Jump to content

GFX 100 Touchscreen Fokuspunkt auswählen


fotoLux

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Obwohl der Touchscreen meiner GFX 100 und auch der AF im Allgemeinen funktionieren und alle erforderlichen Touchscreen-Einstellungen m.E. korrekt aktiviert sind, ist es mir aus noch unerklärlichen Gründen nicht mehr möglich, durch Antippen des Displays einen Fokuspunkt zu setzen. Das gilt für alle Fokusmodi (M/C/S). Das AF-Symbol wird am Monitor korrekt angezeigt. Die Kamera zurücksetzen will ich zurzeit nicht, da ich in Spanien unterwegs bin und meine abgespeicherten Einstellungen nicht mit dabei habe.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen guten Tipp? Danke im Voraus!
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem Reset auf die Werkseinstellungen und dem Laden der mit FUJIFILM X Acquire gesicherten Kameraeinstellungen funzt das Fokussieren mittels Klick auf dem Display wieder. Ab jetzt ist auf Reisen die Datei mit den Kameraeinstellungen immer mit dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...