Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Foto von heute Morgen (Ohne Menschenkontakt 😉)

Schleuse Kiel-Holtenau (Nord-Ostsee-Kanal)

X-T30 mit 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klick ins Bild für BQ bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DirkWitten:

Nein, Du hast etwas dabei nicht bedacht:

1.) Die Infizierten sind danach immun - aber nur für eine begrenzte Zeit von geschätzten 1-3 Jahren und nicht für den Rest des Lebens -... 

Ich habe letztens eine Aussage eines führenden Virologen gehört, wonach die Immunität 8-10 Jahre anhalten soll...? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerne fotografiere ohne Menschen zu treffen (ob mit, oder Pandemie), habe ich mit der derzeitigen Situation wenig Probleme.

Nur die langen Spaziergänge mit meinem besten Freund vermisse ich 😥

Gestern waren meine Frau und ich einkaufen und die Kunden haben sich ziemlich vorbildlich verhalten, was Abstand und so betrifft.

Auch auf den Straßen von Kiel ist sehr wenig los.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lichtschacht:

Foto von heute Morgen (Ohne Menschenkontakt 😉)

Schleuse Kiel-Holtenau (Nord-Ostsee-Kanal)

X-T30 mit 10-24

Klick ins Bild für BQ

sehr stimmungsvolle Aufnahme bei traumhaftem Licht!

 Ich frage mich wie das Bild wirkt wenn du ein paar Sekunden später abgedrückt hättest. Hast du zufälligerweise so eine Aufnahme?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Burkhardt:

Ich habe letztens eine Aussage eines führenden Virologen gehört, wonach die Immunität 8-10 Jahre anhalten soll...? 

Wer will das jetzt schon verlässlich wissen (Quelle wäre gut)? Gegen Influenza muss jedes Jahr eine neue Vaccine her. Gegen Pocken sollte es auch länger vorhalten, als jetzt die sicher geltenden drei Jahre. Entscheidend ist imo, dass schnell überhaupt was gefunden wird und dann möglichst niemand vor dem Serum irrationale Panik macht, wie vor der Masernimpfung.

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MightyBo:

sehr stimmungsvolle Aufnahme bei traumhaftem Licht!

 Ich frage mich wie das Bild wirkt wenn du ein paar Sekunden später abgedrückt hättest. Hast du zufälligerweise so eine Aufnahme?

 

Du meinst bestimmt mit ganzem Schiff.

Ja, habe ich (allerdings noch nicht bearbeitet), aber die schöne angestrahlte Rauchwolke ist dann Geschichte.

Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.

Wenn ich in den nächsten Tagen noch das andere Bild bearbeite, zeige ich es hier 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arthur:

Bedeutet das nun, wir stellen das "ONE Person" Thema ein - weil es zu gefährlich ist ?   🙂

 

Nie war es leichter, one Person Fotos zu machen. ;)

Gibt es eigentlich einen Gruppenbilderthread?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb lichtschacht:

Du meinst bestimmt mit ganzem Schiff.

Ja, habe ich (allerdings noch nicht bearbeitet), aber die schöne angestrahlte Rauchwolke ist dann Geschichte.

Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.

Wenn ich in den nächsten Tagen noch das andere Bild bearbeite, zeige ich es hier 😉

Ja, dass Schiff. Das angeschnittene Schiff ist schon gut, wenn es ganz frei ist, ist es wahrscheinlich nicht mehr so gut. Wenn ich das Bild ansehe, dann meine ich schnell, ach noch ein paar m mehr vom Schiff wären harmonischer. Die Rauchwolke darf aber auf keinem Fall fehlen.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karin:

Zur Frage ab wann ein Impfstoff zur Verfügung stehen wird, gehen die Meinungen sehr auseinander.

vor 56 Minuten schrieb Burkhardt:

Ich habe letztens eine Aussage eines führenden Virologen gehört, wonach die Immunität 8-10 Jahre anhalten soll...? 

 

Genau das sind die Schlüssel zum Verlauf ... das Ganze ist sehr sehr komplex.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Entwicklung des Impfstoffs – der erste wird ja bereits getestet – ist es nicht getan. Die meiste Zeit verbringt der Hersteller mit Tests, um die Wirksamkeit und Sicherheit seines Impfstoffs unter Beweis zu stellen. Das dauert normalerweise viele Monate. Aber wie Prof. Drosten schon sagte: Wenn es eine Chance von 1:1000 für Impfschäden gibt, jemand aber ohne Impfung eine 10-Prozent-Chance hat, eine Infektion nicht zu überleben, würde man sich vielleicht auf das Risiko einlassen. Unter normalen Umständen würde ein Impfstoff bei 1:1000 nie zugelassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LarsH:

Für mehr zu Darwin im Exkurs zu Darwin in der verlinkten Schrift von mir; beginnend S. 522, zitiert von mir S. 526, dazu interessant auch FN S. 530

http://www.larshennings.de/pri/©larshennings.de-stein-%233.pdf

Vielen Dank, Lars, für das posten des Links. Meine Meinung zu Darwin war wohl "zu modern" (LH, AdD, S.524). Den Exkurs zu Darwin werde ich auf jeden Fall lesen.

Schön, dass es hier nicht nur Naturwissenschaftler und Techniker gibt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es denn bitte mit  der Amazon- Anzeige oben auf sich? Ich habe zwar praktisch alle dort angebotenen Objektive und brauche daher keins, aber die Preise sind verdächtig: 23/1,4 für 320 Euro neu? Das riecht für mich nach Abzocke bzw. Betrug! Auch das 35/1,4 gebraucht/ wie neu für 261 Euro und neu für 359???

If something is too good to be true....

Betrüger auf Ebay & Amazon sind nicht gerade selten..

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb alba63:

Was hat es denn bitte mit  der Amazon- Anzeige oben auf sich?

 

vor 28 Minuten schrieb Tommy43:

Ich seh nix... und ja, natürlich werden

Premium Member sehen die Werbeanzeigen wohl nicht.

Das ist eine amazon Werbeanzeige. Damit wird hier das Forum mitfinanziert.
Es werden einfach nur Fuji Kameras bei amazon angezeigt. Momentan gibt es da leider viele Fake Angebote.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alba63:

Was hat es denn bitte mit  der Amazon- Anzeige oben auf sich?

Was die genannten Preise angeht: 'Never ever'! Das riecht nicht gut, bzw. stinkt. Selbst der Preis der üblichen Direktvertickerer liegt für ein neues XF23mm 1.4 bei ~570€. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende der ersten Homeoffice-Woche mal was Frisches


... by Uwe R., auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulich wenige Motorräder waren heute im Schwarzwald unterwegs, die einem eine Wanderung schon einmal verleiden können. Und heute nachmittag während der Rennrad Runde auch mehr Rennradler als Motorräder (keine Schweizer, Franzosen). Die deutschen Biker als Risikogruppe (dick, alt, Raucher, schlechtes Immunsystem) bleiben wohl lieber zu Hause.

Ein paar Begegnungen gab es aber schon, so mit dem berühmten lumbricus badensis, der trotz Minus-Grade heute morgen auch schon unterwegs war. Ganz leise...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb docmarten:

Ein paar Begegnungen gab es aber schon, so mit dem berühmten lumbricus badensis, der trotz Minus-Grade heute morgen auch schon unterwegs war. Ganz leise...

Wow, ich wußte gar nicht, dass es so riesige Regenwurm-Arten in Deutschland gibt!

 

Ein positiver Nebenaspekt der Coronakrise zu Beginn der Woche war für mich, dass man wieder viele Kinder draußen sieht. Es gehen auch viel mehr Menschen raus zum Spazieren, Joggen oder Radfahren. Viele Menschen besinnen sich notgedrungen auf die einfachen Dinge, das fühlt sich gut an, finde ich.

Dieser Schnappschuß entstand morgens in Köln, als die beiden Kleinen wohl zum Bäcker um die Ecke einkaufen gingen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb alba63:

Was hat es denn bitte mit  der Amazon- Anzeige oben auf sich? ...
Betrüger auf Ebay & Amazon sind nicht gerade selten..

In diesem Thread geht es um sehr viel mehr als um die alltägliche Abzocke.

Hier geht es um die leider begründete Existenzangst, die Alle in dieser Zeit haben.
Die komplette Wirtschaft steht still - keine Aufträge, kein Umastz, kein Gewinn, kein Gehalt -

für Niemad, vom Chef einer klienen Firma und der Angestellten bis hin zum Großaktionär.


Ich habe den Eindruck, dass sehr viele User dieses Forums abschätzen können, welche Anzeigen seriös sind und welche nicht.


Wenn Du keine Werbung sehen möchtest, werde "Premiummitglied" in diesem Forum!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TommyS:

Ich habe den Eindruck, dass sehr viele User dieses Forums abschätzen können, welche Anzeigen seriös sind und welche nicht.
Wenn Du keine Werbung sehen möchtest, werde "Premiummitglied" in diesem Forum!

Na, wenn du meinst, ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe mich ansonsten nicht beklagt über Werbung, mir sind solche Anzeigen zu offenbaren Fake- Angeboten aber noch nicht aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...