Jump to content

Grüße aus dem Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem meine erste Vorstellung verschoben worden ist, hier der zweite Versuch. Ich heiße Stefan und fotografiere mit einigen Unterbrechungen schon seit Mitte der 1990er Jahre. Meine erste eigene Kamera war eine kleine analoge Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera mit der ich im Urlaub und im Schüleraustausch in den USA geknipst habe. Ende der 90er gab es dann noch eine Foto-AG mit Lochkamera und Entwickeln in der Schule. Nun folgte eine kleine Pause und erst mehr als 10 Jahre später kaufte ich mir eine kleine Kompakte Digitalkamera und entdeckte das Hobby erneut für mich. Über diverse andere Kompaktkameras führte mich mein Weg über eine Nikon D5300 zu einer D7500. Nach dem ich mir im letzten Sommer eine X100F als kleine Reise- und Zweitkamera gekauft habe und von dieser kleinen Kamera absolut fasziniert war, bin ich vor gut zwei Wochen komplett ins Fuji-Universum gewechselt. Neben der erwähnten X100F nenne ich seit gut zwei Wochen eine X-T3 mit dem 16-80mm mein eigen.

Ich fotografiere hauptsächlich beleuchtete Szene in Städten oder an alten Industrieanlagen bei Nacht. Dazu fotografiere ich nach alte Züge und sonstige historische Verkehrsmittel.

Gruß Stefan 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,
herzlich willkommen! Bei mir war es ganz ähnlich, die Ritsch-Ratsch-Klick hatte ich auch mal...danach auch mehrere verschiedene kompakte, dann irgendwann DSLR...jetzt die X-T3! Ich persönlich finde das 16-80 mit durchgängig "nur" f/4 jetzt nicht so prickelnd, und auch zu groß/schwer. Ich hab das "Kit" 18-55 und noch ein paar andere...
Viel Spaß mit der neuen, vielleicht sieht man ja mal ein paar Bilder von dir?
Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan und Herzlich Willkommen hier!
Alte Züge fotografierst Du gerne? Was muß man darunter verstehen? Dampf, oder auch Diesel/Elektrisch? Da lass doch mal was von sehen hier im Eisenbahn- Thread!

Viel Spaß hier im Forum und mit Fuji, gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb michmarq:

Moin Stefan und Herzlich Willkommen hier!
Alte Züge fotografierst Du gerne? Was muß man darunter verstehen? Dampf, oder auch Diesel/Elektrisch? Da lass doch mal was von sehen hier im Eisenbahn- Thread!

Viel Spaß hier im Forum und mit Fuji, gut Licht!
Michel

Die Antriebsart ist eigentlich egal, Hauptsache alt oder besonders. ich hab mal etwas im Eisenbahn-Thread eingestellt und einen Link zu meiner flickr-Seite in die Signatur gepackt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...