersten Schritt wichtiger, und auch nicht ganz trivial.

Also mir gefallen Deine Fotos durch die Bank. Eine klitzekleine Anmerkung: Falls es nicht an meiner Gleitsichtbrille und dem Monitor liegt, würde das Zuschalten der Wasserwage eventuell helfen. Ich meine eine Neigungs Tendenz nach rechts zu erkennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EchoKilo:

Toll! Joseph Nicéphore Niépce hätte das auch nicht besser hingekriegt. ;)

Interessante Persönlichkeit. Danke für diesen Artikel. Nur, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz. Hat der auch Garagen fotografiert? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FxF.jad:

Also mir gefallen Deine Fotos durch die Bank. Eine klitzekleine Anmerkung: Falls es nicht an meiner Gleitsichtbrille und dem Monitor liegt, würde das Zuschalten der Wasserwage eventuell helfen. Ich meine eine Neigungs Tendenz nach rechts zu erkennen.

Danke für den Hinweis. Ist seit vorhin eingestellt. 

Die oben gezeigten Bilder waren quasi direkt "aus der Verpackung" geschossen, ohne jegliche Beschäftigung mit der Kameratechnik. 

Und schon diese quick and dirty Aufnahmen gefallen mir sehr gut.

bearbeitet von bikedoll
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb FxF.jad:

Interessante Persönlichkeit. Danke für diesen Artikel. Nur, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz. Hat der auch Garagen fotografiert? 

Das erste überlieferte Foto der Welt stammt von ihm: Blick aus seinem Arbeitszimmer hinten raus auf eine Art Wirtschaftshof

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:View_from_the_Window_at_Le_Gras,_Joseph_Nicéphore_Niépce.jpg

(Damals noch nicht mit `ner Fuji - sorry!)

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb axelschmolke:

Meine erste Aufnahme mit de X100V f 5.6 

Auch wenn das Motiv eventuell keinen Wettbewerb abräumen wird, zeigt es die schöne und natürlich wirkende Farbgebung der X100V.

Außerdem wirkt die Aufnahme ein wenig plastisch auf mich, was mich positiv stimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bikedoll:

Auch wenn das Motiv eventuell keinen Wettbewerb abräumen wird, zeigt es die schöne und natürlich wirkende Farbgebung der X100V.

Außerdem wirkt die Aufnahme ein wenig plastisch auf mich, was mich positiv stimmt.

Das war einfach mal so eben aus dem Wohnzimmerfenster nachdem ich sie gerade ausgepackt hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...