Jump to content
iltiz

Bereitschaftstasche für Wintersport gesucht

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

im vergangenen Winterurlaub habe ich die X-T1 mit in den Tiefschnee genommen. Da ich die Kamera im Rucksack hatte, war häufiges Fotografieren durch den hohen Zeitaufwand zum Ein- und Auspacken aber leider nicht möglich. Daher suche ich nun eine Wetter- und Schneedichte Bereitschaftstasche, welche ich mir um die Hüfte oder Brust schnallen kann. Es muss nur die Kamera samt 50-230 reinpassen. Wechselobjektiv, Akkus etc. kann im Rucksack bleiben. Habt ihr da Erfahrungen und Vorschläge?

Vielen Dank

Oliver

Edited by iltiz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fotorucksäcken fehlen die Funktionen welche ich fürs Snowboarden benötige (Snowboard anschnallen, Brillenfach, Helmnetz, Taschen für Schaufel und Sonde etc.) und ich möchte keine 5 Spezialrucksäcke im Haushalt haben. Darum nur der Bedarf einer kompakten Tasche für die Kamera.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den schnellen Zugriff ist die Camslinger Outdoor sehr gut. Ich verwende die "alte" Version ohne Reißverschluss unter dem Deckel, d.h. bei starkem oder anhaltendem Regen verwende ich die vorhandene Regenschutzhülle. Bei der neuen Variante MK II kann das Hauptfach mit einem Reißverschluss verschlossen werden, allerdings wird in der aktuellen Beschreibung die Regenschutzhülle nicht mehr erwähnt.

https://www.cosyspeed.com/products/camslinger-outdoor-mk-ii?variant=28586813227086

Im Schnee-Wintereinsatz würde ich über eine zusätzliche Imprägnierung (z.B. Imprägnol) nachdenken.

Gruß Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall mal bei LowePro schauen!

Und/oder hier mal Martin Hülle anschreiben :)
Mehr Winter-Outdoor als bei ihm geht kaum. Mag aber sein, dass er gerade noch auf den Lofoten ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab null Ahnung vom Wintersport..... aber vielleicht ist meine Lösung auch was für Dich. Ich komme damit gut auf Wanderungen und nicht zu schweren Klettersteigen zurecht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir zum Skifahren die Peak Design Everyday Sling 3L zugelegt.. es gibt auch noch die 5liter.. ich bin sehr happy damit.. Kann als Slide am Rücken oder Brust getragen werden. Oder als Hüfttasche.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ein Lowepro Toploader Zoom 50 mit Brustgurt könnte die Lösung sein die ich suche. Durch die 4 Ösen dürfte da auch nichts schlackern. Bei den kleineren Varianten und anderen Anbietern sind es meist nur 2 Befestigungspunkte, dadurch würde die Tasche wahrscheinlich baumeln.

Lowepro Toploader Zoom 50 AW

Brustgurt

Edited by iltiz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Mir war die Zoom 50 AW zu groß. Ich hab ein älteres Model von Lowepro, die TLZ 1. In die passt ne X-T3 mit angesetzem 50-230 rein. Allerdings nur mit umgedrehter Sonnenblende.

Auf dem Bild oben ist es noch die TLZ 2.

 

Edited by Ovalot

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb urso66:

Ich habe mir zum Skifahren die Peak Design Everyday Sling 3L zugelegt.. es gibt auch noch die 5liter.. ich bin sehr happy damit.. Kann als Slide am Rücken oder Brust getragen werden. Oder als Hüfttasche.. 

Mit dieser Tasche bin ich ebenfalls sehr zufrieden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne Frage an die Nutzer der Cosyspeed Camslinger und der PK Everyday Sling. Stört Euch der Gurt nicht bei gleichzeitiger Nutzung eines Rucksacks? Ich hatte mal die OffTrail von Lowe und fand das furchtbar. Die Tasche war auch immer irgendwie im Weg, egal ob seitlich oder vorne getragen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Biken mit Rucksack finde ich eine zusätzliche Umhängetasche auch störend. Da nutze ich entweder eine Lenkertasche (beim Reiserad) oder den Peak Design Capture Clip für den Rucksack.

Nachteil hierbei ist halt, dass die Kamera dann offen liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.3.2020 um 19:28 schrieb Ovalot:

Mal ne Frage an die Nutzer der Cosyspeed Camslinger und der PK Everyday Sling. Stört Euch der Gurt nicht bei gleichzeitiger Nutzung eines Rucksacks?

Nein stört mit der Cosyspeed Camslinger nicht.  Die Peak Design Everyday Sling nutze ich nicht gleichzeitig mit  Rucksack. Macht ja keinen Sinn. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy