Jump to content

Der Neue (Wechsel Sony zu Fuji)...


mann0067

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

mein Name ist Mat und habe mich eben angemeldet, bin sozusagen neu in der Fuji Welt, komme von Sony A7iii mit dem Wechsel zur X-H1... ggf. sagen sich jetzt einige... was!... Die Sony ist eine super Kamera und Vollformat, aber ich nutze dies nicht wirklich aus, daher war ein Downgrade wenn man das so sagen darf (mit Respekt) die Lösung. Nach langen Studien und Vergleichen  kam ich zu Fuji auch hierher.. Derzeit ist alles sehr neu (Kamera Einstellungen, Okjektive, Crop, Manual vs. Auto, etc.) aber auch sehr spanned.. Erste Test Shots oder Spielrei mit allen Knöpfen an der Kamera lassen hoffen, das ich es lerne...

Was ich mit der neuen Kamera machen und mit ein wenig Support and Anregeungen im Fuji Forum möchte:

Portraits
Uhren (Stills)
Street & Landschaft

Derzeit ist meine Ausrüstung recht überschaubar.
X-H1 mit 18-55mm 2,8- 4 - ich liebe die Stabis
Helios 44-3-M
in transit Fuji 55mm 1,8 M42, Pentagon 135mm 2,8 & orig. Grip

Um Laufen zu lernen, möchte ich schwerpuntkmäßig manuell fotografieren - daher das Altglas.. was mich zu meiner ersten Frage führt, gibt es eine TOP 5 oder 10 List mit manual primes, welche mir hilft im Bereich 24- 28mm oder 35mm?

 

Ich freue mich auf das Forum und hoffentlich viele tolle Bilder, Know How und Fuji Kenner..

 

LG Mat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum. Mit der H1 hast Du eine tolle Kamera ausgesucht, ich selbst benutze diese sehr gerne.

Manuelle Linsen von Samyang oder 7 artisan sind auch nicht zu verachten.

Zur Zeit fotografiere ich sehr fiel mit dem Fuji 16 1.4 sehr gerne, eine Oberscharfe Linse, sehr zu empfehlen.

Viel Spass und immer gut Licht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!