Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb docmarten:

Es ist die Ruhe vor dem Sturm...bald wird's ungemütlich auch in den noch so schönen Refugien. Genießen wir solange es noch etwas zu genießen gibt...Obwohl ich weiß, dass morgen die uns bekannte Welt untergehen wird, hab ich gestern noch eine Rose gepflanzt.

Warum verbreitest du dann sowas hier??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb docmarten:

Es ist die Ruhe vor dem Sturm...bald wird's ungemütlich auch in den noch so schönen Refugien. Genießen wir solange es noch etwas zu genießen gibt...Obwohl ich weiß, dass morgen die uns bekannte Welt untergehen wird, hab ich gestern noch eine Rose gepflanzt.

Sag mir aber wenigstens noch die Uhrzeit, damit ich vorher kräftig kübeln kann! 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb docmarten:

WTF is Tele 5?

Und wenn du beides nicht ertragen kannst, blende doch einfach diese Corona Geschichte aus...

Sch*** hoch 9 ... ist die saloppe Übersetzung :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, um sich abzulenken: Es gibt 10 Ausgaben des englischsprachigen "Fuji-X-Passion" Magazins für lau:

https://www.fujixpassion.com/2020/03/23/we-are-offering-fuji-x-passion-magazines-heres-how-to-receive-them/

Und der Fotopodcast von Neale James und Kevin Mullins kommt momentan täglich:

https://www.fujicast.co.uk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mattes:

Mal was anderes, um sich abzulenken: Es gibt 10 Ausgaben des englischsprachigen "Fuji-X-Passion" Magazins für lau:

https://www.fujixpassion.com/2020/03/23/we-are-offering-fuji-x-passion-magazines-heres-how-to-receive-them/

Und der Fotopodcast von Neale James und Kevin Mullins kommt momentan täglich:

https://www.fujicast.co.uk

Nur 10? Die waren doch alle mal umsonst, oder verwechsle ich da was?
Ist das nicht dieses Fuji Online Magazin wozu es diese genialen Funktionen gab ... also das, was dann eingestellt wurde?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Uwe Richter:

Nur 10? Die waren doch alle mal umsonst, oder verwechsle ich da was?
Ist das nicht dieses Fuji Online Magazin wozu es diese genialen Funktionen gab ... also das, was dann eingestellt wurde?

Nein, Du verwechselst das mit dem Fuji-eigenen Magazin. Das gab es in der Tat mal umsonst, als PDF und als APP. Es ist aber schon seit einer ganzen Weile eingestellt.

Das Fuji-X-Magazin (und das FujiLove-Magazin, zu dem z.B. auch Rico Beiträge liefert), waren von Anfang an kommerziell.

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Tag 10 mit scharfer Ausgangssperre und jeder Gang vor die Gartentür zur Straße empfindet man schon mit einem mulmigen Gefühl. Um noch ein bisschen Bewegung täglich zuhaben, mache ich mich mit der grell leuchtenden LIDL-Einkaufstasche auf den Weg, aber um nicht dort einzukaufen, sondern nur um bisschen zu Gehen. Die Polizei-Kontrollen sind hier sehr streng.

Ich versuche mich mit meiner Situation, von meiner Familie getrennt hier auf der Insel abzufinden und der Langsamkeit der Dinge Positives abzugewinnen.

Das auf allen Kanälen vorherrschende  Nachrichten- und Sondersendung-Gewitter versuche ich auf ein Minimum zu reduzieren!

Sehr angenehm und beruhigend empfinde ich die verstärkte Kommunikation mit Freunden und Familie über FaceTime,  WhatsApp und normalen Telefongesprächen.

Besonders hilft mir in dieser schweren Zeit gute Musik in entspannte Atmosphäre mit einem kleinen Gläschen Rotwein ;)

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich in letzter Zeit vermehrt eine schöne LP aufgelegt habe und diese dann bewusst genossen habe.

Ein Song hat mir heute besonders gut getan  :)

 https://www.youtube.com/watch?v=zJ82mHBtrc8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bitte bleibt alle gesund und es ist schön von euch zu hören!

Beste Grüße

Jürgen

 

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Nun ist Tokio 2020 auch Geschichte. Corona wird auch die japanische Fotogeräte-Branche hart treffen. Mal sehen wie es sich für die Wackelkandidaten Nikon oder Olympus Imaging entwickelt. Dass kann durch aus auch positiv sein, wenn der Staat hier stützt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ing:

 

Meine Frau und ich gucken ja nuuur Arte und 3SAT.

Phönix gehört unbedingt auch dazu - Private haben wir erst gar nicht einprogrammiert

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Juergen|K:

Heute ist Tag 10 mit scharfer Ausgangssperre und jeder Gang vor die Gartentür zur Straße empfindet man schon mit einem mulmigen Gefühl. Um noch ein bisschen Bewegung täglich zuhaben, mache ich mich mit der grell leuchtenden LIDL-Einkaufstasche auf den Weg, aber um nicht dort einzukaufen, sondern nur um bisschen zu Gehen. Die Polizei-Kontrollen sind hier sehr streng.

Ich versuche mich mit meiner Situation, von meiner Familie getrennt hier auf der Insel abzufinden und der Langsamkeit der Dinge Positives abzugewinnen.

Das auf allen Kanälen vorherrschende  Nachrichten- und Sondersendung-Gewitter versuche ich auf ein Minimum zu reduzieren!

Sehr angenehm und beruhigend empfinde ich die verstärkte Kommunikation mit Freunden und Familie über FaceTime,  WhatsApp und normalen Telefongesprächen.

Besonders hilft mir in dieser schweren Zeit gute Musik in entspannte Atmosphäre mit einem kleinen Gläschen Rotwein ;)

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich in letzter Zeit vermehrt eine schöne LP aufgelegt habe und diese dann bewusst genossen habe.

Ein Song hat mir heute besonders gut getan  :)

 https://www.youtube.com/watch?v=zJ82mHBtrc8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bitte bleibt alle gesund und ist schön von euch zu hören!

Beste Grüße

Jürgen

 

Wenn ich das lese, bin ich froh, noch 36 Stunden vor Abflug meinen Teneriffa Urlaub gecancelt zu haben. Jetzt heißt es wandern in der Region (da haben wir in D es zum Glück besser). Auch sehr schön. Die ganze Zeit top Wetter nur etwas frischer. Obwohl oben am Teide ist es sicherlich auch kalt. Dann fahre ich halt 2021 auf die Insel.

Mein "Rezept" gegen das Virus ist weitgehender Medienverzicht. Morgens 1x Radionachrichten, tagsüber höchstens die Tagesschau App (push Meldungen) und abends 1x TV Nachrichten (ordentliche). Das spart Nerven und man ist definitiv nicht schlechter informiert als die Menschen, die sich den ganzen Tag bombardieren lassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Anfang:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-rewe-mitarbeiter-bekommen-einen-bonus-16694562.html

P.S.: Ich war gerade einkaufen und habe mich bei der Dame an der Kasse einfach mal bedankt, dass sie hier sei - auch wenn sie das im Moment bestimmt oft höre. Nein, meinte sie, ich sei der erste. Was ist nur los in diesem Land?

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Mattes:

Ein guter Anfang:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-rewe-mitarbeiter-bekommen-einen-bonus-16694562.html

P.S.: Ich war gerade einkaufen und habe mich bei der Dame an der Kasse einfach mal bedankt, dass sie hier sei - auch wenn sie das im Moment bestimmt oft höre. Nein, meinte sie, ich sei der erste. Was ist nur los in diesem Land?

Es ist einer meiner wichtigsten Kunden. Die Leute in den Geschäften und Lagern, aber auch in den Verwaltungen schaffen wirklich am absoluten Limit und haben sich den Bonus mit ihrer Einsatzbereitschaft, ihrer harten Arbeit und auch ihrem Ideenreichtum für Lösungen in dieser schwierigen Zeit mehr als verdient.  Das gilt natürlich für viele Unternehmen und  Berufsgruppen und die ganze Kette der Helfer und Helfershelfer, welche für die tägliche Versorgung der Grundbedürfnisse arbeiten.

Das geht durch die ganze Brandbreite unserer Bevölkerung. Hier arbeiten auch viele Menschen die nach der Flucht ein neues Zuhause hier gefunden haben.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crischi74:

So. Nun ist Tokio 2020 auch Geschichte.

Speziell als aktiver Budo-Sportler kann ich nur sagen: Zum Glück sind Gier und Verblendung von Thomas Bach & Co. an unüberschreitbare Grenzen gekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...