Jump to content

Fuji X100V - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Karin

Ich liebe Industrielandschaften bei Nacht. Hier BASF.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T. B.

HDR ausprobiert ... schon cool was da geht ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mattes

Mit der X100V unterwegs in Freiburg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

vor 8 Stunden schrieb axelschmolke:

Meine erste Aufnahme mit de X100V f 5.6 

 

vor 5 Stunden schrieb EchoKilo:

Blick aus seinem Arbeitszimmer hinten raus auf eine Art Wirtschaftshof

Solche Bilder (vom Balkon aus) mache ich auch immer wenn ich eine neue Kamera habe 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb hbl55:

Solche Bilder (vom Balkon aus) mache ich auch immer wenn ich eine neue Kamera habe 😎

Und dann fragst Du geschwind hinterher, ob man solch ein Foto nicht auch mit der Vorgänger Kamera XY hätte machen können. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb platti:

Von Farbe hat der nur geträumt ... wenn überhaupt.

Da die frühe Entwicklung der Fotografie ein ausgewachsener Wissenschaftskrimi ist, eine kurze Randbemerkung dazu. Von Farbfotografie hat der Nicephore ganz sicher geträumt. Und sein Neffe, Claude Felix Abel Niepce,  hat dann ein paar Jahre später aktiv an Verfahren zur Farbfotografie geforscht und auch bereits Farbaufnahmen erstellt, die aber noch nicht dauerhaft waren, das gelang dann erst 1891 Lippmann: https://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Félix_Abel_Niépce_de_Saint-Victor

bearbeitet von skahde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt am Main, Skyline heute. Bearbeitung in X-Raw-Studio: Klarheit +1, Schatten eine Stufe heller, Filmsimulation Astia.  Das Licht war nicht so toll, aber was ich schon jetzt im Vergleich mit meinen Aufnahmen aus der 100f sagen kann: Die Bildfeldwölbung ist erheblich (!) geringer. Das Objektiv hat nach dem ersten Eindruck nicht mehr die Tücken des Vorgängers ist aber möglicherweise auch einen Hauch weniger eindrucksvoll in der Mitte. Um definitiv was zu sagen, ist es aber noch zu früh! Jetzt wird erst mal damit fotografiert, denn eins ist klar: Das Ding taugt was und wie!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von skahde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

verdammte Axt ! ....

Bilde ich mir das ein, oder ist das wirklich eine ganz andere Schärfequalität als bei der F ?

Insbesondere die Bilder von bikedoll wirken komplett anders ... na, schärfer eben. Oder woran liegt das?

Ich kann ja auch bei meinen Aufnahmen mit der F eigentlich keine fehlende Schärfe erkennen, aber kann es sein, dass die Kamerasoftware die Mikrokontraste sehr fein und glatt rendert? oder sollte das wirklich nur die neue Optik sein ? ...

Hier ein "scharfes" mit der F, aber ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bindiman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bindiman:

Bilde ich mir das ein, oder ist das wirklich eine ganz andere Schärfequalität als bei der F ?

Insbesondere die Bilder von bikedoll wirken komplett anders ... na, schärfer eben. Oder woran liegt das?

Ich kann ja auch bei meinen Aufnahmen mit der F eigentlich keine fehlende Schärfe erkennen, aber kann es sein, dass die Kamerasoftware die Mikrokontraste sehr fein und glatt rendert? oder sollte das wirklich nur die neue Optik sein ? ...

Einfache Erklärung: Nach dem Regen ist die Luft in Hamburg einfach reiner, dazu das Licht der Nordsee. Wenn Du immer den Dunst der Rheinebene um dich hast, kannst Du nicht wissen, wie enorm das den Mikrokontrast pusht. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch das erste, was mir neben den Farben positiv aufgefallen ist. Viele Bilder haben eine leichte plastische Wirkung , im Sinne von 3D. Auch Nahaufnahmen sind beeindruckend scharf. Tolles Teil! 

Gleich gehts bei Sonnenschein auf die Halde bei uns. Mal sehen, wie sie sich bei hellem Licht schlägt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au ja! Mach doch mal ein paar Gegenlichtaufnahmen mit der Sonne oben rechts oder links. Die F hatte da die Eigenheit das Licht „zu streuen“ und den Rest (besonders bei SW) auszublassen. Genau das hatte aber einen eigenen Reiz/charakter. 
Da wär ein Vergleich spannend !

Gruß 

thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein paar Aufnahmen an der äußersten Nahgrenze.

Die Blüten waren ca. 1-2mm groß.

f 2,8__ISO 160__AWB__1/1700

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

f2__1/320__AWB__ISO160

Schon zu nah, aber schönes Bokeh

 

Edit 08.03.:

Das Bild wird deutlich besser, wenn man es in PSE noch minimal aufhellt. Aber im ersten Schritt scheint es hier interessant zu sein, was direkt aus der KAmera kommt. Das selbe gilt auch für das nächste Bild.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bikedoll
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

f4__1/200__ISO160__AWB

leider keine Sonne

Für die ersten Gehversuche krass gut, so ganz ohne Makro-Einstellungen und ohne automatisches Hochziehen der Blende, wie bei der Leica.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bikedoll:

Das war auch das erste, was mir neben den Farben positiv aufgefallen ist. Viele Bilder haben eine leichte plastische Wirkung , im Sinne von 3D. Auch Nahaufnahmen sind beeindruckend scharf. Tolles Teil! 

Gleich gehts bei Sonnenschein auf die Halde bei uns. Mal sehen, wie sie sich bei hellem Licht schlägt!

Das hab ich bei meinen ersten Aufnahmen auch festgestellt.

Die Bilder können einen richtig schönen 3D Pop erzeugen. Und die Farben sind einfach... Na Fuji eben 😜

X100V | F2 | 1/3500s | ISO160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Stockografie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich bei einer Feier im Freundeskreis und einem anschließenden Spaziergang entlang meiner üblichen Testmotive die Fähigkeiten der V einigermaßen ausfahren. Und bisher ist der Eindruck ohne Einschränkung positiv! Die Kamera macht es sehr einfach schöne Momente einzufangen, kann aber auch bedächtig für Sachaufnahmen und Landschaft eingesetzt werden, ohne dass einem irgendwelche Macken in die Suppe spucken. Mein Slogan zur Kamera ist ab heute:

V for Victory!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X100v mit WCL-100 II bei 1/125, f4, OOC, Astia, keine zusätzliche Schärfung, verkleinert in Irfanview.

bearbeitet von skahde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Holz, man könnte jetzt sicher noch an den Helligkeitswerten drehen aber ich lasse es mal bei ooc, damit man weiß, was das Gerät ohne viel Geschraube liefert und das Motiv ist ohnehin aus der Kategorie belanglos. Wenn man der Kamera eine Chance gibt und aufblendet, ist auch 3D-Popp drin. Mir scheint es nach der Auswertung von heute ohnehin so zu sein, dass Abblenden keinen Schärfezuwachs bringt, auch nicht in den Ecken. Außer Schärfentiefe gewinnt man nichts.

Daten (siehe auch Exifs): X100v, 1/480, f2, Acros, keine Schärfung, verkleinert in Irfanview (ohne Nachschärfung).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skahde:

Noch mehr Holz, man könnte jetzt sicher noch an den Helligkeitswerten drehen aber ich lasse es mal bei ooc, damit man weiß, was das Gerät ohne viel Geschraube liefert und das Motiv ist ohnehin aus der Kategorie belanglos. Wenn man der Kamera eine Chance gibt und aufblendet, ist auch 3D-Popp drin. Mir scheint es nach der Auswertung von heute ohnehin so zu sein, dass Abblenden keinen Schärfezuwachs bringt, auch nicht in den Ecken. Außer Schärfentiefe gewinnt man nichts.

....

Das sehe ich genau wie du!

Ich habe Blendenreihen geknipst. Bei Offenblende sind die Bilder rattenscharf, abblenden weitet nur den scharfen Bereich aus. Ich bin wirklich beeindruckt von der Fuji. 

Und den 3D-Popp der X100V bekommen manche Leicas nur mit Objektiven hin, die alleine schon mehr als dreimal so viel kosten wie die Fuji.

Für mich aus heutiger Sicht der beste Kauf der letzten 8 Jahre.

bearbeitet von bikedoll
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergehalde Hoheward Herten

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bikedoll
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...