Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mich einfach mal bei allen Leuten bedanken, die unsere Heimat am Laufen halten!

Bei Leuten an "vorderster Front", aber auch ganz besonders bei Leuten, die in zweiter oder dritter Reihe arbeiten. Bei Leuten, die man selten oder gar nicht zu Gesicht bekommt.

Leute, die auch und vor allem in Kriesenzeiten Tag und Nacht im Einsatz sind, um z B Reinigungsarbeiten durchzuführen, (soll ja alles sauber sein! Speziell in Krankenhäusern gerade eine immens wichtige Aufgabe!)

um uns mit Energie zu versorgen, (Strom, Gas, Treibstoffe , Wärme......)

sich um Wasser und Abwasser kümmern,

Funknetze, Handynetze und das Internet am Laufen halten,

den Abfall beseitigen, (speziell im Gesundheitsbereich fällt grad Einiges an)

Danke auch an die LKW und Transporterfahrer, die zur Zeit etliche Sonderfahrten möglichst umgehend erledigen sollen. Darunter fallen u A Medizinprodukte aller Art, Medikamente, Lebensmittel und Klopapier😇 (sorry das musste mal raus.. )

Ferner auch ein Dankeschön an die Menschen, die in den Betrieben Sonderschichten fahren, nur um den ungewöhnlich hohen Bedarf an bestimmten Produkten nachzukommen.

Auch die Beamten an den Grenzen möchte ich nicht vergessen, so wie auch die Bundeswehr.

Und mal ehrlich wer hätte an die ganzen Telefondienst-habenden Menschen gedacht, (Notruf, Polizei, Seelsorge, Vermittlungen, dergl.) die immer ein offenes Ohr haben sollen für unsere Belange.

Und ein Danke für Alle, die ich übersehen habe, und die in irgendeiner Weise zum Überwinden dieser Herausvorderung beitragen! Sei es in Wort, Schrift oder Tat oder sonst wie....

Bleibt alle gesund!

bearbeitet von Digilog
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Ich habe ein Problem mit diesen Zahlen. Ein guter Kollege hat seit etwa einer Woche Symptome die (neben anderen Infekten) auch auf eine Coronainfektion hindeuten könnten. Seine Versuche sich testen zu lassen (würde uns als verbliebenen Kollegen und potenziellen Träger natürlich sehr interessieren) scheiterten daran, dass er ehrlicherweise angegeben hat, nicht in jüngerer Zeit in einem Risikogebiet gewesen zu sein und keinen ihm bekannten Kontakt zu einer nachweislich infizierten Person gehabt zu haben. Das ganze sogar, obwohl er mit seinen 61 Jahren zu einer Risikogruppe gehört.
Mir ist natürlich klar das es weder möglich noch sinnvoll ist, einfach mal so die ganze Bevölkerung durchtesten zu lassen, aber solange so verfahren wird wie er das gerade erlebt, gehe ich leider von einer erheblichen Dunkelziffer aus.

Bin in ähnlicher Situation... obwohl ich bis auf Fieber alle Anzeichen habe/hatte, Risikoperson bin und verschiedentlich Kontakt zu Italienrückkehrern hatte, ist kein Durchdringen zu der Untersuchungsstelle....

ich hoffe jeden Tag, dass der Kelch an mir vorüber gegangen ist. Derzeit geht es jedenfalls gesundheitlich aufwärts und eine Woche bin ich noch daheim. Dann sehe ich weiter.

Jeden Tag versuche ich weiter positiv in die Welt zu blicken, aber ich spüre zumindest an meinen Träumen, wie sehr es mich doch beschäftigt - die Seele lässt sich nicht betrügen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In China hat die sinkende Luftverschmutzung in den letzten Monaten wahrscheinlich mehr Menschen das Leben gerettet als infolge Covid19 gestorben sind.  (Rein mathematische Hochrechnungen)
 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tricia:

Ich denke auch, dass sich viele anstecken müssen, damit wir langfristig Ruhe haben. Das ist aber pure Laienlogik, ich habe keine Ahnung von Corona oder Epidemiologie. Aber wenn es vermeidbar ist, dass das Personal im Gesundheitswesen darüber entscheiden muss, wer stirbt und wer nicht, dann bin ich da zu sehr viele Einschränkungen bereit.

Da hast du Recht. Das nennt sich Herdenimmunität. Es müssen sich ca 60 - 70% der Bevölkerung anstecken damit die Krankheit stagniert und zurückgeht. Die Frage ist in welcher Zeit das passiert. Wenn es zu schnell passiert kollabiert das Gesundheitssystem und es sterben viel mehr Menschen. Die Strategie der Regierung ist wohl die Infektions-Kurve flach zu halten was Sinn macht damit die Intensivbetten für die schweren Fälle reichen. Aber, wie gesagt es geht nicht darum dass sich weiniger Menschen infizieren, sondern dass es langsamer geschieht.

Und wenn man Menschen mit Vorerkrankungen und alte Menschen besser schützt sterben auch weniger. In Italien liegt (Stand 21.03) das Durchnittsalter der Verstorbenen bei 79,5 Jahren. Am Gefährdesten sind Menschen zwischen 80 und 90 Jahren und Menschen mit schweren Vorerkrankungen wie Herz/Kreislauf, Lunge oder Diabetis.

Aus der faz:  "Nach einer am Dienstag veröffentlichen Erhebung des nationalen italienischen Gesundheitsamts (ISS), die auf der Untersuchung von 2000 Todesfällen beruht, litten mehr als 99 Prozent der Verstorbenen an einer oder mehreren Vorerkrankungen. Nur bei drei Personen – das entspricht 0,8 Prozent der Untersuchten – seien vor der Infektion mit dem Coronavirus keine Vorerkrankungen bekannt gewesen. 48,5 Prozent der Todesopfer litten unter drei Vorerkrankungen, bei 25,6 Prozent wurden zwei Erkrankungen und bei 25,1 Prozent eine Vorerkrankung festgestellt. Bei mehr als drei Viertel der Untersuchten wurde Bluthochdruck festgestellt. Bei gut einem Drittel wurde zuvor Diabetes und bei einem weiteren Drittel eine Herzkrankheit diagnostiziert."

Gruß

Ralph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Statistiken ist ja, je älter man wird, um so eher hat man ohnehin mit einer oder mehreren der Vorerkrankungen zu tun gehabt. Wie schwer oder beeinträchtigend die sind, darüber wird ja noch keine Aussage getroffen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Darwin hat ja – aus biologischer Sicht – Impfungen abgelehnt. Wie gut, dass wir soziale Wesen sind. 

Wurde hier nicht mal ein Bilder-Thread zum Thema angekündigt? Mein Morgenwerk:

 

Die unheimliche Vermehrung der 10.000 K

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Einen schönen Tag, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AS-X:

Ein guter Kollege hat seit etwa einer Woche Symptome die (neben anderen Infekten) auch auf eine Coronainfektion hindeuten könnten.

Ich hatte auch einen maddeligen Kopp und Schnupfen. Allerdings weiss ich, dass ich als (Kreuz)allergiker in dieser Jahreszeit dazu neige, guck in die App, erkläre das meinen vier verbliebenen Kollegen und bleibe am Arbeitsplatz.
Die imo einzig richtige Aktion deines Kollegen wäre gewesen

Wenden Sie sich telefonisch an Ihren Hausarzt oder wählen Sie die 116117 - die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes-, wenn Sie die Sorge haben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben.

Das steht doch nicht nur auf der Site des Gesundheitsministeriums :( . Der Doc schreibt doch sicherheitshalber erstmal eine Woche krank, ohne dass die Praxis aufgesucht werden muss.

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Frühlingsgruß von heute aus unserem kleinen Gärtchen

an euch alle da draußen an den End-geräten 

Danke für dieses Forum!!!

Claus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundschule Absperrungen. Im übertragenem Sinne ist nun ja bis mindestens Ostern zu. Auch für die VHS, die dort Abendkurse veranstaltet hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + XC 16-50 OIS II. 1/800 Sek. f/8 50 mm ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tricia:

Ich denke auch, dass sich viele anstecken müssen, damit wir langfristig Ruhe haben. Das ist aber pure Laienlogik, ich habe keine Ahnung von Corona oder Epidemiologie. Aber wenn es vermeidbar ist, dass das Personal im Gesundheitswesen darüber entscheiden muss, wer stirbt und wer nicht, dann bin ich da zu sehr viele Einschränkungen bereit.

Auch wenn ich nicht zur Risikogruppe gehöre, möchte ich niemanden anstecken, der dann stirbt.

@luci e ombre 😄 zum Verständnis: ich meinte damit, ich versuche eine Ansteckung meinerseits zu vermeiden, um den Virus in so einem Fall nicht an jemanden weiterzureichen, der dann stirbt. 

bearbeitet von Karin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Crischi74:

Es wäre enorm wichtig für unsere freiheitliche Demokratie dass das alles mit Empfehlungen auf Vernunft und Freiwilligkeit funktioniert.   Zwangsmaßnahmen wären katastrophal für unsere Gesellschaft.   

Für ebenso wichtig halte ich es allerdings, dass gegen Menschen, die durch ihr Fehlverhalten bewußt oder mindestens fahrlässig andere Menschen gefährden, hart vorgegangen wird. Das in vielen Städten schon ausgesprochene Ansammlungsverbot sehe ich als sinnvolle, verhältnismässige und gut kontrollierbare Möglichkeit. Vernunft und Freiwilligkeit sind hehre Ideen, die aber nicht bei jedem fruchten. Und eine demokratische Gesellschaft muß auch willens und in der Lage sein, Maßnahmen zum Schutz aller konsequent durchzusetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb snow:

Ich hatte auch einen maddeligen Kopp und Schnupfen. Allerdings weiss ich, dass ich als (Kreuz)allergiker in dieser Jahreszeit dazu neige, guck in die App, erkläre das meinen vier verbliebenen Kollegen und bleibe am Arbeitsplatz.
Die imo einzig richtige Aktion deines Kollegen wäre gewesen

Wenden Sie sich telefonisch an Ihren Hausarzt oder wählen Sie die 116117 - die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes-, wenn Sie die Sorge haben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben.

Das steht doch nicht nur auf der Site des Gesundheitsministeriums :( . Der Doc schreibt doch sicherheitshalber erstmal eine Woche krank, ohne dass die Praxis aufgesucht werden muss.

Da hast du mich missverstanden.
Der Kollege hat sich in Abstimmung mit mir, als seinem direkten Vorgesetzten, selbstverständlich direkt mit seinem Hausarzt und in der Folge auch mit dem örtlichen Gesundheitsamt und dem ärztlichen Dienst unseres großen Arbeitgebers in Verbindung gesetzt. Er hat sich auch in selbstverordnete Quarantäne begeben.
Diese Selbstverständlichkeiten haben wir durchaus drauf. Ändert aber nichts daran (auch im Hinblick auf eine Übertragung in den ersten Tagen ohne Symptome), dass ein Testergebnis für alle Beteiligten hilfreich wäre, zumal mein Arbeitgeber durchaus als systemrelevant einzustufen ist. 

Davon abgesehen schniefe ich mich als Pollenallergiker auch so schon durch die Zeit, weiß also wovon du redest. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Strategie mit der Herdenimmunität ist sowohl in den NL wie auch  in GB aufgegeben worden. Ich gebe zu bedenken, dass diese Strategie wohl zu schnell zu viele Erkrankte zu verzeichnen hat, die dann im Krankenhaus zu versorgen sind. Und solange es keine wirksame Schutzimpfung gibt, die zumindest den Krankenverlauf abmildert und eine Chance herbeiführt, dass mehr Menschen im Infektionsfall überleben, sollte diese Strategie nicht weiter verfolgt werden.

Ärzte, die solche Erlebnisse beschreiben, plädieren für eine Verlangsamung, und wohl auch zu recht. Es mag ein besonders schwerer Fall gewesen sein, aber jeder einzelne, der so krepieren müsste, ist einer zu viel!

Zitat: “It first struck me how different it was when I saw my first coronavirus patient go bad. I was like, Holy shit, this is not the flu. Watching this relatively young guy, gasping for air, pink frothy secretions coming out of his tube.” Zitatende (Quelle:  / propublica.org) 

Es sind mir bisher noch keine Berichte bekannt, die in D veröffentlicht worden sind, und die vom Sterben eines am Corona-Virus-Erkrankten berichteten.

In Heinsberg und den angrenzenden Regionen haben wir folgende Zahlen mit Stand von gestern Abend:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Düren hat erst seit dem 18.03. ein Testcenter eröffnet. Erst mit den Tests und den Auswertungen wird klar, dass die Kurve sich langsam den beiden anderen Kurven angleicht. HS war nach kurzer Zeit mit einem Testcenter (Gangelt) aktiv und hat - nach meiner Erinnerung - ein zweites am 08.03. in Erkelenz eröffnet. Städteregion Aachen in Eschweiler dann einige Tage später. Hier zeigt sich, das erst mit den Reihentests in einem Testcenter man den Zahlen ein wenig realistischer näher kommt. Auch bei den bestätigten Zahlen ist anzunehmen, dass diese mit dem Faktor 7-10 berechnet, der tatsächlichen Dunkelziffer der Infizierten nahe kommt. Noch ist keine Abschwächung zu erkennen. 

Wie viele von denen noch ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, wird sich zeigen.  Je langsamer die Durchseuchung erfolgt, umso besser. Und wer durch soziale Distanz sich nicht ansteckt, noch viel besser. Das Virus wird uns - wie auch die Grippenviren - in den nächsten Jahren weiter begegnen und Krankheit verursachen. Hoffen wir auf eine Corona-Schutzimfpung, die es dann gibt. 

bearbeitet von digan78_reloaded
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb forensurfer:

ich hoffe jeden Tag, dass der Kelch an mir vorüber gegangen ist.

Das Problem ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass es bis zur kompletten, weltweiten Ausrottung von solch einem Virus erst mal sichergestellt werden muss, dass es keine Wiederansteckung gibt. Es reicht ein einziger Mensch, der durch die Maschen fällt - irgendwo auf dieser Welt - und dann geht es wieder los.

Mein Reiseveranstalter hat mir schon mitgeteilt, dass dynamisch reagiert wird und das anhand von Warnungen des auswärtigen Amtes. Ich selbst rechne nicht damit, dass dieses Jahr noch Reisewarnungen aufgehoben werden, ich rechne eher damit, dass die Reisebranche samt Luftfahrtbranche zusammen bricht ...

Bleiben wir möglichst gesund... und solange helfen mir Musik und guter Kaffee weiter :)


Neues Schwarz by Dirk Witten, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DirkWitten:

...

Bleiben wir möglichst gesund... und solange helfen mir Musik und guter Kaffee weiter :)


Neues Schwarz by Dirk Witten, auf Flickr

Guter Vorsatz. 
BTW: Kaffee ist zwar kein TP, aber auch hier wird sich die Situation verändern. Nachdem ich heute von der (zu erwartenden) Schließung entsprechender Produktionsstätten in Italien gehört habe, entschied ich mich auch mal ein kleines bisschen zu „Hamstern“ und habe fix 2,25kg feinster Espressobohnen aus dem Mutterland der Kaffeekultur geordert.
Nicht auszudenken wenn in dieser Situation auch noch die heimische Siebträgermaschine still stünde 😉

bearbeitet von AS-X
Kleine Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DirkWitten:

Das Problem ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass es bis zur kompletten, weltweiten Ausrottung von solch einem Virus erst mal sichergestellt werden muss, dass es keine Wiederansteckung gibt. Es reicht ein einziger Mensch, der durch die Maschen fällt - irgendwo auf dieser Welt - und dann geht es wieder los.

...

Nein Dirk, das stimmt so nicht. 

Wer die Infektion überstanden hat, ist praktisch immun. Selbst bei einer massiven Neuinfektion erscheint es dann max. wie eine leichte Erkältung. Solche Fälle werden dann in der Masse untergehen und sind keine echte Bedrohung mehr. Details dazu kannst Du hier in Folge 18 erfahren: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Was passieren kann - und irgendwann wird - ist eine Mutation des Virus. Die muß natürlich nicht zwingend in eine für den Menschen schädliche Richtung gehen. Und irgendwann nach Corona wird es auch wieder etwas ähnliches geben. Hoffen wir, dass die Welt dann besser vorbereitet ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ing:
vor 2 Stunden schrieb LarsH:

Darwin hat ja – aus biologischer Sicht – Impfungen abgelehnt. Wie gut, dass wir soziale Wesen sind. 

Hast Du einen Beleg dafür? 

Welche Frage, @ing: Ch. Darwin, Die Abstammung des Menschen, o. J., 6. Auflage 1871/ 1874 (Voltmedia, Paderborn), S. 148 in der von mir benutzten Ausgabe, von denen es ja etliche gibt.

Für mehr zu Darwin im Exkurs zu Darwin in der verlinkten Schrift von mir; beginnend S. 522, zitiert von mir S. 526, dazu interessant auch FN S. 530

http://www.larshennings.de/pri/©larshennings.de-stein-%233.pdf 

Besten Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mattes:

Für ebenso wichtig halte ich es allerdings, dass gegen Menschen, die durch ihr Fehlverhalten bewußt oder mindestens fahrlässig andere Menschen gefährden, hart vorgegangen wird. Das in vielen Städten schon ausgesprochene Ansammlungsverbot sehe ich als sinnvolle, verhältnismässige und gut kontrollierbare Möglichkeit. Vernunft und Freiwilligkeit sind hehre Ideen, die aber nicht bei jedem fruchten. Und eine demokratische Gesellschaft muß auch willens und in der Lage sein, Maßnahmen zum Schutz aller konsequent durchzusetzen.

Ja das wird so sein und die Regierungen werden auch daran reihenweise  „verbrennen“, sprich nach der Krise wird es neue Leute brauchen, welche die Freiheiten wieder zurückerobern.   Denke die meisten Menschen sind jetzt heilfroh, dass wir keine Populisten an der Macht haben. 
Die Hoffnung ist dass sie das bis zur nächsten Wahl nicht vergessen haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mattes:

Nein Dirk, das stimmt so nicht. 

Wer die Infektion überstanden hat, ist praktisch immun. Selbst bei einer massiven Neuinfektion erscheint es dann max. wie eine leichte Erkältung.

Nein, Du hast etwas dabei nicht bedacht:

1.) Die Infizierten sind danach immun - aber nur für eine begrenzte Zeit von geschätzten 1-3 Jahren und nicht für den Rest des Lebens - und die Schätzungen zur kompletten Ausrottung liegen bei etwa 300 Tagen und bis zu einem Impfstoff liegen die Schätzungen bei 12-18 Monaten.

2.) Durch "flatten the curve" wird die Pandemie gezwungenermaßen in die Länge gezogen, was bedeutet, das Virus wird sehr viele Menschen in dieser Zeit nicht erreichen.

3.) Es gibt Länder, wo die Zahlen geschönt werden, es gibt Länder, wo es kaum oder keine Maßnahmen gibt und es wird sich insgesamt über einen langen Zeitraum in der lebenden Bevölkerung halten.

In Deutschland will man diese "Herdenimmunität" so langsam wie möglich erreichen, also quasi die Immunisierung der Mehrheit der Bevölkerung erreichen um die Neuansteckungen auf einen sehr sehr übersichtlichen Bereich zu bringen. 

Deswegen bleibt abzuwarten in wie weit das ganze GLOBAL funktioniert - das kann man auch gut aus dem Dokument des auswärtigen Amtes herauslesen, denn darin werden verschiedene Länder/Entwicklungsländer ziemlich anders bewertet als der Rest der Welt - auch die Hochrechnungen dazu sind interessant.

Das hier ist als Kurzfassung und Überblick auch ganz interessant dazu: KLICK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Digilog:

Ich möchte mich einfach mal bei allen Leuten bedanken, die unsere Heimat am Laufen halten! ...

Bleibt alle gesund!

Danke.  Es sind deutlich mehr Berufsgruppen und die Menschen dahinter „systemrelevant“ als durch die Medien und sozialen Netzwerke derzeit mit Lob überschüttet werden.    Ich sehe z.B. im Auslieferungslager einer Supermarktkette jede Menge Flüchtlinge aus Afrika und dem Nahen Osten welche die Waren des täglichen Bedarfs in Überstunden und am Samstag kommissionieren. 
 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crischi74:

sprich nach der Krise wird es neue Leute brauchen, welche die Freiheiten wieder zurückerobern.

Da wird keine „Rückeroberung“ notwendig sein. Sie wurden ja nicht „geraubt“, sondern im Rahmen der Gesetze agiert, die auch den Begriff der Verhältnismäßigkeit in sich tragen. Alle, Politik, Wirtschaft, Allgemeinheit brauchen die Freiheiten. Wir werden ja nicht von machtgeilen Despoten regiert. Und es wird genügend kritische Gruppen geben, die diese Dinge mit beobachten. Politik reagiert auch jetzt schon mit Augenmaß und wird schrittweise und mit Augenmaß wieder freigeben. Allerdings wird es auch Fragen geben, ob nicht Dinge, wie anonymisierte Handyverfolgung in Zukunft und nur im Bedarfsfall genutzt werden sollen. Darüber wird man sich dann demokratisch streiten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DirkWitten:

Nein, Du hast etwas dabei nicht bedacht:

1.) Die Infizierten sind danach immun - aber nur für eine begrenzte Zeit von geschätzten 1-3 Jahren und nicht für den Rest des Lebens - und die Schätzungen zur kompletten Ausrottung liegen bei etwa 300 Tagen und bis zu einem Impfstoff liegen die Schätzungen bei 12-18 Monaten.

2.) Durch "flatten the curve" wird die Pandemie gezwungenermaßen in die Länge gezogen, was bedeutet, das Virus wird sehr viele Menschen in dieser Zeit nicht erreichen.

3.) Es gibt Länder, wo die Zahlen geschönt werden, es gibt Länder, wo es kaum oder keine Maßnahmen gibt und es wird sich insgesamt über einen langen Zeitraum in der lebenden Bevölkerung halten.

In Deutschland will man diese "Herdenimmunität" so langsam wie möglich erreichen, also quasi die Immunisierung der Mehrheit der Bevölkerung erreichen um die Neuansteckungen auf einen sehr sehr übersichtlichen Bereich zu bringen. 

Deswegen bleibt abzuwarten in wie weit das ganze GLOBAL funktioniert - das kann man auch gut aus dem Dokument des auswärtigen Amtes herauslesen, denn darin werden verschiedene Länder/Entwicklungsländer ziemlich anders bewertet als der Rest der Welt - auch die Hochrechnungen dazu sind interessant.

Das hier ist als Kurzfassung und Überblick auch ganz interessant dazu: KLICK

Zur Frage ab wann ein Impfstoff zur Verfügung stehen wird, gehen die Meinungen sehr auseinander. Es wird immer Schwarzmaler geben und Leute, die alles beschönigen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Beim Ebolavirus gings damals bedeudent schneller, bis ein Impfstoff vorlag. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...