Jump to content

Neu im Forum


winni

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fotofreunde !

Mein Name ist Thorsten, ich bin 45 Jahre und komme aus der Pfalz. Ich fotografiere seit ca 6 Jahren. Angefangen habe ich mit einer Nikon D3200 dann eine Nikon D7100 und jetzt besitze ich eine Fuji XT-30 und habe mir noch eine Fuji XH-1 bestellt. Ich bin von Fuji total begeistert und fasziniert. Die XH-1 habe ich letztes Wochenende auf einer Fotomesse in Saarbrücken näher kennen und lieben gelernt. Meine Lieblingsfotografien sind Landschaft und Architektur. Ich hoffe viel neues und Tricks kennenzulernen im Forum über Fuji und von den Erfahrungen von anderen Fotokollegen zu lernen. 

Im Moment besitze ich nur das Fujinon 16-50mm , 1:3.5-6.6 mit dem ich sehr zufrieden bin. 

Seid alle lieb gegrüßt von mir und bis demnächst 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thorsten und Herzlich Willkommen!
Bald 2 Cam's und nur eine Linse? Was willst Du Dir denn noch an Glas zulegen? Bei Landschaft und Architektur bietet sich natürlich etwas Weitwinkliges an, da gibt's bei Fuji exzellente Gläser (FB's und Zoom's). Aber auch ein 35er kann bei Landschaft gut eingesetzt werden. Aber egal, Hauptsache es macht Spaß und bringt Erfüllung!

In diesem Sinne: Viel Spaß hier im Forum, mit Fuji und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Thorsten! :)

das 16-50 ist mein fotografisches Schweizer Messer. Allerdings das mit der "großen Klinge" ;) . Heisst, meines ist im WW suboptimal.
Meist wird als WW zum XF 16 geraten. Das würde ich auch, wenn Fokus auf Lichtstärke, breiter Schärfe und Naheinstellung gelegt wird. Wenn dein Steckenpferd die Architekturfotografie ist, kann imo das leicht weitere XF 14 die bessere Alternative sein. Auch aufgrund seiner starken optischen Korrektur, welche imo nicht nur OOC, sondern auch betreffend der Unabhängigkeit von externer (Fremd)Software greift.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an Alle.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die tollen Tipps. Ihr habt Recht, an Optik muss ich mir noch was gutes überlegen, ich dachte an das 

FUJINON XC 50-230mm F4.5-6.7 OIS II

sowas in der Art, hat von Euch jemand Erfahrung damit? 

Liebe Grüße und einen schönes Wochenende 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir die Bilder an:

Unter schlechten Lichtverhältnissen vll. nicht das Zoom meiner Wahl, jedoch imho ein Preis-Leistungs-Sieger. Achte beim Gebrauchtkauf auf einwandfreie Funktion und Zentrierung. Sonst ist es ggf. ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!
Ich hatte mich damals beim Einstieg in das Fuji-System gegen das 50-230 entschieden.
Die zwei persönlichen Hauptgründe waren die Lichtstärke und das Kunststoffbajonet.
Ich habe es dann gebraucht in sehr gutem Zustand für 400€ über EBay bekommen und auch persönlich beim Verkäufer in Köln abgeholt.
Mein Exemplar ist einwandfrei und auch bei offener Blende schön scharf - auch am langen Ende.
In Verbindung mit der H1 bekommst du einen sehr ruhigen Sucher, wenn du den Stabi auf dauerhaft einstellst.
Das klappt dann auch schon mal mit einer 1/8 Sekunde bei 200mm ein scharfes Foto zu bekommen (unbewegtes Motiv vorausgesetzt ;)).
Das mehr an Gewicht im Vergleich zum 50-230 war mir eigendlich egal, da mir die ca. 1 Blende mehr Lichtstärke beim Tele wichtiger waren.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Fujis.

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...