Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe soeben den Spiegel Artikel von Sascha Lobo gelesen, etliche Male wurde erwähnt, wir seien Nazis, rechts, etc., dann kommen Wörter wie Hass, Extremismus, Gewalt,, usw. der ganze Text  läuft in Richtung verblendete, gewaltbereite Querdenker...alles wegen Menschen die einen berechtigten Grund haben sich nicht impfen zu wollen. Hier findet ein Framing in stärkster Weise statt! Leute, schaut euch so eine Demo, Versammlung mal selber an! Genau das ist ein großer Faktor für mein Misstrauen gegenüber den Medien, ist nicht der einzige Text dieser Art.

vor 8 Stunden schrieb FXF Admin:

 

Nicht ganz so aktuell, aber das muss ich auch noch kommentieren:

Bei @chwilli ’s Beitrag habe ich gezögert, ihn auszublenden, weil er vor lange auch hier widerlegten Falschbehauptungen strotzt. Andere haben das schon adäquat kommentiert, daher habe ich mich entschlossen, das stehen zu lassen. 

Nachwievor aber gilt, dass ich die Verbreitung von Fake News oder irreführenden Infos zur Pandemie nicht akzeptiere.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.

Andreas

Deswegen habe ich versucht nur Beiträge zu bringen, die von offiziellen Seiten stammen, bis auf den Artikel von "theeuropean" habe ich keine Fehler gemacht. Sonst kann ich keine Falschbehauptungen meinerseits erkennen??! Ich werde mich bemühen es so weiter zu handhaben, auch wenn ich mir bewußt bin, dass die Anforderungen wesentlich strenger sind als wenn ich pro Impfung schreiben würde. Die Angabe von 1,3 Mio. Nebenwirkungen auf der EMA Datenbank ist richtig, ich habe extra geschrieben leichte! bis schwere Nebenwirkungen.

Genau dieses Ausgrenzen von anderen Meinungen ist das große Problem!  Es wird so in den Medien wie in der Politik angewendet. Es gibt auch unter den Impfskeptikern Ärzte, Wissenschaftler, Krankenschwestern usw. aber jeder der seine andere Meinung laut sagt wird in die rechte Ecke gestellt. Bitte schaut euch das Video von/über Dr. Pürner an!

https://youtu.be/Qc5Kkzqz80U

Bei den Lügen eines K.Lauterbachs haben anscheinend nur wenige ein Problem so z.B 

Lauterbach bei Maybrit Illner (6. Mai): „Sieben Prozent der Kinder, das ist unstrittig, die sich infizieren, entwickeln Long-Covid-Symptome.“

Diese Meinung scheint er exklusiv zu haben. „Sie müssen schon mit einer sehr, sehr großen Lupe suchen, um Fälle von Long Covid bei Kindern zu entdecken“, sagt der Berliner Kinderarzt Dr. Jakob Maske (50), Sprecher des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte.

 

Lauterbach misst Kindern bei der Verbreitung des Virus eine große Rolle zu: „Enthusiasmus über Impftempo kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir vor Juli kaum Eltern impfen werden. Massive Schulausbrüche werden Eltern dann sehr hart treffen.“ (12. April 2021)

Dem widersprechen aktuelle Daten. Das Robert-Koch-Institut (RKI) erklärte: „Eine grundsätzliche Beobachtung aus den Meldedaten ist, dass die Inzidenzen in den jüngeren Altersgruppen – bis etwa 15 Jahre – erst dann zu steigen begannen, als sie schon mehrere Wochen bei den jüngeren Erwachsenen erhöht waren.“ Daraus könne man schließen, dass Kinder keine Pandemie-Treiber sind, so das RKI.

Was ist mit der Tatsache, dass sich Geimpfte nicht oder nur selten testen müssen. Dadurch erhält man natürlich wesentlich mehr Impfstofffreie (ich muss mich jeden Tag testen) die positiv sind, als Geimpfte positive (Pandemie der Ungeimpften). Trotzdem glaube ich gelesen zu haben laut rki Wochenbericht, daß in den Krankenhäusern die mit Abstand meisten Fälle 2 fach geimpft sind, dann folgen Ungeimpfte und knapp dahinter mit Booster. Auch in Prozent bereinigt nach Anteil der jeweiligen Gruppe. 

Abgesehen davon sind die meisten Menschen die ich kenne nicht aus Solidarität geimpft, sondern um ihre Freiheit wieder zu bekommen, sogar meine Hausärztin meinte auf meine Frage warum, dass sie doch wieder ausgehen und in Urlaub fahren möchte. 

Die größte Angst der ungeimpften ist dass Grundrechte aufgehoben werden und wir in einen totalitären Zustand kommen wie in der früheren DDR. Ist ja nicht so lange her. 

Viele Grüße 

Christian 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2022 um 23:43 schrieb forensurfer:

Ich bin mir sicher, das mit zunehmender Präsenz von Todesfällen auch der Druck aus der Bevölkerung entsprechend groß werden würde. Dann wird es aber wichtig sein, dass die Schutzmaßnahmen auch in ausreichender Menge verfügbar sind und wir ggf. auch strukturiert verteilen können...

Ich gehe aber auch dann davon aus, das es keinen Impfzwang geben wird, sondern eine Impfpflicht. Wer berechtigte Bedenken hat aufgrund z.B. erheblicher allergischer Reaktionen (gerade Bekanntenkreis bedauerlicherweise aufgetreten), wird dafür sicherlich auch fachärztliche Unterstützung bekommen und von der Impfpflicht ausgenommen.

Alle Anderen werden mit Bußgeldern belegt werden und diese - solange sie noch leben oder ein Gericht etwas anderes bestimmt - bezahlen müssen.

Ich denke die meisten Menschen würden sich impfen lassen bei einer gefährlichen und tödlichen Pandemie und hier liegt der Knackpunkt, viele sehen das Verhältnis zwischen Massnahmen und Gefährlichkeit der Pandemie als stark unausgewogen. Auch wenn Covid schlimmer ist als eine starke Grippe, rechtfertigt es nicht so zu agieren. Kinder- und Jugend Psychiatrien sind übervoll, die Spaltung in der Gesellschaft ist enorm und die Wirtschaft (zumindest der Kleinen und Mittelstand) nahe am Ende. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chwilli:

Ich habe soeben den Spiegel Artikel von Sascha Lobo gelesen, etliche Male wurde erwähnt, wir seien Nazis, rechts, etc., dann kommen Wörter wie Hass, Extremismus, Gewalt,, usw. der ganze Text  läuft in Richtung verblendete, gewaltbereite Querdenker...alles wegen Menschen die einen berechtigten Grund haben sich nicht impfen zu wollen. Hier findet ein Framing in stärkster Weise statt! Leute, schaut euch so eine Demo, Versammlung mal selber an! Genau das ist ein großer Faktor für mein Misstrauen gegenüber den Medien, ist nicht der einzige Text dieser Art.

Deswegen habe ich versucht nur Beiträge zu bringen, die von offiziellen Seiten stammen, bis auf den Artikel von "theeuropean" habe ich keine Fehler gemacht. Sonst kann ich keine Falschbehauptungen meinerseits erkennen??! Ich werde mich bemühen es so weiter zu handhaben, auch wenn ich mir bewußt bin, dass die Anforderungen wesentlich strenger sind als wenn ich pro Impfung schreiben würde. Die Angabe von 1,3 Mio. Nebenwirkungen auf der EMA Datenbank ist richtig, ich habe extra geschrieben leichte! bis schwere Nebenwirkungen.

Genau dieses Ausgrenzen von anderen Meinungen ist das große Problem!  Es wird so in den Medien wie in der Politik angewendet. Es gibt auch unter den Impfskeptikern Ärzte, Wissenschaftler, Krankenschwestern usw. aber jeder der seine andere Meinung laut sagt wird in die rechte Ecke gestellt. Bitte schaut euch das Video von/über Dr. Pürner an!

https://youtu.be/Qc5Kkzqz80U

Bei den Lügen eines K.Lauterbachs haben anscheinend nur wenige ein Problem so z.B 

Lauterbach bei Maybrit Illner (6. Mai): „Sieben Prozent der Kinder, das ist unstrittig, die sich infizieren, entwickeln Long-Covid-Symptome.“

Diese Meinung scheint er exklusiv zu haben. „Sie müssen schon mit einer sehr, sehr großen Lupe suchen, um Fälle von Long Covid bei Kindern zu entdecken“, sagt der Berliner Kinderarzt Dr. Jakob Maske (50), Sprecher des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte.

 

Lauterbach misst Kindern bei der Verbreitung des Virus eine große Rolle zu: „Enthusiasmus über Impftempo kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir vor Juli kaum Eltern impfen werden. Massive Schulausbrüche werden Eltern dann sehr hart treffen.“ (12. April 2021)

Dem widersprechen aktuelle Daten. Das Robert-Koch-Institut (RKI) erklärte: „Eine grundsätzliche Beobachtung aus den Meldedaten ist, dass die Inzidenzen in den jüngeren Altersgruppen – bis etwa 15 Jahre – erst dann zu steigen begannen, als sie schon mehrere Wochen bei den jüngeren Erwachsenen erhöht waren.“ Daraus könne man schließen, dass Kinder keine Pandemie-Treiber sind, so das RKI.

Was ist mit der Tatsache, dass sich Geimpfte nicht oder nur selten testen müssen. Dadurch erhält man natürlich wesentlich mehr Impfstofffreie (ich muss mich jeden Tag testen) die positiv sind, als Geimpfte positive (Pandemie der Ungeimpften). Trotzdem glaube ich gelesen zu haben laut rki Wochenbericht, daß in den Krankenhäusern die mit Abstand meisten Fälle 2 fach geimpft sind, dann folgen Ungeimpfte und knapp dahinter mit Booster. Auch in Prozent bereinigt nach Anteil der jeweiligen Gruppe. 

Abgesehen davon sind die meisten Menschen die ich kenne nicht aus Solidarität geimpft, sondern um ihre Freiheit wieder zu bekommen, sogar meine Hausärztin meinte auf meine Frage warum, dass sie doch wieder ausgehen und in Urlaub fahren möchte. 

Die größte Angst der ungeimpften ist dass Grundrechte aufgehoben werden und wir in einen totalitären Zustand kommen wie in der früheren DDR. Ist ja nicht so lange her. 

Viele Grüße 

Christian 

 

 

Hallo Christian,

deine Argumentation ist leider sehr hart bis unverschämt. Herrn Lauterbach einen Lügner zu nennen ist nicht angemessen und das solltest du auch aus deinem Wortschatz streichen.

Zum Thema Long Covid bei Kindern: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128532/Post-COVID-auch-bei-Kindern-und-Jugendlichen-ein-Thema

Es ist veröffentlicht und wird nun dem wissenschaftlichen Diskurs angeboten.

Zu Herrn Pürner: https://www.gemeindezeitung.de/homepage/index.php/inhalt/artikel/aus-den-kommunen/3522-gz-22-2020-nach-versetzung-an-das-lgl-solidaritaetsbekundung-mit-dr-puerner

Was hier im Detail passiert ist und welche Beweggründe es gab, kann ich nicht beurteilen. Bedeutsam finde ich allerdings, dass er auch für die Impfung ist!

Was mich allerdings ernsthaft an deinen Beweggründen zweifeln lässt, ist der letzte Satz: "Die größte Angst der ungeimpften ist dass Grundrechte aufgehoben werden und wir in einen totalitären Zustand kommen wie in der früheren DDR. Ist ja nicht so lange her. "

Wo werden Grundrechte aufgehoben bzw. sollen sie aufgehoben werden? Die Entscheidungen der gewählten Regierungsvertreter war bisher immer eine Güterabwägung. Wo es zu Problemen bis zu großen Belastungen führen konnte, wurden Ausgleichszahlungen geleistet - auch im Kleingewerbe und Mittelstand. Gerade die Güterabwägung wird auf Basis der Erfordernisse der Menschen in diesem Staat auf Gesunderhaltung geführt. Von totalitärer Aktivität sind wir sehr weit entfert, denn sonst wären jetzt schon die Männer in den Ledermänteln vor deiner Tür gewesen und sie hätten dich aus deinem gewohnten Umfeld rausgeholt. Betrachte das nur als Erinnerung, was in solchen Fällen passiert und der Herr bewahre uns davor, dass wir wieder so einen Unrechtsstaat - egal ob 3. Reich oder DDR - noch einmal erleben müssen.

Mir zeigt diese Bemerkung aber schon, wie tief die Angst und womöglich Erfahrungen der Vergangenheit in dir stecken, denn ansonsten würdest du das nicht erwähnen. Das finde ich sehr bedauerlich! Glaube mir bitte, dass ich auch für dich hoffe, dass du deine Entscheidungen auch in Zukunft nicht bereuen musst. Jeder Mensch hat es verdient, diese Pandemie gut durchzustehen.

vor 3 Minuten schrieb chwilli:

Ich denke die meisten Menschen würden sich impfen lassen bei einer gefährlichen und tödlichen Pandemie und hier liegt der Knackpunkt, viele sehen das Verhältnis zwischen Massnahmen und Gefährlichkeit der Pandemie als stark unausgewogen. Auch wenn Covid schlimmer ist als eine starke Grippe, rechtfertigt es nicht so zu agieren. Kinder- und Jugend Psychiatrien sind übervoll, die Spaltung in der Gesellschaft ist enorm und die Wirtschaft (zumindest der Kleinen und Mittelstand) nahe am Ende. 

Die meisten Menschen haben sich bereits impfen lassen. Wenige (auch wenn es noch zu viele sind und somit die Gefahr von Mutationen bestehen) glauben noch immer, das für sie keine Gefahr besteht und vergessen, dass sie bis Delta zu den Risikofaktoren dazu gehört haben. Mit Omikron ist aufgrund der erheblichen Ausweitung der Mutationen mit Umgehung des Immun- und Impfsystems noch einmal eine neue Situation entstanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chwilli:

Dem widersprechen aktuelle Daten. Das Robert-Koch-Institut (RKI) erklärte: „Eine grundsätzliche Beobachtung aus den Meldedaten ist, dass die Inzidenzen in den jüngeren Altersgruppen – bis etwa 15 Jahre – erst dann zu steigen begannen, als sie schon mehrere Wochen bei den jüngeren Erwachsenen erhöht waren.“ Daraus könne man schließen, dass Kinder keine Pandemie-Treiber sind, so das RKI.

Magst Du kurz das „aktuelle“ aus dem ersten Satz ein wenig präzisieren?

Ich finde dieses Zitat z.B. in einem Artikel vom 23. April 2021, und finde das nun nicht so ganz aktuell.

In demselben Artikel steht übrigens auch, „Auffällig sei, dass im vergangenen Jahr die Ausbruchszahlen an Schulen auch nach dem „Lockdown light“ weiter linear angestiegen seien, schreiben die Autorinnen und Autoren des RKI. „Dies deutet daraufhin, dass auch unter jüngeren Altersgruppen Transmissionen im Schulsetting stattfinden.“ Beim „Lockdown light“, der Anfang November 2020 beschlossen wurde, blieben Schulen und Kindergärten offen.“

Das klingt nicht nach widersprechen aktuelle Daten.

 

bearbeitet von EmHa
Korrektur Zitat.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Monaten gab es in der Altersgruppe 5 bis 14 Jahre regelmäßig die höchsten Inzidenzwerte (in einigen Kreisen wurden Werte um 5000 erreicht) – und  das bedeutet, dass sich Kinder öfter infizieren als ihre Eltern. Erst in den letzten Wochen haben die Inzidenzen bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen wieder stärker angezogen, so dass es bei den Kindern vielfach nur noch die zweithöchste Inzidenz gab. In der Altersgruppe 0 bis 4 Jahre ist die Inzidenz geringer, aber immer noch höher als in der Altersgruppe 60+. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mjh @ EmHa. Genau die Inzidenzen bei Kindern und Jugendlichen sind gestiegen. Und seit wann gilt die Testpflicht an Schulen? Seit April 2021,da ist es nicht verwunderlich,  dass die Inzidenzen steigen. 

Welcher 60+ der meist auch geimpft ist, muss sich noch testen? Damit treibt man die Inzidenzen bei Kindern und Jugendlichen in die Höhe und hat Argumente zum impfen auch in diesen Altersgruppen.

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb chwilli:

Ich habe soeben den Spiegel Artikel von Sascha Lobo gelesen, etliche Male wurde erwähnt, wir seien Nazis, rechts, etc., dann kommen Wörter wie Hass, Extremismus, Gewalt,, usw. der ganze Text  läuft in Richtung verblendete, gewaltbereite Querdenker...alles wegen Menschen die einen berechtigten Grund haben sich nicht impfen zu wollen. Hier findet ein Framing in stärkster Weise statt!

Danke das du wenigstens versucht hast den Artikel zu lesen. 

Gut, bei mir auf dem Bildschirm steht was anderes, zB:

weshalb vermeintlich ganz normale Leute gemeinsam mit Nazis auf die Straße gehen? “ (Lobo in SPON)

Das ist leider symptomatisch für deine Denkmuster und Argumentation.

Auf die weiteren inhaltlichen Fehler sind die anderen Foristen hier schon eingegangen. Ich spare mir das, da du leider genau das bestätigst was Lobo in dem Artikel sagt.
Wir drehen uns hier im Kreis und du bist echte Argumenten nicht mehr zugänglich.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chwilli:

Kinder- und Jugend Psychiatrien sind übervoll, die Spaltung in der Gesellschaft ist enorm und die Wirtschaft (zumindest der Kleinen und Mittelstand) nahe am Ende. 

Die Kinder- und Jugendpsychiatrien waren schon immer voll. Ich kenne das Thema aus dem Bekanntenkreis vor 15 Jahren. Auch da hat man 6 Monate auf Therapieplätze gewartet.

Der Begriff der Spaltung der der Gesellschaft ist grundlegend falsch, denn das Verständnis, das Wissen und die Akzeptanz der Maßnahmen um die Pandemie ist bei der großen Mehrheit vorhanden. Wie schonmal hier erwähnt sind es eher Absplitterungen.  

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AS-X:

Danke das du wenigstens versucht hast den Artikel zu lesen. 

Gut, bei mir auf dem Bildschirm steht was anderes, zB:

weshalb vermeintlich ganz normale Leute gemeinsam mit Nazis auf die Straße gehen? “ (Lobo in SPON)

Das ist leider symptomatisch für deine Denkmuster und Argumentation.

Auf die weiteren inhaltlichen Fehler sind die anderen Foristen hier schon eingegangen. Ich spare mir das, da du leider genau das bestätigst was Lobo in dem Artikel sagt.
Wir drehen uns hier im Kreis und du bist echte Argumenten nicht mehr zugänglich. 

Wie sagte es Wilfried Schmickler so treffend "Aufhören, Aufhören, Aufhören....."

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chwilli:

Ich denke die meisten Menschen würden sich impfen lassen bei einer gefährlichen und tödlichen Pandemie und hier liegt der Knackpunkt, viele sehen das Verhältnis zwischen Massnahmen und Gefährlichkeit der Pandemie als stark unausgewogen. Auch wenn Covid schlimmer ist als eine starke Grippe, rechtfertigt es nicht so zu agieren.

Ich denke doch. Denn Du irrst. Wir haben mittlerweile über 110.000 Tote und durch die Impfung und Maßnahmen erreicht, dass nicht weitere 100.000 gestorben sind.

100.000 Menschen! Aufgewogen gegen eingeschränkte Restaurant- und Konzertbesuche, die aufgeblasen werden, als wenn wir in einem totalitären Staat leben würden.

Oder Nebenwirkungen von Impfungen: Leichte Nebenwirkungen wie eintägiger Druckschmerz am Arm aufgewogen gegen schwere Verläufe von COVID bis hin zum Tod. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?

Und ich wette, Du hast weiter fleißig in Deiner Blase gelesen und weder @MightyBos Posts und Quellen nachvollzogen noch den Podcast von Drosten gelesen oder gehört.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chwilli:

Damit treibt man die Inzidenzen bei Kindern und Jugendlichen in die Höhe und hat Argumente zum impfen auch in diesen Altersgruppen.

Die Inzidenzen, also Infektionen pro Gruppe, werden nicht durchs Testen in die Höhe getrieben, sondern durch Kontakte von Uninfizierten mit Infizierten. Die Tests belegen nur diese Kontakte. 

Würden Kinder vom Virus verschont, würde eben gerade das viele Testen eine 0-Inzidenz zeigen, also den Wert nach deiner Logik nach unten treiben. 
Die Argumente pro oder contra Impfung werden nach positiv/negativ Bewertung von Infektionsrisiken gegenüber Impfrisiken festgelegt. 

Und nochmal, könntest Du mal präzisieren, was Du mit *aktuellen* Daten meinst, wenn Du Aussagen aus dem Frühjahr 2021 zitierst? Darauf bist Du leider nicht eingegangen. 
 

vor 1 Stunde schrieb chwilli:

Genau die Inzidenzen bei Kindern und Jugendlichen sind gestiegen. Und seit wann gilt die Testpflicht an Schulen? Seit April 2021,da ist es nicht verwunderlich,  dass die Inzidenzen steigen.

Das, was ich zitiert habe, nämlich die linear steigende Inzidenz bei Kindern trotz Lockdown Light, stammt aus deinen sogenannten „aktuellen Daten“. Der Artikel ist aus dem April 2021, die Zahlen beziehen sich somit also längstens *bis* April 2021.


 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chwilli:

Deswegen habe ich versucht nur Beiträge zu bringen, die von offiziellen Seiten stammen, bis auf den Artikel von "theeuropean" habe ich keine Fehler gemacht. Sonst kann ich keine Falschbehauptungen meinerseits erkennen??! Ich werde mich bemühen es so weiter zu handhaben, auch wenn ich mir bewußt bin, dass die Anforderungen wesentlich strenger sind als wenn ich pro Impfung schreiben würde.

Nur weil man offizielle Quellen nennt, heißt das nicht, dass man die Daten versteht oder richtig anwendet. Nicht wenige Querdenker interpretieren Daten aus offiziellen Quellen in bösartiger Absicht um ihr Narrativ zu bestätigen. Ich habe dir lang deine Interpretationsfehler erklärt. Wie ich leider erkennen muss bist du nicht mehr diskussionsfähig, sondern wiederholst deine abstrusen Gedanken, die aus deiner Medienwelt genährt werden.

 

vor 9 Stunden schrieb chwilli:

Die Angabe von 1,3 Mio. Nebenwirkungen auf der EMA Datenbank ist richtig, ich habe extra geschrieben leichte! bis schwere Nebenwirkungen.

 z.B. hier ist so ein Fall. Ja, und?  Das ist eine Sammlung von Meldungen! Auf der Seite der EMA steht explizit:

Angaben zu Verdachtsfällen von Nebenwirkungen dürfen nicht so verstanden werden, als hätte das Arzneimittel oder der Wirkstoff die beobachtete Wirkung verursacht oder als sei das Arzneimittel oder der Wirkstoff nicht sicher in der Anwendung. Nur die detaillierte Auswertung und die wissenschaftliche überprüfung aller verfügbaren Daten erlaubt es, belastbare Schlussfolgerungen über Nutzen und Risiken eines Arzneimittels zu ziehen.

 

Da seht auch, dass man die Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden haben muss:

Jedes Mal, wenn Sie nach einer Meldung suchen, werden die Nutzungsbedingungen angezeigt. Um sich einzelne Meldungen anzusehen, müssen Sie bestätigen, dass Sie die Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden haben.

Die Nutzungsbedingungen enthalten die folgenden Informationen:

  • Die Informationen auf dieser Website sind nicht als Bestätigung zu verstehen, dass zwischen dem jeweiligen Arzneimittel und der/den beobachteten Reaktion/en ein Zusammenhang besteht.

 

Diese Hinweise der EMA sind genau für Leute wie dich geschrieben und genau diese Leute lesen es nicht! Ich schrieb es bereits, die Offenheit und Transparenz, die in "euren" Argumenten fehlt, wird hier opportunistisch und bösartig genutzt. 

Leichte Nebenwirkungen sind normal und erwünscht, weil sie eine Aktivierung des Immunsystems anzeigen. Ich habe dort auch über eine App meinen nachmittags Schüttelfrost am Tag 2 und 3 gemeldet. Wieso benutzt du unsachgerecht solche Zahlen? Willst du mit der Zahl 1,3 Millionen suggerieren, dass seinen zu viele leichte bis mittlere Nebenwirkungen? Du musst das im Verhältnis zur Applikation und Zeitraum setzen und unerwünschte Meldungen zu erwartbaren Meldungen trennen. Hättest die die Nutzungsrichtlinien gelesen wüsstest du das, aber das hast du natürlich wieder mal nicht, sondern du hast dieses Argument über deine Medienquelle unkritisch aufgesaugt, so wie du es ja ständig machst, aber dein dir mitgegebenes Argument "es sind alles offiziell Quellen", zwingt dich nicht darüber nachzudenken. Eine Schande wie ihr den Begriff "Querdenker" missbraucht habt. 

Du erkennst immer noch nicht an, dass die Impfung der schnellste und sicherste Weg, also mit den wenigsten Toten und Langzeitauswirkungen aus der Pandemie ist. Das ist das große Spiel um was es geht. Da es dagegen auch keine vernünftigen Argumente gibt, da der Effekt und die Ungefährlichkeit der Impfungen durch viele tausende Studien belegt ist, begibst du dich und deine Kollegen in kleine Nebenkriegsschauplätzte, wie z.B.: dort hat der gelogen und da ist einer unfair und dort könnte doch die Demokratie in Gefahr sein. Die Demokratie ist nicht in Gefahr, z.B. genau hier wehrt die sich Gemeinschaft, da die große Mehrheit euch Verblendeten in die Schranken verweist und das eventuell dein Argumentationsmüll durch den Admin evtl. ausgeblendet wird. Ihr seht darin natürlich nur, dass die Meinungsfreiheit unterdrückt wird. Merke, man kann in Deutschland fast alles behaupten, auch falsche Dinge, aber wer das tut, muss auch eine entsprechende Antwort ertragen und auch hinnehmen, dass die Person durch ihre Aussagen entsprechend bewertet wird. Mein Urteil ist glasklar und damit lass ich es bleiben.

Peter

bearbeitet von MightyBo
RS und Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte das als persönliche Niederlage, aber ich muss jetzt eine Linie ziehen. Wenige Stunden, nachdem ich dies gepostet habe…

vor 18 Stunden schrieb FXF Admin:

Nachwievor aber gilt, dass ich die Verbreitung von Fake News oder irreführenden Infos zur Pandemie nicht akzeptiere.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.

… schreibst @chwilli dies (Hervorhebungen von mir)

vor 9 Stunden schrieb chwilli:

Ich habe soeben den Spiegel Artikel von Sascha Lobo gelesen, etliche Male wurde erwähnt, wir seien Nazis, rechts, etc., dann kommen Wörter wie Hass, Extremismus, Gewalt,, usw. der ganze Text  läuft in Richtung verblendete, gewaltbereite Querdenker...

[…]

Die Angabe von 1,3 Mio. Nebenwirkungen auf der EMA Datenbank ist richtig, ich habe extra geschrieben leichte! bis schwere Nebenwirkungen.

[…]

Bei den Lügen eines K.Lauterbachs haben anscheinend nur wenige ein Problem so z.B 

[…]

Trotzdem glaube ich gelesen zu haben laut rki Wochenbericht, daß in den Krankenhäusern die mit Abstand meisten Fälle 2 fach geimpft sind, dann folgen Ungeimpfte und knapp dahinter mit Booster. Auch in Prozent bereinigt nach Anteil der jeweiligen Gruppe. 

[…]

Die größte Angst der ungeimpften ist dass Grundrechte aufgehoben werden und wir in einen totalitären Zustand kommen wie in der früheren DDR. Ist ja nicht so lange her. 

 

vor 8 Stunden schrieb chwilli:

Ich denke die meisten Menschen würden sich impfen lassen bei einer gefährlichen und tödlichen Pandemie und hier liegt der Knackpunkt, viele sehen das Verhältnis zwischen Massnahmen und Gefährlichkeit der Pandemie als stark unausgewogen. Auch wenn Covid schlimmer ist als eine starke Grippe, rechtfertigt es nicht so zu agieren. 

Angesichts von

  • über 100.000 Corona-Toten alleine in Deutschland und trotz aller Maßnahmen und
  • ausgebranntem Krankenhaus-Personal, die seit über einem Jahr um das Leben von Menschen kämpfen

… bin ich nicht mehr bereit, solchen Falschinformationen eine Plattform zu geben. Alles immer wieder widerlegt, alles immer wieder erklärt, trotzdem Beharren auf dem Standpunkt und dieses Opfergehabe.

@chwilli Ich rechne es dir hoch an, dass du vor allem in einer ersten Phase mit uns argumentiert hast und eigene Unsicherheiten zugegeben hast. Wir hatten damit eine gemeinsame Basis, auf der wir uns auseinandersetzen konnten. Diese Basis (aka „Fakten“) hast du jetzt verlassen, daher endet das hier und jetzt.

Wie eingangs geschrieben sehe ich das als persönliche Niederlage, weil ich den Optimismus hatte, dass wir durch eine zivile und faktenbasierte Diskussion Zweifler von einer Impfung überzeugen können (oder vielleicht den zusätzlichen kleinen Schubser geben können). Das ist zumindest in deinem Fall gescheitert.

Ich wünsche dir, dass du und deine Familie nicht oder zumindest nicht schwer erkranken.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chwilli:

Ich denke die meisten Menschen würden sich impfen lassen bei einer gefährlichen und tödlichen Pandemie und hier liegt der Knackpunkt, viele sehen das Verhältnis zwischen Massnahmen und Gefährlichkeit der Pandemie als stark unausgewogen. Auch wenn Covid schlimmer ist als eine starke Grippe, rechtfertigt es nicht so zu agieren. Kinder- und Jugend Psychiatrien sind übervoll, die Spaltung in der Gesellschaft ist enorm und die Wirtschaft (zumindest der Kleinen und Mittelstand) nahe am Ende. 

Das Verhältnis zwischen Maßnahmen und Gefährlichkeit ist ausgewogen. Ansonsten wäre z.B. die Impfung nicht empfohlen. Und wenn gestritten wird, ob zu viel oder zu wenig,, liegt man nicht so verkehrt. Die einzigen, die das in Zweifel stellen, ist eine kleine Minderheit. Du/Ihr beruft euch auf ein Dutzend angeblichen "Experten" und verdrehten wissenschaftlichen Daten, die du nicht gelesen hast oder verstehst- Du ignorierst aber das zig-Tausende von Fachleuten die Sache ganz anders sehen. Es ist eine unfassbare Dummheit diese erdrückende Beweislast für den Sinn der Impfungen zu ignorieren als würde es die nicht geben. Ich dagegen und auch andere haben dir aufgezeigt wo deine Gedankenfehler liegen, aber du ignorierst da einfach. Versehe ich ja auch, weil du müsstest dein verqueres Weltbild komplett aufgeben, dazu bist du nicht bereit.

Nochmal ein paar Zahlen, Covid hat in Deutschland ungefähr eine Sterblichkeit von 1-2%, je nach Datenquelle (Die Rate hängt u.a. stark von der Altersstruktur und des Gesundheitssystems ab). Die Grippe hat in Deutschland je nach Variante eine Sterblichkeit  von 0,1-0,2% also ziemlich genau ein Zehntel von Corona. Da wir keine angeborene Immunität gegen SARS COV-2 haben, steckt sich jeder damit an, der mit den Viren ausreichend Kontakt bekommt. Das ist bei der Grippe eben nicht der Fall, weil a) nicht wenige, vor allem die vulnerable Gruppe, geimpft ist und b) weil Vielen ihrem Leben bereits eine gewisse Immunität aufgebaut haben, weil das Grippe Virus schon lange endemisch ist. Wir saugen eine gewisse Immunität gegen Grippeviren bereits mit der Muttermilch auf. Das wird bei Covid-19 erst in zukünftigen Generation der Fall sein.

Würden wir die Corona Schutz Maßnahmen nicht durchführen, wären demnach bei 83 Millionen Einwohner in Deutschland rein rechnerisch zwischen 830.000-1.66 Millionen Tote durch Corona zu erwarten. Das ist nur rein hypothetisch so, dass würde niemals genau so eintreten, weil u.a. die Menschen bei solchen Zahlen von sich aus Maßnahmen ergreifen, man sieht ja wie das Wachstum der Fälle auch wieder abnimmt, selbst bei moderaten Maßnahmen. Auch mit fortschreitender Bevölkerungsimmunisierung werden die Möglichkeiten des Virus geringer neue Opfer zu finden, usw... Anderseits würde es aber auch erhebliche Zusatztote von nicht Coronainfizierten Kranken durch komplett überlastete Gesundheitssysteme geben. Aber wegen dieser beiden Dinge, Lethalität von 1-2% und einer immunologische naiven Bevölkerung, wurden die Kontaktbeschränkungsmaßnahmen eingeführt. Wichtig ist aber zu verstehen, dass diese Maßnahmen auf Dauer nicht verhindern das sich jeder damit ansteckt. Der Sinn der Kontaktmaßnahmen ist es und war es, die Gesundheitssysteme nicht zum Überlaufen zu bringen und Zeit zu gewinnen, einen Impfstoff und Medikamente zu entwickeln. Denn ohne Medikamente und Impfungen werden ja trotzdem die 830.000 bis 1,66 Millionen Menschen sterben, eben nur auf einen längeren Zeitraum gesehen, wie lange hängt davon ab wie lange man die Maßnahmen durchhalten kann. Ausschließlich mit der Impfung können die vorwiegend naiven Immunsysteme trainiert werden, so dass die Lethalitätsrate von Covid-19 um über 90% gedrückt wird, also insgesamt rechnerisch "nur" noch  83.000-166.000 Tote.  Leider haben wir schon 114.000 Tote und durch die zu vielen älteren Ungeimpften, läuft die Uhr jeden Tag munter weiter. Bei diesem wichtigen großen Spiel, die Pandemie einzudämmen, sind die kleinen Details, in die du dich verlierst irrelevant. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Um den Vergleich zu komplettieren: viele der Bäume die du siehst sind Fake Bäume aus Pappe.

Erst die die möglichst vollständigen Impfungen der Bevölkerung ermöglichen das Aufheben der Kontaktbeschränkungsmaßnahmen gegen die ihr protestiert! Dabei ist vor allem die Impfrate der älteren Bevölkerung relevant und die ist in Deutschland äußerst bescheiden, dass sind vor allem die, mit denen du am WE marschierst.

England macht es doch gerade vor. Die können die Pandemie jetzt laufen lassen (einige schwere Fehler die in England gemacht wurden, haben zwar viel zu viele Tote verursacht, aber aufgrund deren Opfer sind die jetzt so weit). Mit deinen "schönen" Demonstrationen, bei den es angeblich keine Nazis gibt, sondern nur friedliebende Bürger, behindert ihr genau dass wofür ihr angeblich kämpft! Die Nazis, die diese Proteste hauptsächlich organisieren, wo ihr Denkfaule mitlauft, haben kein Interesse daran, dass die Maßnahmen enden. Sie benutzen die Corona Pandemie als Instrument, um normale Bürger für ihre Agenda zu instrumentalisieren und zu erwärmen. Bei dir ist es bereits passiert. Denk doch mal nach!

Sag mal bist du bei der Klimakrise auch auf der Seite der wenigen "Wissenschaftler" die behaupten, die Erwärmung sei nicht menschengemacht oder dass es sie gar nicht gibt? Wenn nicht, dann sehe dir dort deren Argumente an, entweder kapierst du dann, wie du in Coronadingen manipuliert wurdest oder du wirst selber zum Klimaleugner, was nicht unwahrscheinlich ist. Wenn du das aber schon bist, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen. Beantworte mir die Frage, damit ich weiß ob ich mich überhaupt noch mit dir beschäftigen muss. Bis jetzt hast du noch keine Frage von mir beantwortet, aber dafür stets neuen Qualitäts Nonsens rausgehauen.

 

Peter

 PS: Ich habe einen zentralen Punkt mal Fett gemacht, weil du den Eindruck vermittelst, dass du  meine Beiträge nicht liest, bzw. du gibst dir keine Mühe die zu verstehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

Deine Mühe, die Du hier machst, verdient alle Achtung! Leider halte ich die so intensive Auseinandersetzung mit Impfskeptikern für eine vergebliche Liebesmühe. Zu jedem Argument und zu jedem Hinweis auf Fakten erhältst Du 10 Gegenargumente aus verdrehten Fakten, Falschinformationen und Tatsachenverleugnungen zurück. Mein Eindruck ist, das diese Impfskeptiker gar nicht überzeugt werden wollen, sondern sich darin suhlen, immer neuen Widerspruch erzeugen zu können. Neben dem von mir schon in einem früheren Beitrag angeführten politischen Aspekt sehe ich in der Impfskeptiker und -leugner Szene auch ein gewisses Maß an Profilneurose (Profilneurose, die individuelle Befürchtung, zu wenig Geltung zu haben, woraus überzogene Bemühungen entstehen, sich Geltung bzw. Profil zu verschaffen – sich zu profilieren (Minderwertigkeitsgefühl, Individualpsychologie). Endlich hat man mal eine Gelegenheit, aus dem Schatten der grauen Mäuse hervorzutreten und sich zu profilieren, egal mit was, bevorzugt aber mit Verschwörungsphantasien und Tatsachenverleugnung. Die Aufmerksamkeit, die man diesen Leuten schenkt, sei es von deren Gleichgesinnten oder von Gutmenschen, die sie auf den richtigen Pfad führen möchten, ist ein Labsal für deren Geltungsbedürfnis. Endlich mal gehört zu werden, vielleicht mal auf einem Podium zu reden, auf Demos seine Wut gegen "die da oben" auszulassen, sich mal herauszuheben aus dem Alltagstrott. Ehrlich, wie armselig aber ist das denn!

Herzliche Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

ein gewisses Maß an Profilneurose (Profilneurose, die individuelle Befürchtung, zu wenig Geltung zu haben, woraus überzogene Bemühungen entstehen, sich Geltung bzw. Profil zu verschaffen – sich zu profilieren (Minderwertigkeitsgefühl, Individualpsychologie). Endlich hat man mal eine Gelegenheit, aus dem Schatten der grauen Mäuse hervorzutreten und sich zu profilieren, egal mit was, bevorzugt aber mit Verschwörungsphantasien und Tatsachenverleugnung.

Exakt so. Das ist der Hauptgrund jeglicher Radikalisierungen oder Abgleiten in Sekten. Rädelsführer oder Gurus solcher Gruppen nutzen gezieltes „love bombing“ zum Anfixen, die anschließende Gruppendynamik mit permanenter interner Lobhudelei und Selbstbestätigung in einer Blase verstetigt das. Parallel wird ein Feinbild aufgebaut zur Verfestigung der Gruppenkohäsion bzw. die andere Gruppe abgewertet („Schlafschafe“), die eigene Gruppenzugehörigkeit verklärt („Aufgewachte“). Und wo ist es sonst noch so einfach, ohne eigene Leistung zu einer vermeintlichen „Elite“ zu gehören. 🤷‍♂️

Und da das Motiv Selbstwerterhalt oder -erhöhung ein psychologisch so mächtiges ist, kann es durch bloße Sachinformationen auch nicht ausgehebelt werden (danke dennoch an @MightyBo und andere für den Versuch) denn man würde ja vom Selbstwert abstürzen und müsste zusätzlich noch die Peinlichkeit verkraften, monatelang dummes Zeug geglaubt und verbreitet zu haben. Genau diese Souveränität fehlt aber den Anhängern von solchen Verschwörungsideologien, sonst wären sie ja nicht in die Falle gegangen. Ein Teufelskreis … 

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

sehe ich in der Impfskeptiker und -leugner Szene auch ein gewisses Maß an Profilneurose (Profilneurose, die individuelle Befürchtung, zu wenig Geltung zu haben, woraus überzogene Bemühungen entstehen, sich Geltung bzw. Profil zu verschaffen – sich zu profilieren (Minderwertigkeitsgefühl, Individualpsychologie). Endlich hat man mal eine Gelegenheit, aus dem Schatten der grauen Mäuse hervorzutreten und sich zu profilieren, egal mit was, bevorzugt aber mit Verschwörungsphantasien und Tatsachenverleugnung.

Der zitierte Dr. Pürner ist ja so ein Kandidat. Als Gesundheitsamtsleiter abgesetzt zu werden, tut schon weh. Da tritt man gerne nach. Hier ein Twitter Zitat vom 7.1.22:

"Fachlich ist die Pandemie vorbei. Jeder mit Wissen kann das sehen. Politisch muss die Pandemie vermutlich deshalb weitergeführt werden, damit nicht die meisten Politiker zurücktreten müssen. Unterstützt wird dies alles von Experten, die sich ebenfalls grandios geirrt haben".

 

vor 44 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Deine Mühe, die Du hier machst, verdient alle Achtung! Leider halte ich die so intensive Auseinandersetzung mit Impfskeptikern für eine vergebliche Liebesmühe.

Danke. Ich mache das auch nicht in erster Linie für die Querdenker, sondern für die (stillen) Mitleser, die durch die Vielzahl an Falschmeldungen verunsichert werden und auch für mich selber. Die Querargumente die z.B. @chwilli hier platzierte hören ja nicht wenige auch über andere Kanäle. Mir fällt gerade auf, dass er nicht mehr dabei ist. Andreas hat zwar geschrieben, dass jetzt Schluss ist, aber früher war immer der Nickname bei den Beiträgen verschwunden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Egal, ich lass meinen Post mal so stehen.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Jahreszahl korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MightyBo:

Andreas hat zwar geschrieben, dass jetzt Schluss ist, aber früher war immer der Nickname bei den Beiträgen verschwunden.

Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich das nicht explizit geschrieben hatte: Der Account ist jetzt gesperrt.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Ende 2019 habe ich in meiner Naivität doch tatsächlich geglaubt, dass man durch das Internet ein Zugewinn an Bildung erfährt. Aber seit Covid 19 habe ich begriffen, dass das Internet mit seinen vielfältigen Informationen auch zur Dummheit führen kann. Es ist erschreckend zu sehen, dass in Deutschland rund 15% Verblödete unter uns leben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lobra:

dass in Deutschland rund 15% Verblödete unter uns leben

... ob die 15% verblödet sind weiß ich nicht genau, vermutlich haben sie einfach nur sehr viel Pech beim Denken😉 und hinterfragen die ganze Flut von Informationen die täglich über die Medien und das Internet auf uns einprasselt einfach nicht bzw. differenzieren auch gar nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es auf der anderen Seite ja nur Menschen die in keiner Blase leben oder gar von Profilneurosen betroffen sind .... aber lass uns mal gucken wieviel wir von diesen Idioten noch überzeugen können.

Ich denke mit dieser Haltung schaffen wir das 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MS1959:

... ob die 15% verblödet sind weiß ich nicht genau,

Naja, sie schränken ihre geistige Beweglichkeit oder Intelligenz und Informationsaufnahme aktiv ein, um sich gut oder besser fühlen zu können. Das kann man als Blöd- oder Dummheit bezeichnen, weil sie ja ihre ggf. durchaus vorhandene Intelligenz nicht ausschöpfen. Wer wirklich nicht intelligent ist, kann das kaum ändern. Diese Leute könnten ihre Dummheit ablegen, wenn die weiter oben skizzierten psychologischen Dynamiken ihnen das nicht so schwer machen würden. Von daher sind sie lieber dumm aber glücklich. Das funktioniert ja auch gut, wenn man nicht gerade sehr alt ist und das Darwinsche Prinzip einen dann zu Tode befördert, wie zuletzt ja mehrfach geschehen bei Schwurblern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer häufiger davon gesprochen, dass wir unseren Kindern und Jugendlichen eine Medienkomeptenz beibringen müssten. Hintergrund ist, dass sie mit der Befähigung zu einem eigenverantwortlichen und souveränen Umgang mit Medien lernen.

Das ist ein sehr wichtiger Aspekt aber ich denke, dass dies nicht nur für unsere Jugend wichtig ist, sondern eben auch für alle anderen Altersstufen. Denn wenn ich mir die Querdenker und ihre Argumente ansehe, dann erkenne ich, dass hier ebenfalls die erfoderliche Kompetenz im Umgang mit den Medien fehlt. Sprich, das erkennen von einseitigen Berichten und die wahl der Quellen. Wenn ich so Aussagen höre, "ich habe das aus verlässlichen Quellen bei Youtube.." sträuben sich mir die Nackenhaare. Aber es zeigt, dass diese Leute einerseits das Vertrauen in die Medien verloren haben, aber nicht erkennen, dass bei Youtube, Twitter, Telegramm und Co jeder, wirklich jeder Hinz und Kunz seine geistigen Ergüsse verbreiten kann, ohne das geprüft wird, ob das in irgend einer Form stimmt oder nicht. Aber allein die Tatsache, dass er eben nicht "Mainstream" ist sondern auf den "wahren Kanälen" kommuniziert, wird dies dann automatisch von ihnen als wahre Münze aufgenommen.

Darum denke ich, die Medienkompetenz zu förden, ist ein allgemeines Ziel, nicht alleine für unsere Jugend.

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb - Geo -:

Ich denke mit dieser Haltung schaffen wir das 👍

Selbstreflexion kann da helfen: Finde ich mich nur gut, weil ich mich Schwurblern überlegen fühle oder ärgere ich mich eher über die, weil wegen denen nun immer noch Beschränkungen sein müssen? Die Frage kann sich ja jeder kritisch stellen und die Anteile gewichten. Natürlich ist das eine Verführung, sich überlegen zu fühlen oder ihnen nur aus Ärger/Rache COVID an den Hals zu wünschen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...