Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

normalerweise fotografiere ich im manuellen Modus, in manchen Situationen bevorzuge ich jedoch die Automatik(SR+, P).

Wenn ich den Auslöser halb drücke sehe ich auch ein gut eingestelltes Bild, drücke ich jedoch ganz nach unten wird ein meist überbelichtetes Bild(also nicht mehr mit den Einstellungen von vorher) erstellt.

Kennt jemand dieses Problem und/oder kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da braucht es etwas mehr Informationen oder zumindest eine. Hast du eine fixe ISO eingestellt?

Was heißt eigentlich „nicht mehr mit den Einstellungen von vorher“? Im SR+ oder in P wählt doch die Kamera die Einstellungen.
Also Zeit, Blende und ISO ... zumindest in dem Rahmen in der du ihr das im Bereich ISO erlaubst.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Uwe Richter:

Da braucht es etwas mehr Informationen oder zumindest eine. Hast du eine fixe ISO eingestellt?

Was heißt eigentlich „nicht mehr mit den Einstellungen von vorher“? Im SR+ oder in P wählt doch die Kamera die Einstellungen.
Also Zeit, Blende und ISO ... zumindest in dem Rahmen in der du ihr das im Bereich ISO erlaubst.

 

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Iso habe ich unter SR+ auf Auto.

Mit "Einstellungen von vorher" meinte ich, dass ich ein gut eingestelltes Bild beim halben drücken des Auslösers sehe, auf dem eigentlichen Foto ist es jedoch wieder so, wie vor dem halben Drücken.

Ich schätze, dass ich irgendetwas verstellt habe, daher werde ich mal alle Einstellungen durchgehen.

Ansonsten müsste ja auch ein Zurücksetzen der Kamera helfen.

Ich werde mich dann noch einmal melden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt noch einmal geguckt, mir ist jedoch nichts aufgefallen.

Die Kamera findet ja die passenden Einstellungen, wendet sie aber irgendwie nicht für das finale Foto an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich habe meine Kamera inzwischen zurückgesetzt und jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll.

Trotzdem danke für ihre Antwort

Wie kann ich das Thema als erledigt kennzeichnen?

Edited by Computerjo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy