Jump to content

Neu im Forum


winni

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fotofreunde !

Mein Name ist Thorsten, ich bin 45 Jahre und komme aus der Pfalz. Ich fotografiere seit ca 6 Jahren. Angefangen habe ich mit einer Nikon D3200 dann eine Nikon D7100 und jetzt besitze ich eine Fuji XT-30 und habe mir noch eine Fuji XH-1 bestellt. Ich bin von Fuji total begeistert und fasziniert. Die XH-1 habe ich letztes Wochenende auf einer Fotomesse in Saarbrücken näher kennen und lieben gelernt. Meine Lieblingsfotografien sind Landschaft und Architektur. Ich hoffe viel neues und Tricks kennenzulernen im Forum über Fuji und von den Erfahrungen von anderen Fotokollegen zu lernen. 

Im Moment besitze ich nur das Fujinon 16-50mm , 1:3.5-6.6 mit dem ich sehr zufrieden bin. 

Seid alle lieb gegrüßt von mir und bis demnächst 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thorsten und Herzlich Willkommen!
Bald 2 Cam's und nur eine Linse? Was willst Du Dir denn noch an Glas zulegen? Bei Landschaft und Architektur bietet sich natürlich etwas Weitwinkliges an, da gibt's bei Fuji exzellente Gläser (FB's und Zoom's). Aber auch ein 35er kann bei Landschaft gut eingesetzt werden. Aber egal, Hauptsache es macht Spaß und bringt Erfüllung!

In diesem Sinne: Viel Spaß hier im Forum, mit Fuji und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Thorsten! :)

das 16-50 ist mein fotografisches Schweizer Messer. Allerdings das mit der "großen Klinge" ;) . Heisst, meines ist im WW suboptimal.
Meist wird als WW zum XF 16 geraten. Das würde ich auch, wenn Fokus auf Lichtstärke, breiter Schärfe und Naheinstellung gelegt wird. Wenn dein Steckenpferd die Architekturfotografie ist, kann imo das leicht weitere XF 14 die bessere Alternative sein. Auch aufgrund seiner starken optischen Korrektur, welche imo nicht nur OOC, sondern auch betreffend der Unabhängigkeit von externer (Fremd)Software greift.

Link zum Beitrag