Jump to content

X-E Serie am Ende?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade auf FR gelesen... es wird keine X-E4 kommen!!!

Für mich persönlich SEHR schade, da ich auf einen Nachfolger gehofft hatte mit vielleicht folgenden Features:

- WR wie die X-100V

- ISO-Dial der X-100V

- Klappdisplay der X-T3 oder X-T100

- eine zusätzliche Fn-Taste oben am Gehäuse

- naja, und wenn möglich incl. verkleinertem ISO

Meinetwegen gern erst in einem Jahr oder so. Aber bitte nicht ganz sterben lassen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn so sein sollte.... Wäre schade. M. Mg. nach die ideale Lösung für Leute die es kompakt lieben und wechseln (Objektive) möchten. So schön die x 100 V ist und so gut die XT 4 sein wird....

Ich hätte eine xe 4 mit Klappdisplay (wie x 100 V) und neuer Sensorgeneration der XT 4 vorgezogen.

Nun werde ich die Wahl haben zwischen kompakt und fester Brennweite oder groß und mit Wechselobjektiven.

Hätte lieber kompakt mit Wechselobjektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Hoffentlich stimmt das nicht.

Die X-E1 war es die mich, vor Jahren, von Nikon zu Fuji gebracht hat und ich setze sie nach wie vor, trotz vorhandener X-T2, sehr gerne und oft ein.

Eine neue Camera steht schon seit längerem an und nun weiss ich nicht so recht was ich machen soll.

Die X-Pro3 oder X-T4? Dazu konnte ich mich bisher nicht so recht entschliessen. Schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mate:

 Hoffentlich stimmt das nicht.

Die X-E1 war es die mich, vor Jahren, von Nikon zu Fuji gebracht hat und ich setze sie nach wie vor, trotz vorhandener X-T2, sehr gerne und oft ein.

Eine neue Camera steht schon seit längerem an und nun weiss ich nicht so recht was ich machen soll.

Die X-Pro3 oder X-T4? Dazu konnte ich mich bisher nicht so recht entschliessen. Schade.

Aber die Pro 2 und die X100F jetzt die X100V sind doch auch wunderbare Cameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre in der Tat sehr schade, nach der XE1  2016 und XE2s 2017  habe ich mir gerade erst noch eine XE3 zugelegt.

Ich könnte also gut noch ein Jahr auf das Nachfolgemodell warten... !

Mir gefällt das bauartbedingte understatement sehr, schließlich muss man ja in Zeiten wie diesen nicht immer sofort als Fotograf auffallen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wirklich sehr schade! Die E-Klasse ist auch für mich der ideale Kompromiss aus Handlichkeit und Design.

Anscheinend fliegen die Leute eher auf Kameras mit dem Sucherbuckel in der Mitte, mit dem sie an eine SLR erinnert. Die E1 war vor 7 Jahren der Grund für mich, keine DSLR zu kaufen.

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunhillow:

Das wäre wirklich sehr schade! Die E-Klasse ist auch für mich der ideale Kompromiss aus Handlichkeit und Design.Anscheinend fliegen die Leute eher auf Kameras mit dem Sucherbuckel in der Mitte, mit dem sie an eine SLR erinnert. Die E1 war vor 7 Jahren der Grund für mich, keine DSLR zu kaufen.

Geht mir genauso. Die X-E1 hat mich vor ziemlich genau 7 Jahren dazu bewegt, mir nach längerer Fotografie-Abstinenz wieder eine Kamera mit Wechselobjektiven zuzulegen. 
Die Kamera hat mittlerweile in meiner Familie Kultstatus. Sie war in zahlreichen Urlauben dabei, hat schon 4 Kontinente bereist und tut immer noch brav ihren Dienst, wenngleich schon seit längerem nur noch als Zweitkamera. Ich finde den Rangefinder-Look und das Retro-Design extrem sexy. Die BQ ist wie bei den "Großen", aber man fällt weniger auf und kann die Ausrüstung bei Bedarf so weit schrumpfen (mit XF27), dass man eine APS-C Kamera mit Sucher im Jackentaschenformat hat. Wenn sie noch einen Klapp-Display hätte, wäre sie für mich fast perfekt.

Aber es hilft ja nichts, wenn die Mehrheit sich andere Kameras wünscht und sich die E-Linie nicht gut genug verkauft. Kann man nix machen. Ich schiele ja immer mal wieder nach einer gebrauchten X-E3, deren Gebrauchtpreis schon deutlich unter 400€ gesunken ist, aber bisher hat die Stimme der Vernunft gesiegt, die mir sagt, dass die X-E1 als Zweitkamera völlig ausreichend und noch zu jung ist, um in Rente zu gehen.

Vielleicht ist am Gerücht ja auch nichts dran. FR liegt ja auch schon mal daneben.

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E2 war mein Einstieg und jetzt mit der E3 bin ich angekommen. Sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich die unbeschwerte, ja fast nebensächlich wirkende Fotografie ausüben möchte.

Die Einstellung kann ich im Moment noch nicht wirklich verstehen, da erst vergangenes Jahr bestätigt wurde, das die E3 ein echter Umsatzbringer ist. Ich bin da vorsichtig und würde mich nicht wundern, wenn die H2 und E4 zeitgleich im kommenden Jahr vorgestellt werden.

 

Aber die E3 dürfte auch die kommenden 5 Jahre locker bei mir durchhalten! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb forensurfer:

Die Einstellung kann ich im Moment noch nicht wirklich verstehen, da erst vergangenes Jahr bestätigt wurde, das die E3 ein echter Umsatzbringer ist. I

Wo wurde das bestätigt? Wenn das so wäre, würde Fuji die wesentlich besser pflegen und es gäbe schon lange eine X-E4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Politik von Fuji immer weniger. Meine Kamera ist die X-E2 und ich warte schon seit Jahren auf eine X-E mit super Augen AF klappbarem Touchdisplay und D-Pad. Bitte in der gleichen Größe wie meine E2, einen besseren EVF würde ich auch nehmen und jetzt wollen sie wohl diese tolle Serie einstellen. Ich brauche keinen Hybriden VF und eine Panzerkamera wie bei der Pro und ich will keine große T.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Volker:

Geht mir genauso. Die X-E1 hat mich vor ziemlich genau 7 Jahren dazu bewegt, mir nach längerer Fotografie-Abstinenz wieder eine Kamera mit Wechselobjektiven zuzulegen. 

An den ersten Urlaub mit der X-E1 habe ich zwei schöne Erinnerungen:

Am Zürich-See bat meine Frau einen Schweizer, uns zu fotografieren. Seine ersten Worte als er die Kamera sah: "Das ischt aber eine schöne Kamera!"
Und in Bad Säckingen ein junger Deutscher: "Ach, die ist ja doch digital"

Ich mag auch keinen teuren Hybrid-Sucher, der ja doch meist im EVF-Modus arbeiten würde. Und einen wulstigen Griff brauche ich auch nicht, schließlich kann ich mit meinen Fingern greifen und halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub die 20 Leute welche die E-Serie mögen, sind alle hier im Forum angemeldet und schreiben und loben immer die E-Serie.  Da wird viel und intensiv und laut drüber diskutiert, aber halt immer nur von dieser handvoll Nutzer. 
Das war jetzt sehr überschärft formuliert, soll aber mal zum Nachdenken anregen ob die positive Resonanz der E-Serie vielleicht nur in Blasen exisistiert, wie eben hier im Forum oder im Kommentarbereich von Fujirumors.

Die Händler haben da sicher ein anderes Bild.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vorgestern zusätzlich zu meiner x-t3 ...bei meinem Händler eine gebrauchte(wie neu) xe2s um 200€ gekauft. Will sie als immer dabei Kamera nutzen...mir gefällt die Kompaktheit sehr und bin selber schon gespannt wie sehr ich sie „mit Freude“ einsetze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Crischi74:

Glaub die 20 Leute welche die E-Serie mögen, sind alle hier im Forum angemeldet....

Na klar, kannste mal sehen wie groß unser Einfluss ist, die machen die E-Serie nur für uns, seit Jahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...