Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Snapper:

Ich habe so das komische Gefühl, dass hier einige zu viel Bild, Spiegel lesen und v.a. sich zu viele Arztserien reinziehen. Macht doch mal was mit euren Frauen, genießt das Leben....wenn ihr schon geimpft seid (ich bin es auch) 😎

Du hast Recht, dass ganze Corona Thema hat mich in den vergangenen 1,5 Jahren sowieso schon einen zu großen Teil meiner psychischen Gesundheit gekostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EmHa:

Was genau meinst  Du mit „normaler Diskussion“ im Zusammenhang mit „im gegenteil ich als ungeimpfter müsste angst vor geimpften haben, da diese den virus ja weitergeben können “?

na weil es so ist, geimpfte können das virus weiterverbreiten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb agi78:

Ps. ich nenne keine Namen: aber dem ein oder andern Foristen hier traue ich in seinem Hass auf ungeimpfte Menschen inzwischen leider auch vieles zu. 

Bisher sind Mord und andere Hasstaten bisher nur aus dem Schwurblerlager bekannt. 
Falls Du mich meinst, ich hasse keine Schwurbler und auch keine Ungeimpften. Aber warum sollte man sie nicht so nennen, wenn sie es doch sind? 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EmHa:

Ich hatte es schon mal geschrieben, jeder darf sich frei entscheiden, sich so oder so zu verhalten. Er muss dann aber damit leben, dass dieses Verhalten so benannt wird

Genau und du musst daher damit leben, dass man dein Gebärden hier auch als "asozial" bezeichnet.

Und angesichts der Fake News zur Impfung die du hier gerade eben verzapft hast, bist du von (echter) Schwurbelei auch nicht so weit weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EmHa:

Bisher sind Mord und andere Hasstaten bisher nur aus dem Schwurblerlager bekannt. 
Falls Du mich meinst, ich hasse keine Schwurbler und auch keine Ungeimpften. Aber warum sollte man sie nicht so nennen, wenn sie es doch sind? 
 

It's never to dark to be cool 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb agi78:

Genau und du musst daher damit leben, dass man dein Gebärden hier auch als "asozial" bezeichnet.

Und angesichts der Fake News zur Impfung die du hier gerade eben verzapft hast, bist du von (echter) Schwurbelei auch nicht so weit weg.

danke 

mehr muss man nicht sagen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Snapper:

Mach dir nichts draus, ist völlig normal beim Kollegen EmHa. Wer eine andere Meinung hat, hat halt Pech gehabt und gilt als "Schwurbler"

Das ist natürlich falsch. 

Wenn jemand käme und schrieb, die Impfung bringt nichts oder ist gar schädlich siehe Studie XY.

Dann kann man diskutieren. Aber irgendwas hinwerfen und z.B. zu behaupten man müsste keine Angst  vor Ungeimpften haben, sondern im Gegenteil der Ungeimpfte vor dem Geimpften, ohne den Ansatz einen Beleg für die Behauptung zu bringen, ist Geschwurbel und das nenne ich eben auch so.

 

 

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb agi78:

Dir ist schon klar, dass auch Geimpfte sich weiter anstecken und das Virus weiter geben können und es auch bei ihnen daher "fröhlich mutiert"? Wenn man schon keine Ahnung hat, ist es manchmal einfach besser den Mund zu halten.

Übrigens darfst dir hier übrigens gerne auch mal einen etwas sachlicheren Umgang angewöhnen, anstatt alles und jeden der nicht deiner Meinugn ist in jedem zweiten Satz als "Schwurbler" zu beleidigen.

Du behauptest, dass Geimpfte genauso Virenverbreiter sind wie Ungeimpfte?

Gibt es da belastbare Quellen? Die kannst Du ja bringen, da Du ja kein Schwurbler bist. 
 

Hier mal meine Quellen:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/09/27/keine-belege-dass-gegen-covid-19-geimpfte-genauso-ansteckend-sind-wie-ungeimpfte/
 

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html
 

Freue mich auf deine Quellen  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Senser:

na weil es so ist, geimpfte können das virus weiterverbreiten 

Du schreibst aber vom Gegenteil, also dass Du als Ungeimpfter Angst vor Geimpften haben musst. Als Ungeimpfter hätte ich vor allem Angst vor Ungeimpften, da die Gefahr der Ansteckung höher ist als von Geimpften angesteckt zu werden. Aber gut.  🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb agi78:

Genau und du musst daher damit leben, dass man dein Gebärden hier auch als "asozial" bezeichnet.

Und angesichts der Fake News zur Impfung die du hier gerade eben verzapft hast, bist du von (echter) Schwurbelei auch nicht so weit weg.

Und ich lebe ja damit, gehe aber unter anderem mit Quellen gegen Falschbehauptungen vor. Habe ich im umgekehrten Fall hier noch nicht gelesen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rednosepit:

Ich erlebe es leider auch umgekehrt, Leute reagieren feindselig bis aggressiv, wenn sie mitbekommen, dass ich geimpft bin. Umgekehrt ist das nicht zu beobachten. Die Impfverweigerer, Coronaleugner verhalten sich zunehmend militant, zumindest verbal. Dass Geimpfte aggressiv auf Ungeimpfte reagieren, das habe ich bisher nicht beobachtet.

Ich habe das anders erlebt. Das Personen mit der Impfung sich in Rage reden, wenn es um Menscben geht die sich nicht Impen wollen, können oder was auch immer. Es geht sogar so weit "<das mann sie alle in eien Sack stecken soll...>" 

Ich möchte das nicht weiter vertiefen, jeder kann sich sein teil denken. 

✌️Euch allen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wlad:

Ich habe das anders erlebt. Das Personen mit der Impfung sich in Rage reden, wenn es um Menscben geht die sich nicht Impen wollen, können oder was auch immer. Es geht sogar so weit "<das mann sie alle in eien Sack stecken soll...>" 

Ich möchte das nicht weiter vertiefen, jeder kann sich sein teil denken. 

✌️Euch allen

In meiner persönlichen Umgebung gibt es keine Ungeimpften. Beim Einkaufen habe ich wegen Corona noch nie Aggressionen erlebt. Ist die Welt wirklich so schrecklich, wie sie hier teilweise geschildert wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Senser:

zitat gesundheitsminister spahn " wenn wir jetzt anfangen geimpfte zu testen, dann kommen wir nie von dieser pandemie runter" 

dieser satz sollte jeden die augen öffnen 

Ich weiß zwar nicht ob und in welchem Zusammenhang er das gesagt hat aber du bist in deiner Betrachtung wieder mal zu kurz gesprungen. 
Das Corona sich mit der Zeit von einer Pandemie zu einer Endemie wandelt ist recht klar. In diesem Sinne macht auch die unbegründete Testung von Geimpften keinen Sinn, auch wenn es vereinzelt Impfdurchbrüche gibt. 
Ich (geimpft) habe aktuell einen Infekt und habe mich in dieser Situation selbstverständlich getestet (negativ, wie erwartet/ gehofft) bevor ich zur Arbeit gegangen bin.
Das dürfte auch so im Sinne von Herrn Spahn sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Steven Weise:

Das hat nicht direkt etwas mit der Coronapandemie zu tun, aber vielleicht ist das auch ein Grund warum viele Menschen das Thema Corona "kritisch" sehen. Das Video ist von 3Sat 2009 und äussert sich zur Schweinegrippe Pandemie.

Genau, es hat nichts mit der aktuellen Pandemie zu tun. Und Menschen vergleichen das nur und sehen die heutige Pandemie kritisch, weil es Leute gibt, die trotz der Unterschiede immer noch dieses Video verbreiten. Obwohl es ja nichts mit der aktuellen Gefährlichkeit zu tun hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst als allgemeine Ordnungsruf:

Kommt mal bitte alle etwas runter und geht euch nicht persönlich an.

Es ist völlig OK, hart in der Sache zu diskutieren, aber nicht den anderen zu beschimpfen.

Ich habe gerade ein eingebundenes Video gelöscht: Beiträge, die ohne genauere Erklärung oder Zusammenhang auf alte Videos verweisen, bringen die Diskussion nicht voran.

Gleiches gilt für Schilderungen welche Gruppe mit welchen Beleidigungen beschimpft hat. Ohne Kontext und konkreten Beleg ist das reine Stimmungsmache, die ebenfalls die Diskussion ruiniert.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So macht jeder seine eigenen Erfahrungen, möglich, dass es an meinem Umfeld liegt?

Ich habe mich nicht zur Impfung gedrängt, habe sehr lange abgewartet, weil ich meine, erst sollten Menschen an die Reihe kommen, die besonders gefährdet sind. Da waren die meisten in meinem Familien und Freundeskreis schon geimpft, aber keiner machte Bemerkungen über mein Ungeimpftsein, ich meine das geht auch niemanden etwas an.

Ich kenne aber (leider) sehr viele, die überzeugte Impfkritiker sind und zu meinem Entsetzen sind das sehr gebildete Menschen, von denen ich das niemals erwartet hätte. Ich bekam wirklich blöde Sprüche zu hören, mir wurde prophezeit, nicht mehr lange zu leben, weil ich nun "genmanipuliert" bin, einige wollten (kein Witz) nicht zu dicht an mich herankommen, weil ich nun "verseucht" bin. Dass ich dumm bin, weil ich mich habe "manipulieren" lassen, ist noch die mildeste Art der blöden Sprüche. Und, wie gesagt, alles Akademiker, die eigentlich gelernt haben müssten sachlich abzuwägen.  Ich werde auch mitunter mit vielsagenden Blicken bedacht, weil ich auch draußen (Parkplätzen, Fußgängerzonen) Maske trage. Denn natürlich kann ich als Geimpfte noch infiziert werden und das Virus weitergeben. Daher trage ich Maske, wo es eng wird. Allerdings gehe ich davon aus, dass ich im Fall der Fälle nicht einen so schweren Verlauf bekomme wie die Ungeimpften.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rednosepit:

Ich kenne aber (leider) sehr viele, die überzeugte Impfkritiker sind und zu meinem Entsetzen sind das sehr gebildete Menschen, von denen ich das niemals erwartet hätte. Ich bekam wirklich blöde Sprüche zu hören, mir wurde prophezeit, nicht mehr lange zu leben, weil ich nun "genmanipuliert" bin, einige wollten (kein Witz) nicht zu dicht an mich herankommen, weil ich nun "verseucht" bin. Dass ich dumm bin, weil ich mich habe "manipulieren" lassen, ist noch die mildeste Art der blöden Sprüche. Und, wie gesagt, alles Akademiker, die eigentlich gelernt haben müssten sachlich abzuwägen.

 

Puuh … das ist schon schwierig. In meinem Umfeld sind alle geimpft; eine Freundin, die gegenüber der Impfung zunächst skeptisch war (keine „Impfkritikerin“ wohlgemerkt), ließ sich überzeugen. Ich kenne jemanden flüchtig, der querdenkerisch unterwegs ist, aber mir wurde nahegelegt, das Thema Impfung einfach zu meiden. Ist wohl besser so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rednosepit:

So macht jeder seine eigenen Erfahrungen, möglich, dass es an meinem Umfeld liegt?

Ich habe mich nicht zur Impfung gedrängt, habe sehr lange abgewartet, weil ich meine, erst sollten Menschen an die Reihe kommen, die besonders gefährdet sind. Da waren die meisten in meinem Familien und Freundeskreis schon geimpft, aber keiner machte Bemerkungen über mein Ungeimpftsein, ich meine das geht auch niemanden etwas an.

Ich kenne aber (leider) sehr viele, die überzeugte Impfkritiker sind und zu meinem Entsetzen sind das sehr gebildete Menschen, von denen ich das niemals erwartet hätte. Ich bekam wirklich blöde Sprüche zu hören, mir wurde prophezeit, nicht mehr lange zu leben, weil ich nun "genmanipuliert" bin, einige wollten (kein Witz) nicht zu dicht an mich herankommen, weil ich nun "verseucht" bin. Dass ich dumm bin, weil ich mich habe "manipulieren" lassen, ist noch die mildeste Art der blöden Sprüche. Und, wie gesagt, alles Akademiker, die eigentlich gelernt haben müssten sachlich abzuwägen.  Ich werde auch mitunter mit vielsagenden Blicken bedacht, weil ich auch draußen (Parkplätzen, Fußgängerzonen) Maske trage. Denn natürlich kann ich als Geimpfte noch infiziert werden und das Virus weitergeben. Daher trage ich Maske, wo es eng wird. Allerdings gehe ich davon aus, dass ich im Fall der Fälle nicht einen so schweren Verlauf bekomme wie die Ungeimpften.

Klingt als wäre es Zeit für dich, dein Umfeld zu überdenken ;) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Uwe Richter:

Klingt als wäre es Zeit für dich, dein Umfeld zu überdenken ;) 

 

Ich kenne jemanden, der nach dem ersten Date mit seiner neuen Flamme sofort zum Impfen gegangen ist, weil's sonst das Letzte gewesen wär. :D 

Vielleicht ist die Macht der Liebe das Mittel der Wahl, @rednosepit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Umfeld auch keine ungeimpften Impfskeptiker mehr. 
Liegt wahrscheinlich daran dass die anfänglichen Skeptiker doch recht stark verästelt im Berufs- und Privatleben interagieren und Kommunizieren und nicht in einer Blase abgeschottet sind.

Viele haben einfach gesehen dass die Mehrzahl ihrer Freunde und Kollegen trotz der „riskanten Impfung“ ganz normal weiter am Leben geblieben sind. ….mal ganz abgesehen davon dass die Fakten dafür sprechen.

 

 

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich achte nicht drauf ob jemand geimpft ist oder nicht mir ist es egal... es ist ein Mensch. Wenn mir jemand die Hand reicht zur Begrüßung reche ich ihm genauso die Hand... dazu muss man sagen es kommt noch kaum in Deutschland vor... es gibt aber andere Länder, wo es noch immer so eine Begrüßung praktiziert wird.  Genauso wenig würde ich jemanden fragen nach der Impfung es ist jeden seine Sache und so soll es auch bleiben. 

Im Freundeskreis gibt es auch keine Probleme, es gibt Leute die geimpft sind und auch ohne Impfung... es sind die gleichen Menschen wie vor zwei Jahren d.h. es gibt keine Vorurteile... die Impfung spaltet niemanden, wieso auch?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb snooopy:

Ich muss sagen ich achte nicht drauf ob jemand geimpft ist oder nicht mir ist es egal... es ist ein Mensch.

Klar, bei dem man sich nur mit einer tödlichen Krankheit anstecken kann ...

vor 25 Minuten schrieb snooopy:

Wenn mir jemand die Hand reicht zur Begrüßung reche ich ihm genauso die Hand... dazu muss man sagen es kommt noch kaum in Deutschland vor... es gibt aber andere Länder, wo es noch immer so eine Begrüßung praktiziert wird.

... und deswegen manche Menschen aus Respekt voreinander sich aktuell nicht die Hand geben.

vor 25 Minuten schrieb snooopy:

Genauso wenig würde ich jemanden fragen nach der Impfung es ist jeden seine Sache und so soll es auch bleiben. 

Wenn er mich anstecken kann und ich eine gefährdete Person bin tue ich das auf jeden Fall.

vor 25 Minuten schrieb snooopy:

Im Freundeskreis gibt es auch keine Probleme, es gibt Leute die geimpft sind und auch ohne Impfung... es sind die gleichen Menschen wie vor zwei Jahren d.h. es gibt keine Vorurteile...

Es sind die gleiche Menschen, die Umstände haben sich drastisch geändert.

vor 25 Minuten schrieb snooopy:

die Impfung spaltet niemanden, wieso auch?  

Das kann ich jetzt beim besten Willen nur als eine Frage interpretieren die Provozieren soll.

Deinen Wunsch nach Normalität kann ich nachvollziehen, deinen Ausführungen nicht im geringsten.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...