Jump to content

Unterbildschirm Helligkeit


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb teww:

Das ist ein E-Ink Display... Lesbar nur bei Licht....Du kannst die Helligkeit nicht verändern.

Woher kommen nur immer die Märchen über E-Ink-Displays bei Fuji-Kameras? Es gibt sie nicht – immer noch nicht. Der Unterbildschirm der X-Pro3 ist ein transflektives LC-Display, was bedeutet, dass es nur das einfallende Licht nutzt – ohne Hintergrundbeleuchtung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji hätte dem Display doch besser eine zuschaltbare Hintergrundbeleuchtung spendiert – wie beispielsweise dem Statusdisplay der X-H1, das ebenfalls ein transflektives LCD und kein E-Ink-Display ist. Und sie hätten die gerenderten Ansichten der X-Pro3 nicht so aussehen lassen sollen, als würde das Display leuchten. Gerade dadurch sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hatte mir auch nicht so super gefallen, eine Beleuchtungsmöglichkeit fände ich da besser. Vielleicht kommt ja in der Hinsicht noch etwas mit einem zukünftigen FW Update, wenn das überhaupt möglich ist.

Trotzdem habe ich mir eben die X-Pro3 gekauft und nicht, wie erst geplant, noch eine neue X-Pro2, die ich bei meinem Händler zu einem sehr guten Kurs bekommen hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michi H:

Hmm .. keine Ahnung wie das Mini-Display technisch umgesetzt ist. Da es allerdings entweder die Filmsimulation oder andere Settings anzeigen kann, muss es doch irgendwie mit dem großen Display oder etwas anderem gekoppelt sein.

Es ist halt ein eigenständiges Panel, das mit dem großen Display nichts zu tun hat. Nun liegt die Hintergrundbeleuchtung des Hauptdisplays naturgemäß zwischen den beiden Panels; vielleicht ließe sich da bastelnderweise etwas machen. Allerdings müsste man dann noch die Hintergrundbeleuchtung des eingeklappten Hauptdisplays einschalten können … Wahrscheinlich wird das nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mjh:

Es ist halt ein eigenständiges Panel, das mit dem großen Display nichts zu tun hat. Nun liegt die Hintergrundbeleuchtung des Hauptdisplays naturgemäß zwischen den beiden Panels; vielleicht ließe sich da bastelnderweise etwas machen. Allerdings müsste man dann noch die Hintergrundbeleuchtung des eingeklappten Hauptdisplays einschalten können … Wahrscheinlich wird das nichts.

Ok, danke dir für die Erklärung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mattes:

Ich bin froh, dass das Ding nicht leuchtet... Bei Nachtaufnahmen wäre das extrem störend.

Eine Regelung zur Beleuchtung analog zur H1 - mit separatem Schalter - wäre noch eine gute Option gewesen.

Das wäre bei einem LCD aber kein Problem; es fehlt nur die (bei einem transflektiven LCD schaltbare) Hintergrundbeleuchtung wie eben bei der X-H1. Dagegen wäre ein OLED-Display an dieser Stelle keine gute Lösung, denn das ist ja selbstleuchtend – wenn es nicht leuchtet, zeigt es auch nichts an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste eigentlich gar nicht was ich mir darauf anschauen sollte. Mit ist nur wichtig das es nicht leuchtet.
Die einzige Anzeige die ich darauf kontrolliere ist der Batterie-Status bei ausgeschalteter Kamera. Ich finde das Displaychen gut so wie es ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...