Jump to content

Forumsdesign zu hell


Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb thardy:

Ich hatte dem Sebastian Vettel auch damals angeboten, für ihn einzuspringen, wenn mal Not am Mann ist. Ich fahre ja auch jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit (und zurück).

Danke, aber ich meinte durchaus keine "Popelseiten" die mit irgendeinem Homepagedesigner oder Wixx gemacht wurden. Soll mehr Leute geben die sowas beruflich machen - kaum zu glauben, ich weiß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb teww:

Du hast auf jeden Fall den selben Humor wie der Admin.....

Ich kann Dir soweit zustimmen, dass heute Morgen mein Witzinator noch nicht kalibriert war. Ich versuche es später nochmal, vielleicht wird es Zeit für einen Neuen mit größerer Bandbreite. Auf alle Fälle weiß ich jetzt: Beiträge von @teww erstmal auf den witzigen Gehalt prüfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler wird wohl bei mir liegen. Ich bin zu sehr den Umgang mit echten Menschen ausserhalb Internetforen gewöhnt. Hier fehlt halt Mimik und Augenkontakt. So glaubt dann manch Leser ich würde mir Anmassen "Beiträge zu verbieten" oder zum Klassenkampf aufzurufen. Wenn mein Eingangspost so verstanden wir, dann MUSS der Fehler bei mir liegen. Alles andere will ich mir gar nicht ausdenken.... Ist halt Internet hier, ich bin altersbedingt kein Eingeborener

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb teww:

Der Fehler wird wohl bei mir liegen. Ich bin zu sehr den Umgang mit echten Menschen ausserhalb Internetforen gewöhnt. Hier fehlt halt Mimik und Augenkontakt. So glaubt dann manch Leser ich würde mir Anmassen "Beiträge zu verbieten" oder zum Klassenkampf aufzurufen. Wenn mein Eingangspost so verstanden wir, dann MUSS der Fehler bei mir liegen. Alles andere will ich mir gar nicht ausdenken.... Ist halt Internet hier, ich bin altersbedingt kein Eingeborener

 

... man lernt nie aus. Internet ist nicht die reale Welt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 41 Minuten schrieb paracetam0l:

Danke, aber ich meinte durchaus keine "Popelseiten" die mit irgendeinem Homepagedesigner oder Wixx gemacht wurden. Soll mehr Leute geben die sowas beruflich machen - kaum zu glauben, ich weiß.

Genau das sage ich dem Vettel auch. Ich so: "Du kennst mein Auto doch gar nicht." Und er so: "..." 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrome als Browser nutzen und unter "chrome://flags" (ohne Anführungszeichen in die Titelleiste kopieren) die Option "Force Dark Mod for Web Contents" auf "enabled" setzen.

Problem gelöst?

Ich selbst nutze lieber eine helle Darstellung von Websiten, da der Dark Mode meine Augen zu sehr anstrengt. 

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt über unsere unterschiedliche Humorauffassung diskutiert und ob man dies als Kampfaufruf verstehen kann:

„Ich bin also kampfbereit und suche Kameraden die mit mir Ihre Stimme erheben! Lasst uns für die gute Sache eintreten! Ruft mit mir gemeinsam den Slogan"

@teww Ich habe versucht zu erklären, warum dein Problem nicht trivial umzusetzen ist, andere haben Workarounds vorgeschlagen, wie du das mit verschiedenen Browsern lösen könntest.

Da hast du jetzt noch nicht wirklich drauf reagiert – was vielleicht zu einer sachlichen Diskussion führen würde.

Kannst du vielleicht dazu was sagen?

vor 21 Stunden schrieb FXF Admin:

So etwas einzuführen, ist nur auf den ersten Blick einfach. Ich habe prinzipiell zwei Möglichkeiten:

1. Auf Basis des aktuellen Designs eine Dark Mode Alternative zu bauen. Dafür müsste ich…

2. Ich kann relativ einfach ein Dark Mode Thema runterladen und hier installieren. In diesem Fall müsste ich

 

vor 20 Stunden schrieb TauCeti:

Extension für Firefox zum abdunkeln (owl):

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/owl/?src=search

 

vor 18 Stunden schrieb Heraisto:

Chrome als Browser nutzen und unter "chrome://flags" (ohne Anführungszeichen in die Titelleiste kopieren) die Option "Force Dark Mod for Web Contents" auf "enabled" setzen.

Problem gelöst?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FXF Admin:

Wir haben jetzt über unsere unterschiedliche Humorauffassung diskutiert und ob man dies als Kampfaufruf verstehen kann:

„Ich bin also kampfbereit und suche Kameraden die mit mir Ihre Stimme erheben! Lasst uns für die gute Sache eintreten! Ruft mit mir gemeinsam den Slogan"

Manche verwechseln eben digital mit real ... und das ist dann oft wirklich amüsant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FXF Admin:

Wir haben jetzt über unsere unterschiedliche Humorauffassung diskutiert und ob man dies als Kampfaufruf verstehen kann:

„Ich bin also kampfbereit und suche Kameraden die mit mir Ihre Stimme erheben! Lasst uns für die gute Sache eintreten! Ruft mit mir gemeinsam den Slogan"

@teww Ich habe versucht zu erklären, warum dein Problem nicht trivial umzusetzen ist, andere haben Workarounds vorgeschlagen, wie du das mit verschiedenen Browsern lösen könntest.

Da hast du jetzt noch nicht wirklich drauf reagiert – was vielleicht zu einer sachlichen Diskussion führen würde.

Kannst du vielleicht dazu was sagen?

Unsere unterschiedliche Humorauffassung haben wir nicht diskutiert sondern festgestellt. Da gibt es zum Glück nichts zu diskutieren.

Ich habe das Dark Mode Problem für mich gelöst. Ein guter Tip eines Foristen war darkreader.org. Ich musste zwar meinen gewohnten Browser für das Forum wechseln, aber mit diesem Add-On sehen die Fotoseiten hier im Forum deutlich besser aus. Das ich die Integration eines optionalen Dark Mode bevorzugen würde ist klar, aber geht schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz humorloser Service-Beitrag vom Admin:

Die Erweiterung Darkreader (https://darkreader.org) stellt für verschiedene Browser (Chrome, Firefox, Safari) den gewünschten Modus bereit.

Für Safari kostet die Erweiterung 5,49 €, für Firefox und Chrome scheint es kostenlos zu sein:

Das Ergebnis sieht für die aktuelle Seite im Street-Fotografie Thread so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune über die Probleme, die manche Zeitgenossen haben ... wenn das so wichtig ist für die Rezeption eines Forums, dann sehe ich schwarz ...

 

bearbeitet von jakob_ehrhardt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb teww:

Hier fehlt halt Mimik und Augenkontakt.

 

Hallo teww, ich bin auch kein "Eingeborener", habe  aber mal eine ganz banale Frage an Dich: Wie hast du denn deine Texte hier verfasst? Mit Rauchzeichen oder mit einer Tastatur (real oder virtuell spielt keine Rolle)   😎

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb arm:

Hallo teww, ich bin auch kein "Eingeborener", habe  aber mal eine ganz banale Frage an Dich: Wie hast du denn deine Texte hier verfasst? Mit Rauchzeichen oder mit einer Tastatur (real oder virtuell spielt keine Rolle)   😎

Hallo arm. Da hast du aber mal eine richtig tolle Frage formuliert. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FXF Admin:

Die Erweiterung Darkreader (https://darkreader.org) stellt für verschiedene Browser (Chrome, Firefox, Safari) den gewünschten Modus bereit.

Na gut - technisch also ganz einfach zu lösen, noch dazu ad hoc und für jeden wie er/sie es mag.

Dabei soll nun aber nicht vergessen werden, dass teww's Anliegen eigentlich ein anderes war, nämlich dass die Bilder so "wirken wie sie wirken sollten". Aber wer kann denn wissen, wie sie wirken sollten. Wenn überhaupt jemand, dann doch nur der Bildautor. Es wäre also geradezu übergriffig,  zum Betrachten eines Fotos nach eigenem Gutdünken einfach in den Dark Mode zu wechseln, ohne dass der Bildautor das erlaubt hat.

Wir kommen also nicht umhin, in den Profileinstellungen einen entsprechenden Schalter zu ergänzen. Da gibt es ja bisher schon "Bildbearbeitung erlaubt: Ja/Nein". Und nun bräuchten wir auch noch "Dark Mode: Erlaubt/Nicht erlaubt/Mir wurscht" oder so ähnlich.

😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...