Jump to content

Workflow CO Pro20 -> Ps -> und zurück


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Frage zum Vorgehen: Für frickelige Retuschen (und vielleicht auch später zum Drucken) gebe ich mein Foto direkt an Ps weiter. Als TIFF 16 Bit, "Schärfung deaktivieren". Dann arbeite ich in Ps weiter. Was mir nicht gelingt, ist dann der Weg zurück. Also das in PS bearbeitete TIFF wieder in CO direkt zu öffnen. Mein Workaround ist jetzt, das Foto zwischenzuspeichern auf der Festplatte und dann wieder in die CO Session zu importieren. Gibt es da einen eleganteren Weg und ich sehe den Baum vor lauter Wald nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, warum willst Du nicht einfach ein neues Tiff machen, wenn eins in PS nichts wird? Aber wenn´s direkt aus C1 in PS geschickt wird, bleibt es dort wohl in der Bearbeitung erhalten (ich kenne PS nicht). Es lässt sich auch als externe Bilddatei aus PS wieder in C1 laden. Wahrscheinlich macht es aber keinen Sinn, immer wieder an einem nicht-gelungenen rumzuprobieren. In C1 wird eine RAF-Datei, wie sie aus der Kamera kommt, ohnehin nicht verändert, sondern nur ergänzt (Kontrast etc). Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ahmet:

Eine Frage zum Vorgehen: Für frickelige Retuschen (und vielleicht auch später zum Drucken) gebe ich mein Foto direkt an Ps weiter. Als TIFF 16 Bit, "Schärfung deaktivieren". Dann arbeite ich in Ps weiter. Was mir nicht gelingt, ist dann der Weg zurück. Also das in PS bearbeitete TIFF wieder in CO direkt zu öffnen. Mein Workaround ist jetzt, das Foto zwischenzuspeichern auf der Festplatte und dann wieder in die CO Session zu importieren. Gibt es da einen eleganteren Weg und ich sehe den Baum vor lauter Wald nicht?

Du musst den Weg über „bearbeiten in...“ (nicht „öffnen in...“) und dann in PS einfach sichern nicht speichern. Hierzu findest Du auchnauf YouTube einige Erklärungen auf dem Kanal von Capture One. 
viel Erfolg

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb LarsH:

Hi, warum willst Du nicht einfach ein neues Tiff machen, wenn eins in PS nichts wird? [...] Wahrscheinlich macht es aber keinen Sinn, immer wieder an einem nichtgelungenen rumzuprobieren.

Das verstehe ich nicht. Wer sagt was von "nicht gelungen" und etwas davon, dass "eins in PS nichts wird"?

@huto: Genau so mache ich es, ich übergebe das Bild durch "bearbeiten in" nach Ps. Dann wird auch gleich das übergebene Bild als TIFF im Browser von CO sichtbar. Ich versuche es jetzt mal mit "sichern" in Ps. Vielen Dank, Thomas!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich zu schnell und dabei falsch gelesen, ein misslungenes Bild und ein nicht gelungener Rückweg unterscheiden sich doch sehr. Aber nun hast Du´s ja: Sichern ändert das Bild auch in C1, es ist die selbe Datei. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...