Jump to content

Vorstellung


Solman

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ciao zusammen, 

ich knipse seit ~8 Monaten mit der Fuji X-H1 und bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil. Ich fotografiere meinst nach Bauchgefühl und fast ALLES was ich gerade als SPANNEND empfinde.

Die Bildgestaltung bleibt oft zu wenig beachtet, da will ich BESSER werden.

Viel Grüße in die Runde

Dieter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

na dann herzlich willkommen hier im Forum :) ...
Das mit der Bildgestaltung hat außer mit viel Übung auch mit viel Anregung zu tun.
Dafür sind die zahlreichen Fotos im Netz - z.B. in diesem Forum - oder aber auch in diversen Foto(lehr)büchern
oft hilfreich.
Oder du suchst Kontakt zu Gleichgesinnten und ziehst gemeinsam zum Fotografieren los.
Und Geduld brauchst du auch - ich bin schon gut 40 Jahren "am Knipsen" und bin immer noch nicht da, wo ich sein wollte ;) ...

Jedenfalls weiterhin viel Spaß mit der tollen H1!

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Dieter!

Dein Bauchgefühl beim Karnevalsbild (?) war imho gut :)

Bildgestaltung ... es gibt Regeln und die sollte man imo schon kennen. Um diese bei Bildern (auch ausder Malerei), die einem gefallen, zu er-kennen und zu übertragen. Wirklich spannend finde ich allerdings manche Bilder, die diesen Regeln nicht folgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich Willkommen!

Also wenn ich lese "knipsen", und dann X-H1...meistens wissen die Fuji-User doch wie es geht, oder? Ich denke aus dem reinen "Knipser"-Dasein bist du alleine durch die Entscheidung für die H1 schon raus, oder? 😉

Am 29.2.2020 um 10:51 schrieb snow:

Bildgestaltung ... es gibt Regeln und die sollte man imo schon kennen.

Ich habe im Alltag genug Regeln, die ich beachten muss...die Fotografiererei ist mein Hobby, und da handele ich nach dem Motto: "Erlaubt ist was gefällt"! Mir gefällt dein obiges Bild, ich find es ist allerdings irgendwie unscharf (mag aber auch hier an der Forums-Software liegen?).

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...