Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb ing:

 

Meine Frau und ich gucken ja nuuur Arte und 3SAT.

In eigener Sache muss ich mich mal selber zitieren. Ich hatte ja mit Lachsmileys gerechnet und nicht mit ernsthaften Antworten. Natürlich gucken wir auch Private. Warum sollten wir das nicht? Bildungsbürgerlichen Dünkel habe ich hoffentlich nicht. Und mal ehrlich Männer, hin und wieder DMax ist doch schön, oder?

bearbeitet von ing
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, wo seit ihr? Kommt her zum spielen! 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ach so, Kontaktsperre... ja dann 😔

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Macht’s gut, bis hoffentlich bald mal wieder 😢

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100V

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ing:

In eigener Sache muss ich mich mal selber zitieren. Ich hatte ja mit Lachsmileys gerechnet und nicht mit ernsthaften Antworten. Natürlich gucken wir auch Private. Warum sollten wir das nicht? Bildungsbürgerlichen Dünkel habe ich hoffentlich nicht. Und mal ehrlich Männer, hin und wieder DMax ist doch schön, oder?

Nö.

Also hier gibt es tatsächlich keine privaten Sender.
Na gut ... die Topmodels vermisse ich hin und wieder :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Brennholzverleih:

Weil er recht hat

Das ist unnötige Panikmache und sonst nichts. Wirklich schlau ist man erst hinterher und solange ist es schlauer seine Vermutungen für sich zu behalten.

Das gehört in dieses Forum hier absolut nicht rein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mattes:

Heli. Wenn Du das Bild auf Flickr vergrösserst, kannst Du es erkennen. Ich hätte ihn trotzdem weg gestempelt, aber es ist ja nicht mein Bild.

...und ich war so froh, als ich ihn entdeckt hab. Das Foto wird dadurch zu einer Winzigkeit mehr als zu einem weiteren banalen AFS (another f'cking sunset). Wenn man dann noch weiß, das derzeit beatmungspflichtige Patienten zw. dem Elsaß und Südbaden transportiert werden, weil transrhenum noch Kapazitäten vorhanden sind. Das alles während ich in meinem Garten die Stille und Einsamkeit und die wunderschönen Farben am Himmel genieße.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ing:

Und mal ehrlich Männer, hin und wieder DMax ist doch schön, oder?

Da hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt; ich musste erst mal nachschauen, was DMax überhaupt ist (hätte auf eine mir unbekannte Elektronikmarktkette getippt). Nee, zu DMax habe ich mich noch nie verirrt.

Private schalte ich nur selten ein – eigentlich nur, um wenigstens einmal pro Monat „Das fünfte Element“ zu sehen, was bei mir zum Ritual geworden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sprachlos:

Meine Sekretärin hat mir heute erzählt (sie weiß das von ihrem Mann, der ist Polizist), dass es unter den Jugendlichen in Kaiserslautern ein neues Hobby gibt: Autos zerkratzen, Antennen abbrechen und Spiegel abtreten ist out. In und Megacool ist scheinbar seit ein paar Tagen hier, dass Jugendlich (wohl so ca. 15-jährige) sich bewusst Passanten nähern um diese gezielt aus nächster Nähe anzuhusten. 

GEHT´S NOCH? IST DENEN INS HIRN GESCHISSEN?

Ich glaube so Einen würde ich, wenn er das bei mir versuchen würde, grün und blau schlagen :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mjh:

„Ich kenne jemanden, der kennt jemanden …“-Geschichten sollte man am besten nicht noch weitererzählen.

In diesem Fall, ausnahmsweise, glaubhaft. Ich wünsche Dir, und allen Anderen hier, dass das Dir/Euch nicht passiert.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hbl55:

Ich glaube so Einen würde ich, wenn er das bei mir versuchen würde, grün und blau schlagen 

schwieriger Fall. Ohne Rechtsberatung:  Anzeigen. Die Rechtslage bei der aktuellen Situation dürfte imo sogar das sog. Jedermann-Festnahmerecht zulassen. Polizei rufen. Wenn die Beamten mit dem Zögling in seinem nicht dissozialem Elternhaus auftauschen, wird es ggf. einen sozial heilsamen Effekt bewirken. Ansonsten wird es aktenkundig und das Jugendamt (welches hoffentlich in der Zukunft auch personell besser ausgestattet sein wird) hat eine Handlungsgrundlage. Muss jede/r situationsgerecht entscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb hbl55:

dass Jugendlich (wohl so ca. 15-jährige) sich bewusst Passanten nähern um diese gezielt aus nächster Nähe anzuhusten. 

Nannte man zu allen Zeiten „dumme Jungen Streich“. Natürlich suchen sich pubertierende Halbstarke etwas aus mit größtmöglichem Provokationseffekt bei kleinem Aufwand. Das das derzeit das Gegenteil von lustig ist, und ein sehr sehr dummer Junge Streich ist, sollte man ihnen sagen, bevor man sie mit Kantholz oder Dachlatte bewusstlos schlägt. Vielleicht sollte man sie auch nicht bewusstlos schlagen, wegen der retrograden Amnesie ....😉

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb hbl55:

....dass Jugendlich (wohl so ca. 15-jährige) sich bewusst Passanten nähern um diese gezielt aus nächster Nähe anzuhusten. ....

Ich glaube so Einen würde ich, wenn er das bei mir versuchen würde, grün und blau schlagen :mad:

 

vor 11 Minuten schrieb snow:

schwieriger Fall. Ohne Rechtsberatung:  Anzeigen. Die Rechtslage bei der aktuellen Situation dürfte imo sogar das sog. Jedermann-Festnahmerecht zulassen. Polizei rufen. Wenn die Beamten mit dem Zögling in seinem nicht dissozialem Elternhaus auftauschen, wird es ggf. einen sozial heilsamen Effekt bewirken. Ansonsten wird es aktenkundig und das Jugendamt (welches hoffentlich in der Zukunft auch personell besser ausgestattet sein wird) hat eine Handlungsgrundlage. Muss jede/r situationsgerecht entscheiden.

Jetzt noch mal ernsthaft, natürlich erscheint das Verdreschen (insbesondere mit einem Kantholz) hier reizvoll aber wenig empfehlenswert (Stichwort: Notwehrüberschreitung). Aber eine offene Auseinandersetzung mit solchen Jugendlichen will wohl abgewogen werden. 
Vor kurzem habe ich einen Jugendlichen (etwa 15 Jahre alt) in einem Supermarkt aufgefordert, nicht die Konsistenz der Backwaren Stück für Stück mit der Hand zu testen, um sie anschließend wieder zurückzulegen. Es kam zu einer Solidalisierung mit weiteren Jugendlichen (das Gymnasium hatte Pause) von denen mir einige unverhohlen und sehr aggressiv Schläge androhten.  Ohne besonders schmächtig zu sein, hätte ich im Kräfteverhältnis wohl den Kürzeren gezogen. 
Ich konnte die Situation zwar mit meinem weiteren Auftreten für mich entscheiden, war mir aber zwischenzeitlich nicht durchgängig sicher ob mir das auch wirklich gelingt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb snow:

zustimm - und @hbl55: Besser für dich, wenn ggf. das Familienoberhaupt den hypothetischen 15jährigen "grün und blau prügelt" ;)

Dann würde der besser auch angezeigt!!!
Ich weiß nicht, wie ich selber dann reagiert hätte.
Vielleicht hätte ich ihn auf den Boden gedrückt und mich auf ihn gesetzt, um ihm zu demonstrieren, wie sich eine akute Atemnot durch eine Corona-Infektion hervorgerufen anfühlt.
Aber auf Verständnis kann man in solchen Fällen nicht hoffen.
Ich hatte mal eine Situation erlebt, wo ich kurz vor dem Betreten des Bahnhofsgebäudes durch die Glasscheibe beobachtete, wie einer von zwei "Heranwachsenden" (sie standen mit dem Rücken zur Glasscheibe und konnten mich daher nicht sehen) die Verpackung seiner Süßigkeit direkt zu seinen Füßen hat fallen lassen.
Als ich ihn daraufhin ansprach (leicht gereizt mag ich mich ja angehört haben), kam weder eine Gefühlsregung, noch hat er das Papier aufgehoben und 5m weiter in den Papierkorb geworfen.
Das war zwar ein vergleichsweise geringes Fehlverhalten gegenüber dem Anhusten Anderer in dieser Pandemie-Situation, aber Einsicht kannst du selten erwarten.
Fehler werden sehr ungern zugegeben.
Und den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben, bzw. den "Vollpfosten" mit einem anderen selben zu züchtigen ist auch eher semioptimal.
Vielleicht sollte man zurückhusten oder gar selber Atemnot simulieren, um ihm selber einen Schrecken einzujagen ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die "Gewalttätigen" hier mal darüber nachgedacht, warum sie gleich die Gelegenheit nutzen, um dieselbe dröhnend vor sich her zu tragen? Ich bin für Löschung dieses Teils; sprecht doch mal den Admin dafür an. lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...