Jump to content

Fuji X100V - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb bikedoll:

Bei mir war bisher alles ooc, die Bilder in der Kamera mit Schärfe +2 und Farbe +2 und DR Auto, ansonsten nichts von der Grundeinstellung verändert (hatte mein Händler wohl vor der Übergabe für mich eingestellt, damit ich ohne Handbuch erstmal in HH sofort loslegen konnte). 

Hastest du dabei die Film Simulation Provia aktiv?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Karin

Ich liebe Industrielandschaften bei Nacht. Hier BASF.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T. B.

HDR ausprobiert ... schon cool was da geht ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mattes

Mit der X100V unterwegs in Freiburg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Mmh, da hatte ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber vielen Dank für Eure Antworten.

"ohne weitere Bearbeitung" soll heißen, ohne auch nur einen einzigen Regler zu schieben.  Allerdings gebe ich Euch recht, dass allein der Import des RAFs schon eine Interpetation der Software darstellt.

Worum es mir wirklich geht, sollte doch aber klar sein: Ist das neue Objektiv wirklich von alleine so viel schärfer, oder ist einfach nur die Software(abstimmung) besser.

Wenn jemand also eine RAF hochlädt, die man sich dann selbst in LR, C1, usw. ansehen kann, wär das sicher der beste Anhaltspunkt. Aber das möchte ich nicht verlangen.

bikedoll hat nun ja bestätigt, dass mit Schärfe+2, Farbe+2 und DRAuto schon ein signifikanter Eingriff erfolgt ist.

Natürlich ist es unterm Strich auch egal, wie man zum subjektiv besten Bildergebnis kommt; Hauptsache das Bild zeigt, was man zeigen wollte! 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, hier in dem Thread gibt es zwei Arten von Bildern: Vergleichsaufnahmen, die zeigen sollen, was die Kamera isoliert technisch kann und Aufnahmen die zeigen, wie gut man sie insgesamt photographisch anwenden kann. Bei letzteren kann dann auch ruhig bearbeitet werden, nur angeben sollte man es, damit die Zuschauer nicht durcheinander kommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mmh, jetzt geht's also los ...

Mein Lightroom 6 kann die Dateien der V gar nicht mehr öffnen !

Umstellung auf "Wie zocke ich Bestandskunden ab-cloud subscritpion" kommt nicht in Frage, also Neu Erwerb von Capture One ... weitere 350,- auf den Preis der V !

und Erlernen der neuen Software ... Bööhhh

Capture One (Test) zeigt übrigens die RAWs von dpreview in einer ganz normalen Schärfe. Kein 3D, kein Pop, nur Kraut-Rock! 🙂 Ich bin mir sicher, dass das neue Objektiv wirklich besser (schärfer) als das Alte ist, aber eine "ganz neue Schärfequalität" wie ich hier zunächst meinte, ist es wohl nicht ...

Sowas dummes, ich will die V doch unbedingt haben ... 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bindiman:

Umstellung auf "Wie zocke ich Bestandskunden ab-cloud subscritpion" kommt nicht in Frage, also Neu Erwerb von Capture One ... weitere 350,- auf den Preis der V !

Wenn Du die Software nur für Futschis brauchst, gibt es eine Vollversion für 149 Schleifen oder eine Light-Version für lau. Auf alle Produkte gibt es mit einen Promo-Code Rabatt bis 31.3.20, steht hier in den Ankündigungen.

3D-Pop findet man übrigens nicht beim Pixelpeepen. Den muss man behutsam aus den Daten oder dem Negativ kitzeln, bis man ihn auf dem Print oder dem Bildschirm hat aber Voraussetzung ist immer ein gutes Aufnahmeobjektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ist das jetzt ein Bilderthread oder Laberthread???? Laberthreads gibts doch hier mehr als genug, oder täusche ich mich da?

@Bindiman
Wenn du dir die 11,00 Euro im Monat nicht leisten kannst, musst du wohl Capture kaufen und ebenso für die Updates von Capture immer schön kräftig löhnen. Finde den Fehler 😎

Und jetzt weiter mit Bilder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2020 um 18:58 schrieb Marchfelder:

Klasse Aufnahme.

darf ich fragen ob das ein Jpeg OOC, oder ein Bearbeitetes RAW ist?

Wenn es das letztere ist, welchen RAW Konverter hast du denn benutzt?
 

Vielen Dank 

Grüße 

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Stockografie:

Klasse Aufnahme.

darf ich fragen ob das ein Jpeg OOC, oder ein Bearbeitetes RAW ist?

Wenn es das letztere ist, welchen RAW Konverter hast du denn benutzt?
 

Hallo Daniel, danke für ein Lob von Dir. Bin ein Fan deiner Seite.
In LR bearbeitet. Belichtung um 2/3 Blende reduziert. Die Klarheit und Dynamik ein wenig angehoben. 

Gruß Kurt

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal was von draußen, bei Sonnenschein. Bin schwer begeistert - und das nicht nur von der Bildqualität! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb R@lf:

Ist die Vignette hinzugefügt? Welche Parameter hast verwendet? 

 

Gruß Ralf 

wenn Du #141 und #140 meinst ? Da hält sich die Vignette aber im Rahmen. Ich kann kaum etwas entdecken.

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf, ja richtig, die Blätter haben in „Fotos“ eine Vignette bekommen. Wollte sie eigentlich wieder entfernen, war dann aber mit dem Verkleinern der Bilder zu beschäftigt. War hier im Forum lange nicht unterwegs. Ansonsten sind das hier die beschnittenen JPEG‘s der Neuen, meiner zweiten X100er, nach der „s“. 
VG André 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andre1122:

Hi Ralf, ja richtig, die Blätter haben in „Fotos“ eine Vignette bekommen. Wollte sie eigentlich wieder entfernen, war dann aber mit dem Verkleinern der Bilder zu beschäftigt. War hier im Forum lange nicht unterwegs. Ansonsten sind das hier die beschnittenen JPEG‘s der Neuen, meiner zweiten X100er, nach der „s“. 
VG André 

 

 

Und „dramatisch“ besser als die „S“?! Vor allem schneller?:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fulltime:

Und „dramatisch“ besser als die „S“?! Vor allem schneller?:-)

Zur "T" schneller, aber nicht dramatisch. Da habe ich mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen!

 

Gerade eben schrieb Uwe Richter:

Ach, das ist doch Fake!

Mit Fuji kann man keine Blätter fotografieren und grüne schon zweimal nicht :D:D:D

Spinat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Shot mit der V

Offene Blende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...