Jump to content

HIlfe? Fuji X-T2 oder X-H1


Empfohlene Beiträge

Puuuuh, da hatte ich jetzt aber viel zu lesen :D

 

Ich tendiere momentan eigentlich auch zur X-T2 da sie, wie ihr ja schon richtig gesagt habt, kleiner ist.

Ich habe nachgefragt ob die X-H1 so viel größer ist weil ich noch nie beide im Direktvergleich in der Hand halten konnte.

Aber ja die Tendenz geht momentan in Richtung X-T2 auch wenn ich mit der X-T3 liebäugle, die hat ja wohl den deutlich bessern AF, wenn ich das hier so lese.....

 

Das ist echt eine gemeine Entscheidung. Eigentlich will ich nicht lange warten und halt jetzt demnächst direkt loslegen.... Und da mehr als eine Kamera aktuell preislich einfach nicht drin sitzt (Armer Student und so :P) werde ich nochmal schauen.

Vielleicht finde ich ja eine X-T3 zu einem sehr guten Preis.

Werde aber auch nochmal die H1 unter die Lupe nehmen,

.

Ich danke euch für eure ausführliche Hilfe, bin echt begeistert hier und werde auch wenn ich meine Kamera habe definitiv hier bleiben und mitdiskutieren. :)

 

Grüße aus Augsburg! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sebastian_:

Puuuuh, da hatte ich jetzt aber viel zu lesen :D

 

Ich tendiere momentan eigentlich auch zur X-T2 da sie, wie ihr ja schon richtig gesagt habt, kleiner ist.

Ich habe nachgefragt ob die X-H1 so viel größer ist weil ich noch nie beide im Direktvergleich in der Hand halten konnte.

Aber ja die Tendenz geht momentan in Richtung X-T2 auch wenn ich mit der X-T3 liebäugle, die hat ja wohl den deutlich bessern AF, wenn ich das hier so lese.....

 

Das ist echt eine gemeine Entscheidung. Eigentlich will ich nicht lange warten und halt jetzt demnächst direkt loslegen.... Und da mehr als eine Kamera aktuell preislich einfach nicht drin sitzt (Armer Student und so :P) werde ich nochmal schauen.

Vielleicht finde ich ja eine X-T3 zu einem sehr guten Preis.

Werde aber auch nochmal die H1 unter die Lupe nehmen,

.

Ich danke euch für eure ausführliche Hilfe, bin echt begeistert hier und werde auch wenn ich meine Kamera habe definitiv hier bleiben und mitdiskutieren. :)

 

Grüße aus Augsburg! 

Du machst dir zu viel Sorgen. Geh es doch mal systematisch an. Deine Ausgangsfrage war H1 oder T2. Du machst bei beiden nichts verkehrt. Du hast dich im Prinzip für die T2 entschieden. Jetzt hast du gelsen, dass die T3 einen besseren Autofocus hat. Klar, spielt aber keine Rolle. T3 war nicht in deiner Wahl UND der AF der T2 ist so gut, das reicht sogar Profis heute noch!

To Do:

- Kohle zusammenkratzen

- Ab zum Händler und T2 mitnehmen

- Spaß am Leben haben und fotografieren gehen

 

Hör mal auf dir um alles Sorgen zu machen.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb teww:

Du machst dir zu viel Sorgen. Geh es doch mal systematisch an. Deine Ausgangsfrage war H1 oder T2. Du machst bei beiden nichts verkehrt. Du hast dich im Prinzip für die T2 entschieden. Jetzt hast du gelsen, dass die T3 einen besseren Autofocus hat. Klar, spielt aber keine Rolle. T3 war nicht in deiner Wahl UND der AF der T2 ist so gut, das reicht sogar Profis heute noch!

To Do:

- Kohle zusammenkratzen

- Ab zum Händler und T2 mitnehmen

- Spaß am Leben haben und fotografieren gehen

 

Hör mal auf dir um alles Sorgen zu machen.....

Du hast ja Recht, das ist nur bei dem Geld nicht ganz so einfach, ich will halt nachher nicht sagen: Oh mist hätte ich doch mal... Weißt du was ich meine?

Aber ja du hast echt Recht.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb Quernest:

Was für eine wertlose, dumme Aussage.

Wie bist denn Du sozialisiert worden ? 😆

Ein gutes, wertvolles Produkt, würde nie so verramscht werden.  Ist meine Meinung.


Die erste habe ich für 800.- Euros mit Griff, Blitz, Accus gekauft. (Der Händler machte mir als guter Kunde diesen Preis, auch weil er auf den X-H1 sitzen blieb.)
Der IBIS "zitterte" immer wieder mal unkontrolliert daher (trotzt Powermodus) und an Brennweiten über 300mm (mit manuellen Linsen) zu oft unscharfe aufnahmen.
AF-C je nach Objektiv lästiges Pumpen, (bei X-T2 und X-Pro2 kein Problem)
Die zweite war da nicht besser. Leider konnte ich nur die eine retour geben (mit der anderen bin ich ausgerutscht und habe sie zerkratzt)
Die nutze ich nur noch mit dem 55-200 und bin damit sehr zufrieden.

Ich habe sehr guten kontakt zu Fuji. In Gesprächen meinten die, dass der IBIS der X-T4 nun so ist, wie gewünscht. (mal abwarten).

Gruss Martin

 

 


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb renarou:

Die erste habe ich für 800.- Euros mit Griff, Blitz, Accus gekauft. (Der Händler machte mir als guter Kunde diesen Preis, auch weil er auf den X-H1 sitzen blieb.)
Der IBIS "zitterte" immer wieder mal unkontrolliert daher (trotzt Powermodus) und an Brennweiten über 300mm (mit manuellen Linsen) zu oft unscharfe aufnahmen.
AF-C je nach Objektiv lästiges Pumpen, (bei X-T2 und X-Pro2 kein Problem)
Die zweite war da nicht besser. Leider konnte ich nur die eine retour geben (mit der anderen bin ich ausgerutscht und habe sie zerkratzt)
Die nutze ich nur noch mit dem 55-200 und bin damit sehr zufrieden.

Ich habe sehr guten kontakt zu Fuji. In Gesprächen meinten die, dass der IBIS der X-T4 nun so ist, wie gewünscht. (mal abwarten).

Gruss Martin

Dann war die erste von deinem Händler ne Gurke und die zweite wohl auch. Meine H1 war grandios und ein echtes Arbeitstier und die Cam hatte nie
Probleme gemacht (145000 klicks) . Mann muss halt wissen was man tut und das ist halt bei den Fuji Foddogeräde eben SEHR WICHTIG!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Snapper:

Dann war die erste von deinem Händler ne Gurke und die zweite wohl auch.

Was denkst Du, wesswegen die so günstig verkauft wird? (Diese Aussage ist freundlicher ausgedrückt) 😀

Ne, ne. Da habe ich von den Fuji Leuten anderes bestätigt bekommen.
Und Fujis kann ich schon bedienen (seit der S2 Pro). Wie soll es an der Bedienung liegen, wenn  der IBIS zeitweise zittert, bis er positioniert ist. (und das immer wieder mal)
Und die unscharfen Fotos (sehr oft) bei manuellen Objektiven über 300mm mit IBIS ?
Ich bin überzeugter IBIS nutzer (A7r II, Ricoh GR III) und doch würde ich dem TO eine X-T2 oder T3 empfehlen.

Gruss Martin

 

 


 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb renarou:

Was denkst Du, wesswegen die so günstig verkauft wird? (Diese Aussage ist freundlicher ausgedrückt) 😀

Ne, ne. Da habe ich von den Fuji Leuten anderes bestätigt bekommen.
Und Fujis kann ich schon bedienen (seit der S2 Pro). Wie soll es an der Bedienung liegen, wenn  der IBIS zeitweise zittert, bis er positioniert ist. (und das immer wieder mal)
Und die unscharfen Fotos (sehr oft) bei manuellen Objektiven über 300mm mit IBIS ?
Ich bin überzeugter IBIS nutzer (A7r II, Ricoh GR III) und doch würde ich dem TO eine X-T2 oder T3 empfehlen.

Gruss Martin

 

 


 

 

 

 So ein Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb renarou:

 

Ne, ne. Da habe ich von den Fuji Leuten anderes bestätigt bekommen.
Und Fujis kann ich schon bedienen (seit der S2 Pro). Wie soll es an der Bedienung liegen, wenn  der IBIS zeitweise zittert, bis er positioniert ist. (und das immer wieder mal)
Und die unscharfen Fotos (sehr oft) bei manuellen Objektiven über 300mm mit IBIS ?
Ich bin überzeugter IBIS nutzer (A7r II, Ricoh GR III) und doch würde ich dem TO eine X-T2 oder T3 empfehlen.

Gruss Martin

Aaaahhhh, die "Fuji Leute" haben das so gesagt. Na, dann ist es wohl auch so. 😴😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebastian_:

nur bei dem Geld nicht ganz so einfach, ich will halt nachher nicht sagen: Oh mist hätte ich doch mal...

es gibt sicher einen taktisch "richtigen" Zeitpunkt zum kaufen. Vll. ist es der, wenn T2 und T3 losgeschlagen werden, um die T4 zu finanzieren. Zur H vs. T ist imo genug geschrieben worden. Nimm beide in die Hände und entscheide dann ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Snapper:

Aaaahhhh, die "Fuji Leute" haben das so gesagt. Na, dann ist es wohl auch so. 😴😂

Was interpretierst Du da? Was habe ich geschrieben, dass sie gesagt haben sollen?
Möchte Dir gegenüber nicht unhöflich sein. Werde diesen Thread verlassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb renarou:

Was interpretierst Du da? Was habe ich geschrieben, dass sie gesagt haben sollen?
Möchte Dir gegenüber nicht unhöflich sein. Werde diesen Thread verlassen.

Oh, die Fuji Leute haben "bestätigt", sie haben nichts "gesagt". Sorry, mein Fehler. Schlauer sind wir alle aber dennoch nicht. Egal, du bist ja jetzt raus aus dem Thread

@Sebastian_
Was nutzt du denn für Objektive an der D610?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb teww:

Wie man dem Eingangspost entnehmen konnte ist dieses Stadium längst Geschichte. Er hatte beide in der Hand und beide gefallen Ihm....

Nicht unter Prämisse der imo zielführend erfolgten Beratung unter Ausschluss der imo OT "Verramschdiskussion".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb renarou:

Was denkst Du, wesswegen die so günstig verkauft wird? (Diese Aussage ist freundlicher ausgedrückt) 😀

Weil direkt nach Veröffentlichung der H1 die T3 im alten gewohnten T-Kleid daherkam, den „besseren“ Sensor und schnelleren Prozessor hatte, der den heiligen Gral AF schneller machte und keine so „bösen“ Sachen hatte wie ein „fehlendes“ Belichtungskorrekturrad (es fehlt ja nicht wirklich) u.s.w.. Die Vorzüge der H1 werden bis heute kaum gewertschätzt im Marketing und bei den Influencern. Das waren die Gründe. Dass die H1 insgesamt fehleranfälliger sein soll, die Ansicht hast Du hier vermutlich exklusiv. Meine ist jedenfalls robust und funktioniert nach wie vor tadellos. Deine Probleme mit der Cam kenne ich bei meinem Exemplar nicht und wenn man in die Foren schaut, ist das auch nichts, was überzufällig häufig berichtet wird. Dass ein IBIS bei extremen Tele schlechter ist als ein OIS ist ja hinlänglich bekannt und hat physikalische Gründe. Ich kann mich auch da nicht beklagen, mein 400er Altglas funktioniert gut an der H1 im Rahmen der Möglichkeiten.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H1 vs T2

https://cameracreativ.de/vergleichen/fujifilm-x-h1-oder-fujifilm-x-t2

hier sieht man nochmal (in der Hand hattest du beide schon) die Unterschiede, gerade von oben.

Da du kleiner unterwegs sein möchtest: T2 (unter Umständen doch die T20? Warum ist die ein nogo?)

Wenn es grenzwertiges Licht ist hilft schon sehr ordentlich ein Objektiv mit OIS

Objektive: um preiswert einzusteigen gibt es (auch  gebraucht) hervorragende  XC, die du später, wenn du genau weißt, was du brauchst, durch die "genau richtigen" ersetzen kannst, ohne finanziell daneben gehauen zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Captcha:

H1 vs T2

https://cameracreativ.de/vergleichen/fujifilm-x-h1-oder-fujifilm-x-t2

hier sieht man nochmal (in der Hand hattest du beide schon) die Unterschiede, gerade von oben.

Da du kleiner unterwegs sein möchtest: T2 (unter Umständen doch die T20? Warum ist die ein nogo?)

Wenn es grenzwertiges Licht ist hilft schon sehr ordentlich ein Objektiv mit OIS

Objektive: um preiswert einzusteigen gibt es (auch  gebraucht) hervorragende  XC, die du später, wenn du genau weißt, was du brauchst, durch die "genau richtigen" ersetzen kannst, ohne finanziell daneben gehauen zu haben.

Die 20er ist kein Nogo, ich komme nur von der D610 wo ich quasi für alles Räder habe, und bei der 20iger fehlt mir beispielsweise das Iso Rad und so... daher hab ich die ausgeschlossen :)

Dann wohl doch die X-T2 das wird denke ich reichen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sebastian_:

Vielleicht finde ich ja eine X-T3 zu einem sehr guten Preis.

Noch ein, zwei Monate sparen und dann die T3 nehmen? Sie hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber H1 und T2: Es gibt noch Firmware-Updates. Da könnte sogar noch was von der T4 rüberschwappen ...  und sie ist so handlich wie die T2. Wenn sich da demnächst preislich etwas tut, werde ich wohl auch schwach ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb der_molch:

Firmwareupdate X-T2 kam gerade raus  😉

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t2-firmware-4-32-released/

Ja: The phenomenon is fixed that in rare case, a freeze could occur with the firmware version 4.31.

Fehler korrigieren sie noch. Neue Features gibt's keine mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich klar so ein Forum. Frage war H1 oder T2. Warum ruft man da jede andere Kamera auf die gar nichht zur Debatte stand? Sebastian_ ist Student, ergo kann er denken, er hat wohl bei einer so klar formulierten Fragestellung schon vorher im Ausschlußverfahren die anderen Kameras, unter Berücksichtigung von Eigenschaften und Finanzlage, ausgeschlossen. Da muss man dich nicht alle noch mal ins Rennen werfen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...