Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb DirkWitten:

tzt... tzt ... diese Grammatik ... wende ausm Pott komms muss dat heißen "Hömma, ich tu getzt ma Fensterputzen tun, ey" 😇

Das sollte ja auch nur ein bisschen schlechtes Deutsch sein. In Duisburg und im nördlichen Niederrhein ist ein fast lautreines Hochdeutsch die Umgangssprache. Die verschiedenen Regionalsprachen des Ruhrgebiets werden hier nicht gesprochen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fraenker:

Die ersten scharren ja schon mit den Füßen, man müsse nun langsam aber sicher über Konzepte zur Rückkehr zur Normalität nachdenken.

Und das sind jetzt nicht mehr nur einzelne Gouverneure oder liberale Oppositionspolitiker,

sondern auch viele gestandene Volkswirte.

Ich bin heilfroh wenn am Montag wieder eine stressige Arbeitswoche beginnt und mein Kopf wieder voll ausgelastet mit kurzfristigen Problemlösungen und Improvisation beschäftigt  und sich nicht soviel Gedanken um die Zukunft machen kann.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Faktor der Mehlknappheit könnte sein:

Meine 84jährige Nachbarin langweilt sich und backt Blechkuchen nach Blechkuchen für die Enkel und Urenkel, die Feuerwehr, die Nachbarskinder (also meine)...

Wenn der Herd schon einmal heiss ist...

Keine Hefe?

Sauerteig kann man endlos am Leben erhalten. Sauerteigkuchen hat auch seinen Charm, wenigstens im Moment noch.

 

Ihr Mann rupft Moos aus dem Rasen: Ich frage als Osternest?

Nein, als Ersatzklopapier... Er kannte das noch von der Flucht als Kind.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Auflockerung:

Der Homeoffice-Gatte beim Kochenlernen:

Schatz, mir ist gerade die Glasschüssel runtergefallen.

Frau: Ok, ich komm mit dem Besen.

Mann:  So eilig ist es nicht, du kannst auch zu Fuß kommen.

 

 

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crischi74:

Kurze Auflockerung:

Der Homeoffice-Gatte beim Kochenlernen:

Schatz, mir ist in grad die Glasschüssel runtergefallen.

Frau: Ok, ich komm mit dem Besen.

Mann:  So eilig ist es nicht, du kannst auch zu Fuß kommen.

 

 

 

... sie möchte aber nicht in die Scherben treten ... 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fraenker:

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Berechnungen auftauchen, in denen die indirekten Opfer durch diese Verwerfungen mit den Coronaopfern gegengerechnet werden.

Die ersten scharren ja schon mit den Füßen, man müsse nun langsam aber sicher über Konzepte zur Rückkehr zur Normalität nachdenken.

Ich befürchte fast, dann werden in den Talk Shows auch wieder die ausgewiesenen Corona Experten  Esken, Lindner, Merz, Röttgen, Wagenknecht, Walter-Borjans und Gauland zu Wort kommen, um uns zu erklären wer, welche Fehler gemacht hat. Bitte, liebe Öffentlich Rechliche Sender, behaltet die genannten Damen und Herren in Medien Quarantäne, bis die Krise halbwegs überstanden ist.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fraenker:

@Don Pino

Durch dein verkürztes Zitat meiner Aussage könnte der Eindruck entstehen, es handelt ich dabei um meine Meinung. Könntest du das noch korrigieren bitte?

Done - Dein Zitat ist in voller Länge wiedergegeben. Ich hoffe, dass jetzt nicht mehr der Eindruck enstehen könnte,  es würde sich um Deine Meinung handeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hessebubb:

Standort Altbaukeller mit Lehmboden zum Lagern (200+Jahre)

Auf dem Bauernhof, wo meine Mutter aufgewachsen ist, gab es auch einen Kellerraum ohne Betonboden.
Meine Großmuuter bestand damals beim Bau des Kellers auf einem Lehmboden, da dort u. A. die Kartoffeln so gut wie nicht keimen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Allradflokati:

Meine Großmuuter bestand damals beim Bau des Kellers auf einem Lehmboden, da dort u. A. die Kartoffeln so gut wie nicht keimen.

Ja, kenne ich gut, gleiches gilt für die alten Ziegelböden oder die Bruchsteinböden in Fachwerkhäusern, die wurden traditionell aus hochkant verlegten Steinen, die mit Lehm verfugt wurden, erstellt. Diese Keller hatten sogar im Hochsommer noch fast Kühlschrank-Temperaturen 👍
Hier in meinem Haus, gebaut im Jahr 1717, gibt es noch solch einen kalten Keller, den nutzt mein Mieter für seine selbst gemachten Lebensmittel sowie für die Pflanzenzucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe flehentlich, dass die "Ausgangssperre" noch weiter verschäft wird und vor allem noch mindestens 4 Wochen aufrecht gehalten wird !

Warum ? Ich komme gerade aus dem Badezimmer zurück (nein, nix mit Toilettenpapier Überschuss) und hatte den Haarschneider im Einsatz. Habe das Teil seit Jahren, aber außer zum Bart stutzen zu nix benutzt. Nun stellte sich doch heraus, dass der längste Aufsatz die Beschriftung 12mm trägt. Und daher dauert es noch mind. 4 Wochen bis ich mich wieder unter Menschen trauen kann.

#Stay@Home    #DoItYourSelfe

 

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Don Pino:

Done - Dein Zitat ist in voller Länge wiedergegeben. Ich hoffe, dass jetzt nicht mehr der Eindruck enstehen könnte,  es würde sich um Deine Meinung handeln.

OK, ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt😁. Ich meinte....ach, du weißt schon wie ich es meinte😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arthur:

Und daher dauert es noch mind. 4 Wochen bis ich mich wieder unter Menschen trauen kann.

Da hättest du vielleicht mal bei Markus Söder in die Lehre gehen sollen.
Er macht sich seinen Haarschnitt angeblich seit Jahren selber ;) ...
Ich mache das auch seit geraumer Zeit mit 12mm - aber bewußt. Dann fällt es nicht so stark auf, dass nur noch die Hälfte bewachsen ist 😁.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Allradflokati:

Da hättest du vielleicht mal bei Markus Söder in die Lehre gehen sollen.
Er macht sich seinen Haarschnitt angeblich seit Jahren selber ;) ...
Ich mache das auch seit geraumer Zeit mit 12mm - aber bewußt. Dann fällt es nicht so stark auf, dass nur noch die Hälfte bewachsen ist 😁.

Du glaubst doch nicht, dass irgendwer so aussehen will, wie dieser Griesgram aus Bayern, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Allradflokati:

Da hättest du vielleicht mal bei Markus Söder in die Lehre gehen sollen.
Er macht sich seinen Haarschnitt angeblich seit Jahren selber ;) ...
Ich mache das auch seit geraumer Zeit mit 12mm - aber bewußt. Dann fällt es nicht so stark auf, dass nur noch die Hälfte bewachsen ist 😁.

Ich auch. 12mm sind schon echt ideal. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Arthur:

Ich hoffe flehentlich, dass die "Ausgangssperre" noch weiter verschäft wird und vor allem noch mindestens 4 Wochen aufrecht gehalten wird !

Warum ? Ich komme gerade aus dem Badezimmer zurück (nein, nix mit Toilettenpapier Überschuss) und hatte den Haarschneider im Einsatz. Habe das Teil seit Jahren, aber außer zum Bart stutzen zu nix benutzt. Nun stellte sich doch heraus, dass der längste Aufsatz die Beschriftung 12mm trägt. Und daher dauert es noch mind. 4 Wochen bis ich mich wieder unter Menschen trauen kann.

#Stay@Home    #DoItYourSelfe

 

versuche es doch mal mit einem Kopftuch:cool: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18mm find ich zu lang, wenn man selbst schneidet und die Seiten und vor allem den Nacken nicht abstufen kann.   Zum Nacken-Ausrasieren muss ich dann doch meistens meine Frau rufen.

@Arthur den Brennweitenvergleich finde ich klasse.  Ich bin von der Frisur eher der weitwinkliche Typ. 🤣🤣🤣

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...