Jump to content

Die besten SD-Karten für die Fuji X-Pro3

Recommended Posts

• 2 months later...

Vielen Dank für die umfangreiche Gegenüberstellung. Das ist sehr hilfreich. Ich habe noch ein paar grundsätzliche Fragen.

Bis pos. 14. sorgt ein Kartenleser für maximale Übertragung.  Es wäre nun interessant zu erfahren, ob eine Übertragungsrate von z.b. 87 MB/s  im Serienblldmodus zu beeintächtigungen führt. Wenn ja in welcher Form, etwa erst  wenn der kamerainterne Buffer voĺl ist? Nach welcher Bildzahl?

Die Videospalte lese ich so, dass das angegebenen maximal Format erfüllt werden kann, und selbstredend die niederen dann auch. Ich weiss nun nicht, ob 4K/uhd oder 4K/8K höherwertiger ist?

In einer anderen Anleitung laß ich, dass bei Verwendung zweiter Karten mit verschiedenen Geschwindigkeiten, die schnellere für die RAW Speicherung zu verwenden sei, während JPEG im Serienbildmodus, mit geringerer Schreibgeschwindigkeiten ohne Einschränkung auskommt.  Das scheint mir nachvollziehbar. Wo wäre das Limit für jpeg  Serienbildgeschwindigkeit? Auf welcher Karte würde man dann Videos speichern?

Wie weit lassen sich die Angaben und Daten auf eine xT3 übertragen?

Im voraus besten Danke für die Antwort.

Edited by klausentreiben

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 year later...