Jump to content

Dann will ich mal...

Mixxxer

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...und stelle mich nun nach passiver Mitgliedschaft gerne vor:

Über mich

`Ich sehe was, was du nicht siehst...´

Ich fotografiere seit 1969, angefangen mit einer analogen Agfa-IsoPak Kassettenkamera. Darauf folgten analoge KB-Kompaktkameras, meine erste analoge Spiegelreflex Revueflex SD 1, Nikon FG 20, Nikon F 301, Nikon FM2 und diverse andere. Heute fotografiere ich mit digitalen Kameras von Fujifilm (X-H1, X-T20, X100F).

Meine Motive finde ich bevorzugt in den Bereichen Street, Architektur, Lost Places, Landschaft, Natur u.a..

Fotografie ist ein Hobby, welches mich mein ganzes Leben begleitet hat. Es ist ein schönes Hobby.

Allzeit Gut Licht

Klaus vom Niederrhein

Hallo Klaus,

jetzt provozierst du mich zu einer Reaktion: XT 20 war mein Einstieg, dann kam ein tolles Angebot um die Ecke: eine XH 1. Und seit einigen Tagen eine X100V. Ich habe von diesem Forum (als Lesender) unendlich profitiert, ganz viel gelernt und mich auch immer wieder amüsiert. Das alles wünsche ich dir auch.

Übrigens ist das Forum „schuld“, dass Fotografie ein wirkliches Hobby für mich wurde, hier wurde erst meine Neugierde und dann mein Ehrgeiz geweckt.

herzliche Grüße 

Axel

vor 41 Minuten schrieb marax51:

Hallo Klaus,

jetzt provozierst du mich zu einer Reaktion: XT 20 war mein Einstieg, dann kam ein tolles Angebot um die Ecke: eine XH 1. Und seit einigen Tagen eine X100V. Ich habe von diesem Forum (als Lesender) unendlich profitiert, ganz viel gelernt und mich auch immer wieder amüsiert. Das alles wünsche ich dir auch.

Übrigens ist das Forum „schuld“, dass Fotografie ein wirkliches Hobby für mich wurde, hier wurde erst meine Neugierde und dann mein Ehrgeiz geweckt.

herzliche Grüße 

Axel

Hallo Axel,

da haben wir ja Fujimässig so fast den gleichen Werdegang. Ich bin mit allen Dreien sehr zufrieden. Die Bilder unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander, alle 3 Kameras haben eine - fast - einheitliche Bedienung, und ich kann mit der Kamera fotografieren, mit der ich gerade möchte (außer, wenn ich eine andere Brennweite als 35mm/KB verwenden möchte, oder Objektive ohne Stabilisierung). Die Bildqualität ist über alle Zweifel erhaben. - Nachdem ich einige Jahre mit Nikon/Canon/Pentax/Olympus fotografierte, habe ich nun wohl endlich das System gefunden, welches meinen Vorstellungen - auch in Punkto Ästhetik (ich mag das Retro-Design, weil es mich an die Kameras aus meiner frühen Fotozeit erinnert) - am meisten entspricht. Im Fuji-Lager werde ich mich nun wohl länger niederlassen.

So, nun wünsche ich weiterhin viele gute Erfahrungen!

Gut Licht

Klaus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb snow:

Die FG-20 hatte ich auch lange im Einsatz und die manuelle Nikon behalten.

Danke für's Herzliche 😉 Tja, die eine oder andere Kamera hätte ich auch behalten sollen. Aber sie dienten immer der Bezahlung der nächsten Kamera. Nun habe ich lediglich noch meinen ersten Fotoapparat aus 1969 - eine Agfa IsoPak 126er Kasettenkamera.

Edited by Mixxxer
Schreibfehler - Kymera => Kamera

vor 1 Stunde schrieb Mixxxer:

Hallo Axel,

da haben wir ja Fujimässig so fast den gleichen Werdegang. Ich bin mit allen Dreien sehr zufrieden. Die Bilder unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander, alle 3 Kameras haben eine - fast - einheitliche Bedienung, und ich kann mit der Kamera fotografieren, mit der ich gerade möchte (außer, wenn ich eine andere Brennweite als 35mm/KB verwenden möchte, oder Objektive ohne Stabilisierung). Die Bildqualität ist über alle Zweifel erhaben. - Nachdem ich einige Jahre mit Nikon/Canon/Pentax/Olympus fotografierte, habe ich nun wohl endlich das System gefunden, welches meinen Vorstellungen - auch in Punkto Ästhetik (ich mag das Retro-Design, weil es mich an die Kameras aus meiner frühen Fotozeit erinnert) - am meisten entspricht. Im Fuji-Lager werde ich mich nun wohl länger niederlassen.

So, nun wünsche ich weiterhin viele gute Erfahrungen!

Gut Licht

Klaus

Hallo Klaus,

da kann ich dir nur zustimmen. Bildqualität und Bedienung sind top. Die Kameras machen einfach einen großen Spaß und jede hat ihr jeweiliges Einsatzfeld oder trifft gerade  die aktuelle Lust des Fotografen.

Viele Grüße 

Axel

Edited by marax51

Moin und Herzlich Willkommen!
Da erkenne ich mich auch wieder! Seit 50 Jahren mein Hobby und wird auch immer so bleiben! Mit Fuji bin ich hoch zufrieden und das Forum hier ist auch sowas wie Familie geworden. Viele echte Freundschaften sind entstanden, und wir ziehen öfter mal um die "fotografischen" Häuser. Dann wünsche ich Dir hier viel Spaß und vll. neue Erkenntnisse und beim knipsen weiterhin

gut Licht!
Michel