iltiz Posted March 8, 2020 Share #1 Posted March 8, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, im vergangenen Winterurlaub habe ich die X-T1 mit in den Tiefschnee genommen. Da ich die Kamera im Rucksack hatte, war häufiges Fotografieren durch den hohen Zeitaufwand zum Ein- und Auspacken aber leider nicht möglich. Daher suche ich nun eine Wetter- und Schneedichte Bereitschaftstasche, welche ich mir um die Hüfte oder Brust schnallen kann. Es muss nur die Kamera samt 50-230 reinpassen. Wechselobjektiv, Akkus etc. kann im Rucksack bleiben. Habt ihr da Erfahrungen und Vorschläge? Vielen Dank Oliver Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 8, 2020 by iltiz Lu-Ku 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/40754-bereitschaftstasche-f%C3%BCr-wintersport-gesucht/?do=findComment&comment=1063356'>More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2020 Posted March 8, 2020 Hi iltiz, Take a look here Bereitschaftstasche für Wintersport gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chiqua Posted March 8, 2020 Share #2 Posted March 8, 2020 Was wäre mit einem Rotation 360 Rucksack? https://mindshiftgear.de iltiz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
iltiz Posted March 8, 2020 Author Share #3 Posted March 8, 2020 Fotorucksäcken fehlen die Funktionen welche ich fürs Snowboarden benötige (Snowboard anschnallen, Brillenfach, Helmnetz, Taschen für Schaufel und Sonde etc.) und ich möchte keine 5 Spezialrucksäcke im Haushalt haben. Darum nur der Bedarf einer kompakten Tasche für die Kamera. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rayas Posted March 8, 2020 Share #4 Posted March 8, 2020 Für den schnellen Zugriff ist die Camslinger Outdoor sehr gut. Ich verwende die "alte" Version ohne Reißverschluss unter dem Deckel, d.h. bei starkem oder anhaltendem Regen verwende ich die vorhandene Regenschutzhülle. Bei der neuen Variante MK II kann das Hauptfach mit einem Reißverschluss verschlossen werden, allerdings wird in der aktuellen Beschreibung die Regenschutzhülle nicht mehr erwähnt. https://www.cosyspeed.com/products/camslinger-outdoor-mk-ii?variant=28586813227086 Im Schnee-Wintereinsatz würde ich über eine zusätzliche Imprägnierung (z.B. Imprägnol) nachdenken. Gruß Stefan iltiz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted March 8, 2020 Share #5 Posted March 8, 2020 Auf jeden Fall mal bei LowePro schauen! Und/oder hier mal Martin Hülle anschreiben Mehr Winter-Outdoor als bei ihm geht kaum. Mag aber sein, dass er gerade noch auf den Lofoten ist. iltiz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ovalot Posted March 8, 2020 Share #6 Posted March 8, 2020 Ich hab null Ahnung vom Wintersport..... aber vielleicht ist meine Lösung auch was für Dich. Ich komme damit gut auf Wanderungen und nicht zu schweren Klettersteigen zurecht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! iltiz 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/40754-bereitschaftstasche-f%C3%BCr-wintersport-gesucht/?do=findComment&comment=1063490'>More sharing options...
urso66 Posted March 8, 2020 Share #7 Posted March 8, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir zum Skifahren die Peak Design Everyday Sling 3L zugelegt.. es gibt auch noch die 5liter.. ich bin sehr happy damit.. Kann als Slide am Rücken oder Brust getragen werden. Oder als Hüfttasche.. iltiz and teww 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
iltiz Posted March 8, 2020 Author Share #8 Posted March 8, 2020 (edited) Ein Lowepro Toploader Zoom 50 mit Brustgurt könnte die Lösung sein die ich suche. Durch die 4 Ösen dürfte da auch nichts schlackern. Bei den kleineren Varianten und anderen Anbietern sind es meist nur 2 Befestigungspunkte, dadurch würde die Tasche wahrscheinlich baumeln. Lowepro Toploader Zoom 50 AW Brustgurt Edited March 8, 2020 by iltiz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ovalot Posted March 8, 2020 Share #9 Posted March 8, 2020 (edited) Mir war die Zoom 50 AW zu groß. Ich hab ein älteres Model von Lowepro, die TLZ 1. In die passt ne X-T3 mit angesetzem 50-230 rein. Allerdings nur mit umgedrehter Sonnenblende. Auf dem Bild oben ist es noch die TLZ 2. Edited March 8, 2020 by Ovalot Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
teww Posted March 9, 2020 Share #10 Posted March 9, 2020 Das wäre IMO ein Fall für Cosyspeed Camslinger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbs Posted March 9, 2020 Share #11 Posted March 9, 2020 vor 15 Stunden schrieb urso66: Ich habe mir zum Skifahren die Peak Design Everyday Sling 3L zugelegt.. es gibt auch noch die 5liter.. ich bin sehr happy damit.. Kann als Slide am Rücken oder Brust getragen werden. Oder als Hüfttasche.. Mit dieser Tasche bin ich ebenfalls sehr zufrieden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ovalot Posted March 9, 2020 Share #12 Posted March 9, 2020 Mal ne Frage an die Nutzer der Cosyspeed Camslinger und der PK Everyday Sling. Stört Euch der Gurt nicht bei gleichzeitiger Nutzung eines Rucksacks? Ich hatte mal die OffTrail von Lowe und fand das furchtbar. Die Tasche war auch immer irgendwie im Weg, egal ob seitlich oder vorne getragen..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MHFoto Posted March 11, 2020 Share #13 Posted March 11, 2020 Beim Biken mit Rucksack finde ich eine zusätzliche Umhängetasche auch störend. Da nutze ich entweder eine Lenkertasche (beim Reiserad) oder den Peak Design Capture Clip für den Rucksack. Nachteil hierbei ist halt, dass die Kamera dann offen liegt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 11, 2020 Share #14 Posted March 11, 2020 Am 9.3.2020 um 19:28 schrieb Ovalot: Mal ne Frage an die Nutzer der Cosyspeed Camslinger und der PK Everyday Sling. Stört Euch der Gurt nicht bei gleichzeitiger Nutzung eines Rucksacks? Nein stört mit der Cosyspeed Camslinger nicht. Die Peak Design Everyday Sling nutze ich nicht gleichzeitig mit Rucksack. Macht ja keinen Sinn. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts