Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Crischi74:

Um mal @chwilli besser  einordnen zu können:

https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/studie-querdenken-bewegung-100.html
 

Ich denke er kommt eher aus dem anthroposophischen Milieu als aus der rechten Ecke.

Zu Anthroposophen und Rudolf Steiner gibt es bzgl. Corona und großer Impfskepsis in BaWü auch bereits Untersuchungen:

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/mit-meteoritenstaub-infektionen-heilen-woher-die-hohe-impfskepsis-in-baden-wuerttemberg-kommt-100.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Krankenhaus hier hat Besuchsverbot ausgesprochen und die Bundeswehr um Hilfe angefragt, weil sie es alleine sonst nicht mehr schaffen.

Soviel dazu. Aber Impfungen sind ja kacke, gell?

 

Mann, langsam schwillt mir echt der Kamm. Und was ich im Freundes-/Familienkreis und v.a. im Kollegenkreis momentan mitkriege, ist, daß jetzt deutlich die Stimmung unter den Geimpften kippt. Mag ja sein, daß 20-30% Impfskeptiker eine ziemliche Aufmerksamkeit und eine ziemliche Wut haben. Aber so langsam kocht die Wut von 70-80% Impfbefürworter hoch. Und wenn ich ehrlich bin: ich bin da auch mit bei. Die von den Impfskeptikern vorgeschobenen pseudewissenschaftlichen Argumente dienen doch nur dazu, scheinbar rationale Argumente vorzubringen für persönliche Abneigungen von "nänänänänäää, ich will einfach nicht" über "Corona ist doch nur ein Schnupfen" bis zu "5G vermicht mit Kinderblut von Gates und Quecksilber". Meine Zündschnur ist ab. Ich habe kein Bock mehr auf den ganzen Mist, den die Impfskeptiker und -verweigerer hier (und überall) auskotzen. Hört daher auf, sie vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Es hilft nur Zwang und Bußgeld! Ja, ich höre die Opferrollenschauspieler jetzt schon wieder heulen, "...aber die Gesellschaft, die spaltet ihr damit" - nein, die spalten die Covidioten und suhlen sich noch in ihrer ach so armen Rolle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chwilli:

He Geo, spar dir bitte deine unqualifizierten Äusserungen, abgesehen davon haben gute Indianer-Schamanen ein naturgebundenes Heilwissen welches man nicht verachten sollte. Und zu der Zeit als ich dort war gabs bestimmt noch kein Internet oder google. Und man konnte trotzdem leben!

Das gilt auch für allle anderen, die meinen sie müssten in beleidigender oder herabsetzender Weise antworten!

Danke @MightyBo für deine ausführliche Arbeit, hab sie gelesen und werde auch noch länger drüber nachdenken, recherchieren und kann schon auch erkennen, dass du nicht ganz unrecht hast. Zu deiner Frage, ob ich der rechten Gruppierung angehöre, nein! War bis jetzt grün eingestellt, bin von diesen aber sehr entäuscht, bis jetzt hiess es keine genmanipulierte Nahrung aber bei genmanipulierter Impfung haben sie keine Probleme. Oder sehe ich auch das falsch? Ich fange auch langsam an öffentliche (politische) Personen nicht mehr in Schubladen zu stecken, dieser zu weit rechts, jene zu weit links, etc.. Wichtiger ist was diese sagen.

Weil du schriebst, Bhakdi und Wodarg liegen mit ihren Vorhersagen immer falsch, Drosten dagegen richtig. Drosten hat Anfangs der Pandemie von Mio. Toten geredet, dasselbe zur Schweinegrippe, und wenn mich nicht alles täuscht auch bei der Vogelgrippe.

Den Medien glaub ich nicht mehr, weil ich es selbst mitbekommen habe wie dort manipuliiert und gelogen wird! Bei harmlosen Demos wo Menschen im mittleren Alter miit Kindern, ältere Personen, Frauen und Männer aus der Mitte der Bevölkerung teilnahmen, als Rechte, Querdenker und gewaltbereite Personen diffamiert werden!

Zu  der Reduzierung der Intensivbetten, zu der Impfung von Jüngeren, bei denen die Wahrscheinlichkeit schwer an Corona zu erkranken, im 0,0...% Bereich liegt, der Testung von nur Ungeimpften, obwohl Geimpfte das Virus genau so verbreiten und der Zählweise bei Corona Erkrankungen/Todesfällen würde ich auch gerne deine Meinung hören. (Die Mutter eines Freundes war schwer darmkrank / Krebs und man wusste, dass sie nicht mehr lange leben würde, kurz vor ihrem Tod kam sie ins Krankenhaus, wurde dort positiv auf Corona getestet und dann als Corona Tote gelistet. Von ähnlichen Geschichten liest man auch viel im Internet. Ich weiss, dass diese Vorgehensweise der finanziell besseren Abrechnung der Corona Toten / Kranken im  KH geschuldet ist.)

Falls du den Corona-Ausschuss.de kennst, dort war in einer Sendung jemand, der Statistiken zu Corona aufgearbeitet hat und dem dort grosse Unregelmässigkeiten aufgefallen sind. Sehr interessant, wenn ichs noch mal finde schreibe ich den Link. Hier noch ein "nur Arzt", der einigermassen das widergibt, was ich auch denke: www.youtube.com/watch?v=jNkU63Qrm8Y

Was ist mit den Ländern, wo die Impfquote wesentlich geringer ist aber die Corona Zahlen auch nicht höher als bei uns?

Ich hoffe ich mache dir nicht zu viel Arbeit, falls du überhaupt noch antwortest. Kann natürlich jeder antworten, aber erspart mir bitte den Dreck wie das mit den Kanaldeckeln, etc.

 

 

chwili, hör' endlich auf zu schwurbeln und geh' zum Doktor. Laß' Dich impfen, dann haben wir alle Frieden und Du bist endlich auch vor einer Infektion geschützt. Es reicht jetzt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chwilli:

Falls du den Corona-Ausschuss.de kennst,

Sorry chwilli, das sind leider die größten Scharlatane, die dort sitzen. Die gehören m.E. verhaftet, weil sie in letzter Konsequenz Tote verursachen. Massenhaft. Und Geld damit verdienen. Ich hoffe, Du hast die nicht auch noch mit Geld „beschenkt“, denn Spendenquittungen gibts von Füllmich und Co ja nicht. 
Und Dein YT Arzt erzählt einfach mal schlicht die Unwahrheit über das RKI. 
Wer sowas glaubt, ich sage glaubt, denn Nachweise liefern die ja nicht außer kruden und gefälschten Grafiken, dem ist offenbar nicht mehr zu helfen. Schade! Ich bin wütend! Aber nicht auf Dich, sondern auf die Scharlatane und Leichenfledderer, die gute Leute wie Dich verführen! Bleib gesund, aber besser: Lass Dich impfen, ist besser für Dich und unsere Solidargemeinschaft. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Crischi74:

Um mal @chwilli besser  einordnen zu können:

https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/studie-querdenken-bewegung-100.html
 

Ich denke er kommt eher aus dem anthroposophischen Milieu als aus der rechten Ecke.

Ich bin selbst 3 Jahre auf die im Bericht erwähnte Rudolf Steiner Schule gegangen in der die gefälschten Atteste aufgetaucht sind und es wundert mich kein bisschen, dass in diesem Milieu eine derart verquere Denkweise gut gedeihen kann.  

Dieser Tüchelmann im Bericht beweist aber GsD sehr wohl, dass differenziertes Denken und Handeln mit Augenmass auch möglich sein kann und ich bin gerade Leuten wie ihm echt dankbar, denn er sitzt da echt nah dran am Puls der Zeit und leistet eine richtig schwierige Arbeit. Ich jedenfalls möchte nicht mit ihm tauschen und bin heilfroh, dass ich mit diesen ganzen Quatschköpfen nix mehr zutun habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Corona-Fälle in der Waldorfschule Freiburg-St.-Georgen, inklusive zig gefälschter "ich kann keine Maske tragen"-Atteste (wegen CO2-Rückatmung!?)

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/waldorfschule-freiburg-gefaelschte-corona-atteste-100.html

 

Und mittlerweile sind auch in der anderen Waldorfschule in der Wiehre gehäuft Corona-Fälle aufgetreten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe gerade vor einem Dilemma (und das vor dem zweiten Kaffee).

Eigentlich wollte ich einige Beiträge löschen, auf die aber schon sachlich und gut geantwortet wurde.

Daher im Moment nur so viel:

Keine Video Links, die nicht aus seriösen Quellen stammen

Ich habe aus einem Beitrag zwei Links rausgenommen:

  1. Ein 30min Video eines Arztes (pensionierter Chirurg), der offensichtlich falsche Informationen verbreitet.
  2. Verweis auf den Corona Ausschuss, der eine Ansammlung von Schwurblern und Geldabziehern darstellt

Ich bin extrem zickig, was solche Videos angeht – aus zwei Gründen:

  1. Sie verbreiten Fake News, verunsichern Menschen, großenteils ziehen sie Geld ab und sorgen unterm Strich dafür, dass wir diese Scheißpandemie immer länger haben.
  2. Sie machen uns als Moderatoren wahnsinnig Arbeit: Sie zu posten dauert Sekunden, sie richtig einzuschätzen dauert mind. 10-15 min (zumindst querschauen, Recherche zum Urheber, Recherche von Behauptungen). Und das macht keinen Spaß…

Bleibt bitte sachlich und respektvoll

Wer andere beschimpft oder herabsetzt, verstößt gegen die Forumsregeln.

Dazu gehört auch, andere in eine Schublade zu stecken.

@chwilli hat erstmal meinen Respekt, dass er seine Bedenken gegen eine Impfung mit uns diskutiert – auch wenn ich alle seine Argumente für grundfalsch halte, einige seiner Aussagen mich schockieren und falsche Behauptungen verbreiten.

Ich schlage vor, wir setzen uns weiter mit seinen Ansichten auseinander und stecken ihn nicht in eine Schublade (Rechtsradikal oder Esoteriker / Anthroposoph). Argumenten gibt es genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chwilli:

Bei harmlosen Demos wo Menschen im mittleren Alter miit Kindern, ältere Personen, Frauen und Männer aus der Mitte der Bevölkerung teilnahmen, als Rechte, Querdenker und gewaltbereite Personen diffamiert werden!

Um was für harmlose Demos handelte es sich genau? Und, welche Medien haben dann explizit zu diesen Demos wen wie diffamiert?

Kommt aber ja wahrscheinlich wieder nichts.🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FXF Admin:

Ich schlage vor, wir setzen uns weiter mit seinen Ansichten auseinander und stecken ihn nicht in eine Schublade (Rechtsradikal oder Esoteriker / Anthroposoph).

Dann sollte er auch selbst aus der Schublade rauskommen wollen und Fragen beantworten. Vor allem die nach Quellen für seine kruden Behauptungen. Das macht er aber nicht, weil er sehr wahrscheinlich keine Quellen hat. Er steckt sich doch selbst in diese Schublade.

Ich finde es bewundernswert, wie alle mit stoischer Ruhe mit ihm umgehen. Verdient hat er das mit seinen immer weiter rausgehauenen unbelegten Behauptungen so eigentlich nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EmHa:

Dann sollte er auch selbst aus der Schublade rauskommen wollen und Fragen beantworten. Vor allem die nach Quellen für seine kruden Behauptungen. Das macht er aber nicht, weil er sehr wahrscheinlich keine Quellen hat. Er steckt sich doch selbst in diese Schublade.

Ich finde es bewundernswert, wie alle mit stoischer Ruhe mit ihm umgehen. Verdient hat er das mit seinen immer weiter rausgehauenen unbelegten Behauptungen so eigentlich nicht. 

Mir ist die stoische Ruhe eigentlich schon lange abhanden gekommen, aber ich mag der Dummheit einfach keine Plattform geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FXF Admin:

Ich stehe gerade vor einem Dilemma (und das vor dem zweiten Kaffee).

Eigentlich wollte ich einige Beiträge löschen, auf die aber schon sachlich und gut geantwortet wurde.

Daher im Moment nur so viel:

Keine Video Links, die nicht aus seriösen Quellen stammen

Ich habe aus einem Beitrag zwei Links rausgenommen:

  1. Ein 30min Video eines Arztes (pensionierter Chirurg), der offensichtlich falsche Informationen verbreitet.
  2. Verweis auf den Corona Ausschuss, der eine Ansammlung von Schwurblern und Geldabziehern darstellt

Ich bin extrem zickig, was solche Videos angeht – aus zwei Gründen:

  1. Sie verbreiten Fake News, verunsichern Menschen, großenteils ziehen sie Geld ab und sorgen unterm Strich dafür, dass wir diese Scheißpandemie immer länger haben.
  2. Sie machen uns als Moderatoren wahnsinnig Arbeit: Sie zu posten dauert Sekunden, sie richtig einzuschätzen dauert mind. 10-15 min (zumindst querschauen, Recherche zum Urheber, Recherche von Behauptungen). Und das macht keinen Spaß…

Bleibt bitte sachlich und respektvoll

Wer andere beschimpft oder herabsetzt, verstößt gegen die Forumsregeln.

Dazu gehört auch, andere in eine Schublade zu stecken.

@chwilli hat erstmal meinen Respekt, dass er seine Bedenken gegen eine Impfung mit uns diskutiert – auch wenn ich alle seine Argumente für grundfalsch halte, einige seiner Aussagen mich schockieren und falsche Behauptungen verbreiten.

Ich schlage vor, wir setzen uns weiter mit seinen Ansichten auseinander und stecken ihn nicht in eine Schublade (Rechtsradikal oder Esoteriker / Anthroposoph). Argumenten gibt es genug.

Unser Admin zeigt eine bemerkenswerte Geduld

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb axel g:

Unser Admin zeigt eine bemerkenswerte Geduld

Mal so, mal so.

  • Mehr Geduld mit Teilnehmern, die ihre Motivationen und Quellen offen legen, auch wenn sie hanebüchen sind. So kann man sich damit auseinandersetzen und vielleicht Überzeugungsarbeit leisten.
  • Weniger Geduld mit Teilnehmern, die offensiv verschwörungstheoretischen Mist verbreiten, von anderen persönlich Quellen fordern, aber keine eigenen nennen.

Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chwilli:

 

Danke @MightyBo für deine ausführliche Arbeit, hab sie gelesen und werde auch noch länger drüber nachdenken, recherchieren und kann schon auch erkennen, dass du nicht ganz unrecht hast. Zu deiner Frage, ob ich der rechten Gruppierung angehöre, nein! War bis jetzt grün eingestellt, bin von diesen aber sehr entäuscht, bis jetzt hiess es keine genmanipulierte Nahrung aber bei genmanipulierter Impfung haben sie keine Probleme. Oder sehe ich auch das falsch?

Danke für deine Antwort!

Die mRNA Impfung ist keine genmanipulierende Impfung, wenn man darunter versteht, dass unser Erbgut, die DNA dadurch verändert wird. Die Impfung besteht fast ausschließlich aus einem künstlich hergestellten mRNA und einer Fetthülle, die die Aufgabe hat die empfindliche mRNA zu schützen und in die menschliche Zelle zu bringen. Das sind auch spezielle Zellen des Immunsystems (sind besondere Formen der weißen Blutkörperchen), die in der Lage sind fremde Eiweiße aufzunehmen, dass machen die nämlich regelmäßig, es wird ein natürliche Prozess genutzt.

Die mRNA Impfstoffe haben keine Adjuvanzen, die bei Totimpfstoffen nötig sind. Nebenwirkungen werden meist durch die Adjuvanzen ausgelöst. Insofern ist es als positiv zu bewerten das diese hier fehlen. Die mRNA wird durch die speziellen Zellen im Oberarm aufgenommen und dort werden die Informationen der mRNA so umgesetzt, dass in der Zelle, aber nicht im Zellkern wo sich unsere DNA befindet, die Eiweiße des Spikeproteins gebildet wird und dann ins Blut abgegeben wird. Diese Spikeproteine sind einige Abschnitte des Originalspikeproteins, es wurden, ich meine es waren 4 oder 5 verschiedene Abschnitte gewählt, so dass Beie innre Mutation des Virus die Funktion noch gegeben ist, da es unwahrscheinlich ist, dass sich alle Stellen ändern, so ist es auch mit der Delta Variante eingetreten.  Dieser Prozess der Spikebildung läuft in wenigen Minuten, bzw. Stunden ab. die mRNA wie auch die Lipide/Fette wird dann durch körpereigene Enzyme abgebaut und sind vollständig verschwunden. Die Müllabfuhr in unserem Körper baut ständig auch andere Gifte und Medikamente ab. Ein ganz normaler Prozess, der permanent aktiv ist. Das Entscheidende ist, dass die mRNA nicht die Möglichkeit hat in den Zellkern zu gelangen um dort evtl. unsere DNA zu verändern. Obwohl es tatsächlich einige auch Viren gibt,  auch ungefährliche, die das tatsächlich machen. Im Labor wäre es mit besonders aufwendigen Methoden tatsächlich möglich die mRNA in den Zellkern zu schleusen. Deshalb wird das Argument manchmal gegen die Impfung verwendet. Aber wie gesagt, dass geht nur in kontrollierten und aufwendigen Laborsituation. Das weiß man auch schon seit 20 Jahren, dass da so ist. Das ist keine neue Erkenntnis, die erst bei der Impfstoffentwicklung "entdeckt" wurde. Die Methode der mRNA ist genial. Die Schwierigkeit bei er Sache war, wie man es schafft die hochempfindliche mRNA  zu stabilisieren und und die Zelle zu schleusen und das endoplasmatische Reticulum dazu zubringen diesen Bauplan korrekt auszuführen. 

Nachdem die Zellen die Spikeproteine ins Blut freigegeben haben, sieht unser Immunsystem diese Moleküle und erkennt diese auch als feindlich. Es werden nun passende Eiweißmoleküle entwickelt, die geometrisch an die Struktur dieses Spikeproteins "andocken" können, also nach Schlüssel/Schluß Prinzip zusammenpassen. Mit diesen Proteinen wird der Fremdkörper markiert und die Fresszellen können den Fremdkörper vernichten. Es dauert nun einige Tage bis wenige Wochen, bis unser Immunsystem die passenden Antikörper hergestellt hat, deshalb wirkt die Impfung nicht sofort. In den Gedächtiszellen des Immunsystems werden die Baupläne für diese passenden Antikörper gespeichert. Je Älter eine Person ist, desto schwerer tut sich der Körper gut passende Antikörper zu produzieren, deshalb die schlechtere Impfwirkung. Der Vorteil bei der Impfung ist der, dass das Immunsystem in einer weitestgehend kontrollierten Situation trainiert wird. Die Anzahl an Spikeproteinen ist begrenzt (Dosierung)  und die Spikeproteine sind einfach nur Fremdstoffe, die an sich keinen Schaden anrichten und sich nicht vermehren können, die werden so wie andere Stoffe, die da nicht hingehören weggeräumt. Allerdings weiß das Immunsystem natürlich nicht, dass es betuppt wurde und ist bei der Impfung in maximaler Alarmstimmung und so kann es eben sein, dass das Immunsystem bei der Aufräumarbeit und Antikörperbildung über das Ziel hinausschießt und kollateral Schaden anrichtet. Dabei greift das Immunsystem eigene Zellen an und so entstehen z.B. Thrombosen und  Herzmuskelentzündungen. Wie auch bei einer Militärübung, bei der es auch mal Verletzte oder auch Tote  gibt. 

Die Alternative zur Impfung ist, dass das Virus in ausreichender Menge in den Körper gelangt und an den Zellen mit einem ACE-2 Rezeptor andocken kann, dass ihn eben Lungen-, Gefäßinnenwand-, Herz-, Darm- und Nierenzellen. In diese Zelle wird die gesamt Virus mRNA eingeschleust und jede einzelne Zelle produziert nach dem Bauplan Millionen von neuen Viren bevor diese dann abstirbt. Diese Millionen Viren der einen menschlichen Zelle infizieren Millionen weitere menschliche Zellen, die jede wiederum Millionen von Virenkopien erzeugen und diese wiederum infizieren........ Du kannst dir schnell ausmalen welche brutale Exponentialfunktion hier abgeht! Das ist für uns unvorstellbar. Bei dieser Massenvermehrung des Virus passieren auch massenhaft Kopierfehler. 99,99999% davon (Ich weiß nicht wieviel 9er) sind nicht lebensfähig, aber einige eben doch und könnten fitter sein als die Ursprungsvariante und die kann sich nun durchsetzen, eine neue Mutante ist entstanden.  

Für das Immunsystem ist es ein Atomangriff! Das nicht trainierte Immunsystem hat keine Antikörper, die auf das Virus passen und die Fresszellen können nicht wirken (Man spricht von einem naiven Immunsystem, es gibt keine Kreuzimmunität zu anderen Viren, auch nicht anderen, bereits bekannten Coronaviren). Der Körper versucht nun passende Eiweiße zu produzieren, die irgendwie am Virus andocken können, natürlich für das abstehende Spikeprotein (Das Ganze funktioniert tatsächlich  über räumliche Geometrien). In dieser Zeit kann sich Virus massenhaft vermehren, zig Billionen Viren werden in kürzester Zeit produziert.

Also Folge dieser Masseninvasion sterben viele Zellen ab, eine Entzündungsreaktion kommt in Gang. Die Zellleichen müssen entsorgt werden. Das Immunsystem ist in äußerster Alarmstimmung, alle verfügbaren Möglichkeiten werden genutzt um diese Viruslast zu reduzieren. Dabei kann das Immunsystem über das Ziel hinausschießen. Eigene Zellen werden angegriffen und Nebenwirkungen wie Thrombose, Herzmuskelentzündung und viele andere Kollateralschaden können eintreten. Aufgrund der deutlich höheren Alarmstimmung passiert das natürlich deutlich häufiger als bei einer kontrollierten Impfsituation. Die enorme Virenlast in den Lungen wird an die ausgeatmete Luft abgeben und die Viren können andere Personen infizieren. Das Immunsystem von gesunden jungen Menschen kommt mit dieser Situation meist gut zu Recht, aber je älter das Immunsystem ist oder wenn der Körper in bestimmten Funktionen eingeschränkt ist, ist die Immunantwort dann zu schwach, zu undifferenziert und nicht genau orchestriert. Der Kollateralschaden steigt in der Verzweiflung  und der Körper kann bis zum Tod dadurch beschädigt werden, bislang über 5 Millionen mal. LongCovid ist noch unklar, viele gehen davon aus, dass ich Viren irgendwo im Körper verstecken können. Das Thema lass ich jetzt mal weg.

 

Wenn der geimpfte Körper mit dem Virus infiziert wird, muss man verschiedene Phasen betrachten. Wenige Monate nach der Impfung, sind in den Rachen- und Lungenschleimhäute die bei der Impfung gebildeten Antikörper vorhanden und eine Infektion wird direkt vor Ort beendet. Man hat sich nicht angesteckt und die Virusvermehrung in den Zellen konnte nicht stattfinden. Mit der Zeit, also stetig, verringern sich diese Antikörper, da sich der Körper es nicht leisten kann gegen alle bisherigen Feinde Antikörper vorzuhalten (Ein normaler Vorgang, gilt für Impfungen wie natürliche Infektionen). Der Körper "denkt", ok, die Gefahr ist ja weg, dann brauchen wir die nicht mehr. In der Phase ist eine Infektion der Zellen in den Atemwegen möglich und der geimpfte Patient erkrankt an Covid und kann auch die Viren über die Atemluft abgeben. Im Blut sind aber die Gedächtniszellen vorhandenen, die das Wissen haben wie man diese Antikörper baut. Die Produktion wird sofort gestartet und die Virusexplosion im Körper wird früh gestoppt. Es kommt nicht zu dieser zig Billionenfachen Virusvermehrung. Der Körper muss nicht erst herausfinden wie die Antikörper zu bauen sind, dass hat er bereits bei der vorherigen Infektion (Impfung) gelernt, der Körper wusste ja gar nicht, dass er betupft wurde. Die Grenzen sind alle fliessend, Alters- und Gesundheitsabhängig, deshalb gibt es nur Wahrscheinlichkeiten und kein schwarz/weiß. 

Beim ungeimften Covidgenesen sind die Gedächtniszellen nun ebenfalls trainiert, sogar etwas besser, weil der Körper Antigene für viel mehr Stellen des Spikeproteins bauen konnte. War das nur eine einmalige Geschichte, verlernt das Immunsystem seine Antwort, werden wir regelmäßig damit konfrontiert bleibt das Trainingsniveau hoch und wir befinden uns in der so genannten endemischen Phase, wir haben das Virus im Griff, so wie andere bekannte Viren auch. 

Ich werde mal militärisch. Stell dir vor, du weisst, dass du (dein Land) durch einen Gegner angegriffen werden wird, du weisst aber nicht wann. Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst zum einen sagen, nö, ich mache mal nicht besonders. Ich mache ein paar Übungen wie immer und gut ist und lass den Feind mal kommen (Mir wurde ja gesagte er sei nicht so schlimm) und bisher habe ich alle Kriege gewonnen ( Ich kannte auch alle Gegner, die ersten Gegnerinformationen wurden mit der Muttermilch übertragen) oder du hast durch einen Spion Geheiminformationen enthalten. Du kennst deren Waffensystem und Stärke, deren Angriffsrouten usw. Du studierst das, du überlegst dir eine Verteidigung, du übst auch diese Verteidigung mit deinem Militär (Da gibt es auch leider ein paar Unfälle) und sagt dann, ok., wir sind bereit. Mit der Zeit hat dein Militär das wieder vergessen und du übst hoffentlich wieder.

Nun kommt der überraschende Tag des Angriffes. Ein brutaler Angriff! Ganze Horden überfallen dein Land und du weist im ersten Moment nicht was los ist. Nun die zwei Szenarien. einmal das darauf vorbereitete Militär rund einmal das Militär was völlig überrascht ist und zu ersten Mal einen Genger hat, den er bis dato nicht kannte. Was meinst du wie die Schlachten im Schnitt ausgehen?

Für den Einzelnen kann man nicht sagen wie es ausgeht, es kann so oder so ausgehen, aber im statistischen Mittel sind die Vorteile des trainierten Miltär/Immunsystems so eindeutig und extrem, dass man nur durch maximale Faktenverdrehung und Realitätsleugnung, was schon in die Richtung "Flacherde" geht dagegen argumentieren kann, man macht sich lächerlich, deshalb der große Graben zwischen den beiden Lagern. 

 

So jetzt reicht es erstmal. In einer weiteren Mail mache ich weiter.

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb FXF Admin:

Ich stehe gerade vor einem Dilemma (und das vor dem zweiten Kaffee).

Eigentlich wollte ich einige Beiträge löschen, auf die aber schon sachlich und gut geantwortet wurde.

Daher im Moment nur so viel:

Keine Video Links, die nicht aus seriösen Quellen stammen

Ich habe aus einem Beitrag zwei Links rausgenommen:

  1. Ein 30min Video eines Arztes (pensionierter Chirurg), der offensichtlich falsche Informationen verbreitet.
  2. Verweis auf den Corona Ausschuss, der eine Ansammlung von Schwurblern und Geldabziehern darstellt

Ich bin extrem zickig, was solche Videos angeht – aus zwei Gründen:

  1. Sie verbreiten Fake News, verunsichern Menschen, großenteils ziehen sie Geld ab und sorgen unterm Strich dafür, dass wir diese Scheißpandemie immer länger haben.
  2. Sie machen uns als Moderatoren wahnsinnig Arbeit: Sie zu posten dauert Sekunden, sie richtig einzuschätzen dauert mind. 10-15 min (zumindst querschauen, Recherche zum Urheber, Recherche von Behauptungen). Und das macht keinen Spaß…

Bleibt bitte sachlich und respektvoll

Wer andere beschimpft oder herabsetzt, verstößt gegen die Forumsregeln.

Dazu gehört auch, andere in eine Schublade zu stecken.

@chwilli hat erstmal meinen Respekt, dass er seine Bedenken gegen eine Impfung mit uns diskutiert – auch wenn ich alle seine Argumente für grundfalsch halte, einige seiner Aussagen mich schockieren und falsche Behauptungen verbreiten.

Ich schlage vor, wir setzen uns weiter mit seinen Ansichten auseinander und stecken ihn nicht in eine Schublade (Rechtsradikal oder Esoteriker / Anthroposoph). Argumenten gibt es genug.

Lieber Admin, liebes Forum. Sorry, ich habe meinen Kommentar an chwili vor dem ersten Kaffee rausgehauen. Sollte ich vielleicht unterlassen. Aber ich lebe leider im Erzgebirgskreis, engagiere mich in der Kommunalpolitik und bin täglich mit Maskenverweigerern, Impfgegnern, Montagsspaziergängern und Verschwörungsschwurblern umgeben, die ihre Haltung aus Trotz und Motz einfach nicht ändern wollen oder können. Sie haben sich da selbst in eine dumpfblöde Ecke argumentiert, aus der sie gesund nicht mehr heraus kommen. Triage läuft eigentlich schon, obwohl man abwiegelt um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen, Inzidenz > 1.300, täglich stark steigend. Wir haben bei 0,4% der Bevölkerung 1% der Coronatoten (knapp 1.000). Hier ist die Impfquote unter 50% und die AgD Wählerquote zur BTW über 30% - im Spiegel war kürzlich ein Artikel über eine wissenschaftliche Studie zu lesen, die da einen deutlichen Zusammenhang aufzeigt... Das ist aber nur die sichtbare Oberfläche. Schlimmer ist, dass auch viele, die nicht AgD wählen, rechts denken und handeln. Da sind jede Menge Rattenfänger unterwegs, 3. Weg, freie Sachsen seien u.a. genannt. Arme ungebildete Menschen werden in ihr Verderben gehetzt, weil sie durch diese idiotischen Parolen mehr Angst vor einem Pieks haben als vor dem Tod durch Infektion. Ich bin mit den Nerven am Ende und werde versuchen, mich aus dieser Diskussion rauszuhalten. Chwili wünsche ich Einsicht und eine baldige Impfung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb motiv1410:

Aber ich lebe leider im Erzgebirgskreis, engagiere mich in der Kommunalpolitik und bin täglich mit Maskenverweigerern, Impfgegnern, Montagsspaziergängern und Verschwörungsschwurblern umgeben,

Du hast mein volles Mitgefühl und den größten Respekt.

Danke für die Info!

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Fun Fakt.

die Impfgegner feiern gerade Gibraltar. Dort leben ca. 35.000 Menschen auf engem Raum und die Impfqoute liegt bei praktisch 100%. Nur die Kinder unter 12 Jahren sind nicht geimpft. Die Inzidenz liegt bei über 1.000!

Die Regierung sagt man solle vorsichtig sein und Menschenansammlungen vermeiden. Herrliches Futter für die Querdenker Szene.

 

Sorry aus Versehen "Antworten" gedrückt!

 

Was ist los? Die Drittimpfungen sind noch nicht durchgeführt und deshalb mahnt die Regierung zur Vorsicht. Es liegen trotz der Inzidenz 0 Personen auf Intensiv und genau eine Person wegen Covid im Krankenhaus. An Covid ist in letzter Zeit keiner gestorben.

Die Inzidenz ist auch wegen der fehlenden Drittimpfung und das die Kinder nicht geimpft sind. Alles genau so wie es sein soll, ein weiterer Beweis für die Wirksamkeit der Impfung, die durch Fakenews schon seit Monaten umgedreht wird 

 

Jeden Tag steht irgendein Idiot auf, der wieder Fakten zu Corona verdreht und in die Welt "bläst". Es nervt so gewaltig und tötet Menschen! Wenn da wenigstens mal einer Sache etwas dran wäre, aber jedesmal, wirklich bisher jedesmal, ist das nur Bullshit.

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MightyBo:

Mal ein Fun Fakt.

die Impfgegner feiern gerade Gibraltar. Dort leben ca. 35.000 Menschen auf engem Raum und die Impfqoute liegt bei praktisch 100%. Nur die Kinder unter 12 Jahren sind nicht geimpft. Die Inzidenz liegt bei 1.000!

Die Regierung sagt man solle vorsichtig sein und Menschenansammlungen vermeiden. Herrliches Futter für die Querdenker Szene.

Bevor das hier von geneigter Stelle genutzt wird, hier ein Artikel aus der FR, die das Bild komplett zeigt:

https://www.fr.de/panorama/gibraltar-corona-impfen-impfquote-100-prozent-inzidenz-coronavirus-impfstoff-wirkung-news-91130238.html

  • Impfquote über 100% (!) kommt zustande, weil auch viele Pendler aus Spanien geimpft wurden
  • Eine Person (in Zahlen: 1) liegt wegen Corona im Krankenhaus, keine auf Intensiv.
  • Von den Infizierten sind viele ungeimpft

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FXF Admin:

Bevor das hier von geneigter Stelle genutzt wird, hier ein Artikel aus der FR, die das Bild komplett zeigt:

https://www.fr.de/panorama/gibraltar-corona-impfen-impfquote-100-prozent-inzidenz-coronavirus-impfstoff-wirkung-news-91130238.html

  • Impfquote über 100% (!) kommt zustande, weil auch viele Pendler aus Spanien geimpft wurden
  • Eine Person (in Zahlen: 1) liegt wegen Corona im Krankenhaus, keine auf Intensiv.
  • Von den Infizierten sind viele ungeimpft

Gruß
Andreas

Sorry Andreas ich war noch nicht fertig mit dem Schreiben und bin auf die Antworten Taste gekommene eil zeitweise die CR Taste nicht funktioniert hat.. 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb chwilli:

 

 Zu deiner Frage, ob ich der rechten Gruppierung angehöre, nein! War bis jetzt grün eingestellt, bin von diesen aber sehr entäuscht, bis jetzt hiess es keine genmanipulierte Nahrung aber bei genmanipulierter Impfung haben sie keine Probleme.

Da bist du nicht alleine. In dem Klientel der Impfskeptiker sind viele "Grünen" vertreten. Es ist traurig, dass Einige so weit radikalisiert werden, dass die Anfangen mit rechten Parteien zu sympathisieren und zusammen demonstrieren. Nur weil man zusammen demonstriert, ist man nicht automatisch rechts, aber es geschieht dabei häufig eine schleichende, oft nicht bemerkte, Verschiebung des eigenen Weltbildes. So wie in Regionen mit hohem Anteil an Rechten (gilt natürlich genauso für Linke), die normale Bevölkerung sich verändert und rote Linien nach rechts verschoben werden. Am Ende ist man wieder da wo die Meisten nicht hinwollen. Deshalb pass auf!

Wir haben große Probleme in der Welt. Wir müssen z.B. bald 10 Milliarden Menschen ernähren. Mit Bioanbau alleine wird das nicht gelingen, da die Erträge leider geringer sind. Den konventionellen Anbaut wollen wir auch nicht. Ein Lösung dafür könnte genveränderter Bioanbau sein. Man sollte solche Lösungen nicht kategorisch ausschließen. Das haben einige Grüne erkannt. Das ist erstmal nichts schlechtes. Als Grüner neigt man gerne zur Naturromatik, die es früher gar nicht so gegeben hat. Die alten Zeiten waren in Wirklichkeit absolut grausam!  Ist zwar off topic, aber du hattest das angeschnitten.

Peter

bearbeitet von MightyBo
RS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...