Jump to content

Alle Speicherkarten nur 80 Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich hab ein riesen Problem.

Bei meiner x-T20 fing es an, das ich eine Sandisc 64 GB Karte eingelegt habe und nur genau 81 Bilder angezeigt werden. Übrigens egal, ob ich in L, M oder S 16:9 oder 3:2  einstelle.

Wenn ich ein Bild schiesse, hab ich natürlich nur noch 80 Bilder.... etc

 

Ok, dann hab ich die Karte meiner X100V eigelegt, bei der alles OK war, doch mit dieser Karte der selbe Mist in der X-T20.

Karte wieder zurück in die X100V und nun sind hier nur noch 74 Bilder möglich.

100 Mal mit paragon partitioniert und formatiert......nix

 

Dann losgegangen und zwei neue 64GB Karten gekauft und zu meinem Erschrecken in der X-T20 81 Bilder und in der X100V 74 Bilder....... ich weiß mir nicht mehr zu helfen, zumahl eine 128GB Karte aie selben Zahlen liefert.

 

 

Ich bitte euch wirklich dringend um Hilfe

dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht beim Switchen von Karten zwischen den Kameras ohne sie zu formatieren.  Der  Bildzähler baut auf der höchsten Bildnummer bei den Dateinamen der Bilder auf der Karte auf.  Du müsstest die Karte formatieren und  den Bildzähler im Menü der Kamera zurücksetzen.

Ansonsten empfehle ich, dass jede Kamera ihre Speicherkarte/Karten hat, und hier nicht wild gemischt werden sollte.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen hier Tim(?)

Nachdem mit den SD-Karten alles zu stimmen scheint (sie funktionieren offenbar in der X100V) liegt doch die Vermutung nahe, dass mit der Kamera selbst etwas nicht in Ordnung ist.

Ich würde prüfen ob die Kamera die neueste Firmware drauf hat, ggf. dann mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hast Du das u. U. sogar schon gemacht? 

Peter.

bearbeitet von Peter Lienau
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb LarsH:

Moin, auch mal auf die Karten sehen. Ich las hier neulich, es gäbe "falsche" mit wesentlich weniger Kapazität als aufgedruckt.

Manno, es hat sich doch geklärt: es ist der Bildzähler der Kamera !

Wenn man Karten benutzen würde, die eine falsche Kapazität angeben, dann würde auch die berechnete Anzahl freier Bilder größer sein als wirklich raufpassen. Außerdem wurde ein halbes Dutzend Karten unterschiedlicher Kapazität getestet, die alle die gleiche Anzahl freier Bilder zurückmeldeten. Es kann also nicht die einzelne Karte sein...

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, ich hatte vor ein paar Tagen auch so etwas ähnliches. Kleve sagte dazu, es könne an den Karten liegen oder auch daran, das USB-Kabel bei eingeschalteter Kamera einzustecken. Warum soll denn ohne Grund so ein simpler Zähler verrückt spielen? (rhetorische Frage) Gruss, lars 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb LarsH:

Kleve sagte dazu, es könne an den Karten liegen oder auch daran, das USB-Kabel bei eingeschalteter Kamera einzustecken. Warum soll denn ohne Grund so ein simpler Zähler verrückt spielen? (rhetorische Frage)

Naja, ist halt so ein Ding mit den Ferndiagnosen - da werden erstmal alle vermuteten Ursachen und Standard-Lösungen auf den Tisch geknallt.
Und unbekannt ist ja, ob der simple Zähler "plötzlich" verrückt spielte: Vielleicht hat der TO schon so viele Aufnahmen gemacht oder hatte nur mal eine Karte mit einem hohen Bildzählerstand in die Kamera gesteckt? (Vielleicht bei Service?) (Ja ja, auch nur Vermutung und Ferndiagnose, ich weiß ;) )

Aber ich finde es nicht perfekt, ein bereits gelöstes Problem mit weiteren zusätzlichen Vermutungen zu verwässern!

Die Bildzählerproblematik wäre wohl gut beim Blog von @Olaf W. ( https://www.fuji-x-forum.de/blogs/entry/7-sammlung-von-tipps-und-tricks-zu-fuji-x-kameras/) aufgehoben. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timtalerxxx1 Dann gebe mal im blauen Forum Rückmeldung, dass Dein Problem gelöst ist.

Deine Frage per copy & paste in verschiedenen Foren posten ist ja ok, wenn dann auch überall ein Abschluss erfolgt.

Dort haben sich ja auch div. Personen Gedanken um Dein Problem gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...