Jump to content

X-E Serie am Ende?!


Empfohlene Beiträge

Am 12.3.2020 um 07:29 schrieb X-dreamer:

... haben einige hier sich noch mit einem Vorrat der E2s Modelle eingedeckt. Mich würde interessieren, mit was die heute fotografieren.

Nun, mit einer meiner nunmehr zahlreichen E2s. Die E3 wollte ich nicht haben, will mich aber auch nicht mit mit einem eventuellen Ende der E-Serie konfrontiert sehen. Falls mal eine E4 kommt, schaue ich mir die in aller Gelassenheit an und sehe dann weiter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marchfelder:

Hast du vielleicht eine davon abzugeben?

LG Kurt

Der Lichtblick in Konstanz hat noch eine 2s, ebenso ein paar 3er. Bei einem anderen Fotoladen in Konstanz liegt auch noch eine 3er im Schaufenster. Stand 24.04..

Gruß Jochen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb FrankW:

Hallo, kannst du bitte mal verraten, wo und zu welchem Preis? 

Werde jetzt hier im Forum sicher keine Preise bekanntgeben. Sorry !!!

 

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Photografix bemerkt, dass mit einer zeitnahen Präsentation der Fuji X-E4 aber nicht zu rechnen sei, wenn Fujifilm erst kürzlich entschieden habe, die Kamera doch entwickeln zu wollen und es deswegen im Extremfall noch einige Jahre dauern könnte.

Über diesen Kommentar musste ich dann doch etwas schmunzeln :)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb X-dreamer:

Photografix bemerkt, dass mit einer zeitnahen Präsentation der Fuji X-E4 aber nicht zu rechnen sei, wenn Fujifilm erst kürzlich entschieden habe, die Kamera doch entwickeln zu wollen und es deswegen im Extremfall noch einige Jahre dauern könnte.

Über diesen Kommentar musste ich dann doch etwas schmunzeln :)

Wahrscheinlich kommt die erst nach der XE-5.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aus den Gerüchteküchen: Fujifilm arbeitet doch an einer X-E4, evtl. mit einem stabilisierten Sensor.

Ja – besser wäre das. Die X-E Serie ist es, die mich weiterhin an Fuji (als Reisekamera) festhalten lässt. Die X-Pro ist ein Klotz und die X-Ts sind von der Größe her nicht allzu weit weg von meiner FX-Nikon-Z (und da nehme ich dann doch lieber das Vollformat mit).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb phlogiston:

nicht allzu weit weg von meiner FX-Nikon-Z (und da nehme ich dann doch lieber das Vollformat mit).

Dann sollte man genau das JETZT tun, statt auf eine nicht angekündigte Kamera zu warten, oder? Auch Nikon hat in den kleinen APS-C-Body Z50 keinen IBIS reinbekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb outofsightdd:

Dann sollte man genau das JETZT tun, statt auf eine nicht angekündigte Kamera zu warten, oder? Auch Nikon hat in den kleinen APS-C-Body Z50 keinen IBIS reinbekommen.

Sicher. Wo steht, dass ich nicht _jetzt_ fotografiere? Wo steht, dass ich dafür auf eine Kamera aus der Zukunft warte? Ich habe geschrieben, das ich meine kleine Reisekamera (eine X-E3) gerne irgendwann gegen eine X-E4 (auch mit IBIS) tauschen würde und das ich statt einer der anderen Fuji-Kameras vom Gewicht und den Ausmaßen her auch meine FX-Format Nikon Z mitnehmen könnte (und dann natürlich auch tue). Wenn es Sie verwirrt, dass ich (für vollformatpflichtige Aufnahmen und Situationen) mit anderen Kameramarken arbeite, kann ich Ihnen auch nicht helfen. Insbesondere die Z50 interessiert mich überhaupt nicht und das Nikon da kein IBIS 'reinbekommen hätte, halte ich für ein Gerücht.

Wenn Sie allerdings nur etwas schreiben wollten - ist Ihnen gelungen 👍.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie dürfen die Teilnehmer hier duzen.

vor 5 Stunden schrieb phlogiston:

Wenn Sie allerdings nur etwas schreiben wollten - ist Ihnen gelungen

Gerüchte ohne Quellen (und vermutlich hat die Quelle auch nur eine Glaskugel), dazu die üblichen Drohungen vom Systemwechsel. Sie sind wirklich originell, gab's hier noch nie.

Spaß beiseite, mit der X-E3 kann man sich entspannt zurücklehnen oder hier paar Fotos damit zeigen. Ob jetzt ein Nachfolger kommt oder nicht, eine E3 geht wahrscheinlich auch nicht jetzt oder nächstes Jahr kaputt. Es scheint eben so, dass Fuji momentan nicht hundertprozentig sicher ist, mit einer derartigen Kamera neue Kunden gewinnen zu können, die den Entwicklungsaufwand rechtfertigen würden. Sonst wäre eine X-E4 auf Basis der X-T30 gekommen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb phlogiston:

für vollformatpflichtige Aufnahmen und Situationen

„Vollformatpflichtig“ finde ich eine geniale Wortschöpfung. 
„Entschuldigen Sie mal, Sie können hier nicht mit einer Fuji fotografieren. Sehen Sie nicht, dass es sich um ein vollformatpflichtiges Motiv handelt?“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Volker:

„Entschuldigen Sie mal, Sie können hier nicht mit einer Fuji fotografieren. Sehen Sie nicht, dass es sich um ein vollformatpflichtiges Motiv handelt?“

"Aber das ist doch eine GFX!" - "Tut mir Leid, wir können keine Ausnahmen zulassen."

😂😂

bearbeitet von asaerdna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2020 um 18:52 schrieb Marchfelder:

Werde jetzt hier im Forum sicher keine Preise bekanntgeben. Sorry !!!

 

Hm. Wieso eigentlich nicht? Ich seh das Problem wirklich nicht. Oder willst du etwa noch zehn weitere Exemplare aus der Quelle kaufen und fürchtest die Konkurrenz? Ich selbst wäre jedenfalls an Infos diesbezüglich interessiert.

bearbeitet von Tricia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...