Jump to content

Erinnerungen an Lissabon


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb arm:

Vielen Dank - ein wunderbares Portrait dieser bezaubernden Stadt! Ich war bisher 3 mal dort - das letzte Mal im Juni 2014 ...

 

vor 9 Stunden schrieb Konverter:

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schönen Bilder. Lissabon steht auch für mich ganz oben auf der Liste der Städte, die ich bald mal sehen möchte.

Gruß Ingo

Danke euch beiden, ja es ist eine tolle Stadt und ein gutes Reiseziel (die aktuelle Situation mal außen vor gelassen) wenn es in anderen europäischen Metropolen schon unangenehm nass und kalt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vielen Dank für die zahlreichen und vorallem verschiedenen Eindrücke aus Lissabon. Zwischendrin hast Du die Befürchtung verlauten lassen, die Menge der eingestellen Fotos wäre übertrieben, ich für meinen Teil kann diesem Gedanken jedoch entschieden widersprechen. Ich wäre durchaus bereit für eine Fortsetzung. :)
Lissabon ist eine echte Perle unter den Großstädten, hach.. Wohl nicht der richtige Zeitpunkt für Fernweh.. :ph34r:

Grüße

bearbeitet von GrahamHoyt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Vielen Dank für das Zeigen deiner Lissabon Eindrücke. Ganz tolle Aufnahmen hast du gemacht. Auch bei mir steht Lissabon auf der Wunschliste. Wenn man jetzt die deine Bilder mit belebten Strassen sieht ist das schon fast fremd, so hat man sich schon an die neue Situation gewöhnt. Dein konsistenter Look gefällt mir.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein großes Kompliment und Dankeschön für Deine tollen Impressionen!

Es ist so schade, daß ich nicht fliegen darf, sonst stände Lissabon schon längst auf meiner Liste...

Aber Dank Deiner Bilder kann ich wenigstens hier Eindrücke sammeln!

Liebe Grüße,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit deinen fantastischen Impressionen dieser beeindruckenden Stadt hast du es geschafft, Begehrlichkeiten zu wecken, die bei mir bisher nicht vorhanden waren. Alleine der von dir gezeigte Bahnhof ist der Hammer. Hoffentlich bekommen wir Corona bald in den Griff damit wir wieder reisen können.

Danke fürs Zeigen, die gesamte Serie gefällt mir sehr.

Gruß

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muf01:

Mit deinen fantastischen Impressionen dieser beeindruckenden Stadt hast du es geschafft, Begehrlichkeiten zu wecken, die bei mir bisher nicht vorhanden waren. Alleine der von dir gezeigte Bahnhof ist der Hammer. Hoffentlich bekommen wir Corona bald in den Griff damit wir wieder reisen können.

Danke fürs Zeigen, die gesamte Serie gefällt mir sehr.

Gruß

Ralf

Vielen Dank für das tolle Lob Ralf. 
Der Bahnhof Oriente bietet tatsächlich genug Ansichten für eine eigene Serie, da habe ich mich auch ziemlich auslassen können und mich hier im Thread bewußt nur auf eine Ansicht beschränkt. Nach Corona ein Reisestativ ins Gepäck zu legen, ist daher nicht die schlechteste Idee. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2020 um 22:02 schrieb Hups:

sehr schöne Bilder

 

vor 16 Stunden schrieb Pick:

Vielen Dank für die Bilder! 
Weckt einerseits Erinnerungen - andererseits Fernweh!

Auch euch vielen Dank für das Lob 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah erst jetzt deine Fotos von Lissabon und hatte sofort das Buch: "Nachtzug nach Lissabon" (Autor ist der Philosoph Peter Bieri , der unter dem Pseudonym Pascal Mercier schreibt) vor Augen. Wenn du den Roman noch nicht kennen solltest, ist dies eine angenehme literarische Ergänzung zu deiner eigenen Reise.

 

bearbeitet von digan78_reloaded
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 13.3.2020 um 19:38 schrieb AS-X:

Ich denke es ist an der Zeit sich mal etwas mehr dem kultigsten Fortbewegungsmittel der Stadt zu widmen. Der Straßenbahn von Lissabon. Es lohnt sich bei Interesse mal den sehr informativen Wikipedia Eintrag dazu zu Gemüte zu führen. Es sind echte Oldtimer, nur technisch auf den Stand gebracht den man heute so braucht. Es gibt wohl sogar WLAN an Bord. Aber wer braucht das schon in so einer tollen Stadt (von mitreisenden Teenagern mal abgesehen).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb KJO:

Ich habe jetzt erst die Fotos gesehen und bin auch begeistert von den Lissabon Fotos. Ich finde, es ist schon eine tolle Stadt. Das Foto gefällt mir auch, weil es es mal nicht die E28 ist.

 

Danke. Es ist doch schön wenn hin wieder noch mal jemand über den Thread stolpert und ja, es ist eine tolle Stadt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Lang schon nicht mehr hier gewesen. Und doch gibt es immer wieder etwas zu entdecken, was vielleicht beim letzten Überfliegen unterging.

Sollte ich je mal wieder nach Lisboa kommen, dann muss ein Besuch im Estufo frio zur Pflicht werden.
Auch zur blauen Stunde, mit den schönen Mosaiks und Springbrunnen ist es eine sehenswerte, aber auch etwas gefährliche Stadt für Fotografen!
Tolle Bilder Andreas!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Vielen Dank für die schönen Impressionen. ich war 2017 in Lissabon, für drei Tage auf der Durchreise. Deine Bilder und Beschreibungen haben mich an diese Zeit erinnert, gleichzeitig aber nochmal andere Blickwinkel präsentiert. Besonders das Bild der Stadt im Sonnenuntergang mit der Brücke im Hintergrund erzeugt eine wunderbare Stimmung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Andreas,

ich habe deine Bilder aus Lissabon auch erst heute entdeckt. Die Farben deiner  Bilder finde ich sehr stimmungsvoll und sie geben einem das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Auch die Auswahl der Plätze, an denen du fotografiert hast und die Bilder, die du hier finde ich sehr gelungen.

Leider hatte ich bei meinen bisherigen Besuchen in Lissabon keine Gelegenheit so ausgiebig zu fotografieren. Vielleicht kann ich das ja mal nachholen.

Vielen Dank für`s zeigen!

Gruß,

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus @sulak,

ich habe erst heute deinen netten Kommentar gesehen, vielen Dank.
Die Farben basieren auf einem selbst erstellten LR Preset auf Classic Chrome Basis, ich habe eine Zeit lang experimentiert bis ich den „richtigen“ Look für Lissabon gefunden hatte. 
Spätestens 2022 wird es bestimmt wieder problemlos möglich sein dorthin zu Reisen.
Ich hätte auch gerne noch mehr gesehen und fotografiert, aber gemessen an unserer Zeit hatten wir schon ein ziemliches Mammutprogramm.  
Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Andreas,

nachdem ich gerade über deine schönen Erinnerungen an Rotterdam gestolpert bin, musste ich auch hier vorbeischauen und habe deine Fotos sehr genossen. Vielen Dank für's Teilen!

Gibt es eine technische Möglichkeit, herauszufinden, welches Foto mit welcher Brennweite gemacht wurde? Die Kompression in einigen Bildern gefällt mir richtig gut, z.B. #28. In so einem Reisethema brauche ich gar nicht viele technische Details (zumal du Eingangs geschrieben hast, welche Kamera und Objektive du dabei hattest), manchmal interessiert es mich aber doch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tobimory:

Hallo Andreas,

nachdem ich gerade über deine schönen Erinnerungen an Rotterdam gestolpert bin, musste ich auch hier vorbeischauen und habe deine Fotos sehr genossen. Vielen Dank für's Teilen!

Gibt es eine technische Möglichkeit, herauszufinden, welches Foto mit welcher Brennweite gemacht wurde? Die Kompression in einigen Bildern gefällt mir richtig gut, z.B. #28. In so einem Reisethema brauche ich gar nicht viele technische Details (zumal du Eingangs geschrieben hast, welche Kamera und Objektive du dabei hattest), manchmal interessiert es mich aber doch.

Vielen Dank. 
Ich wollte es nicht zu techniklastig darstellen, daher sollte der Verweis zu Beginn genügen. Tatsächlich müsste ich es auch bei jedem Bild individuell nachschauen.
Die #28 ist mit dem XC Telezoom bei etwa 190mm entstanden (hab nachgeschaut 😉). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...