MInnime Posted March 16, 2020 Share #1 Posted March 16, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute Vor ein paar Tagen war ich in der Schweiz in Basel (ja, bevor die Grenzen dicht waren...) und bin dort in ein Second Hand Laden rein. Eigentlich hat mich eine Konica mit 40mm 1.8 angelacht, aber dann war da ganz hinten im Schrank etwas. Schon leicht eingestaubt aber mit vier (!) Ringen zum Sachen Einstellen, blauer Beschriftung und einem seltsamen RIng "Soft". Das Objektiv hatte ich vor anderthalb Jahren schonmal in der Hand, wieso hab ich es damals nicht mitgenommen? Ah ja, die Blende spinnt rum... Naja, egal für 12€ eingepackt, mit nach hause genommen und erstmal daran rumgeschraubt (wär ja gelacht wenn man das mit der Blende nicht wieder hinbekommt)... Ich sag mal soviel: - Tamron hat anfang der 80er mit Fett gegeizt - Einen Sicherungsring mit dem Bleistift zu bemalen kann viel bringen damit die Sachen wieder flutschen - Rasterkugel von der Blende Suchen nachdem se runtergefallen sind ist... bescheiden... - Zwei Schraubenzieher reichen um ein Objektiv zu reparieren Nachdem alles geputzt, gewartet und repariert wurde hab ich mich mal im Internet umgeschaut. Hätte ich das davor gemacht hätte ich das Objektiv wohl nie selbst angepackt aber es läuft! Hier einmal n Bild vom Objektiv an der Fuji und ein Testbild. Morgen mehr. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 16, 2020 by MInnime Biotess, Uwe Richter, Georg Boulder and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/40810-tamron-sp-70-150mm-f28-soft-focus/?do=findComment&comment=1065747'>More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2020 Posted March 16, 2020 Hi MInnime, Take a look here Tamron SP 70-150mm f2.8 Soft Focus. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts