Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb X-dreamer:

mit dem 50-230 macht man aber auch nichts falsch und man hat auf jeden Fall solange eine gute Tele-Option. Verkauft ist das dann auch schnell wieder.

Oder man behält es parallel für klein und leicht........z.B. im Outdooreinsatz. Das Teil ist bei gutem Licht schon wirklich brauchbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb X-dreamer:

mit dem 50-230 macht man aber auch nichts falsch und man hat auf jeden Fall solange eine gute Tele-Option. Verkauft ist das dann auch schnell wieder.

Eben. Das bekommt man für den berühmten Appel und 'nen Ei. Und wird es für selbiges auch wieder los. Oder man behält es - wenn man auf den Appel und das Ei gerade nicht angewiesen ist. So ein, zwei der XC-Objektive rumfliegen zu haben, kann IMHO eh nie schaden. Ich bin grundsätzlich überhaupt nicht pingelig mit meinem teuren Zeug, aber gerade die Kombi Kids, Sand, Sonne usw. lässt mich mit den Billigdingern manchmal unbeschwerter fotografieren. Und leichter eh. Klar, ist die Haptik mies - aber die BQ im Vergleich zu den XF-Pendants schon echt okay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bernd F.:

Der Liefertermin scheint sich nach hinten zu verschieben, zumindest bei Calumet: "Voraussichtlich 29.04.2021". Schade.

Das ist bei Calumet nichts Neues. Für mich hat sich Calumet erledigt, die haben kaum etwas auf Lager. Überall steht:  wird extra für dich bestellt. Dann kann ich ja gleich online bestellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb raphotopia:

wenn man bisher nicht mit Tele gearbeitet hat fällt das wohl eben leichter...

Wenn mein Formel 1 Bolide zum Rennen nicht fertig wird, lege ich mich auf die Couch.... 
Wenn du mit es mit einem Renault 4 probieren willst, nur zu. (Ich schau dir von der Couch aus zu)😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb teww:

Wenn mein Formel 1 Bolide zum Rennen nicht fertig wird, lege ich mich auf die Couch.... 
Wenn du mit es mit einem Renault 4 probieren willst, nur zu. (Ich schau dir von der Couch aus zu)😉

Wenn die Formel 1 Piloten alle beleidigt auf der Couch bleiben, weil ihre Boliden nicht verfügbar sind, hänge ich locker jeden von Ihnen mit einem R4 ab. 
Btw: Um im Bild zu bleiben, das XC hat auch das Zeug zum kleinen Boliden. Es ist halt nur ein alter Ford Cosworth Motor verbaut und kein neuer HighTech-Kram. Aber in der Kurve liegt es klasse 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AS-X:

Um im Bild zu bleiben, das XC hat auch das Zeug zum kleinen Boliden. Es ist halt nur ein alter Ford Cosworth Motor verbaut und kein neuer HighTech-Kram. Aber in der Kurve liegt es klasse 😉

Mein XC kann sich bei der Bildqualität mit vielen anderen Objektiven locker messen!

Was interessiert mich noch die Haptik, wenn die Bildergebnisse am Ende besser sind...  und darauf kommt es MIR an!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nico29:

Das ist bei Calumet nichts Neues. Für mich hat sich Calumet erledigt, die haben kaum etwas auf Lager. Überall steht:  wird extra für dich bestellt. Dann kann ich ja gleich online bestellen.

Dort hatte ich wegen meinem Samyang 12 2.0 auch angefragt diese Antwort hatte ich dann auch erhalten. Auf meine Nachfrage "sollte mit dem Objektiv etwas nicht passen kann ich es dann umtauschen" habe ich die Antwort bekommen nein Umtausch nicht möglich da extra für mich bestellt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Achimsky: Als ewig Lernender wirst Du irgendwann mal begreifen, dass "ohne Haptik"🤣 geht schon mal gar nicht! ( MIR, was war noch mal mit MIR: habe da so etwas wie "kontrollierter Absturz" in Erinnerung.)

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde !

Die Anmerkungen zum 50-230 haben mich jetzt doch neugierig gemacht, auch wenn hier eigentlich "das Neue" Thema ist. Ist die Bildqualität des 50-230 wirklich vergleichbar mit dem 55-200 ? Schärfe und Kontrast über den ganzen Zoom Bereich ? Ich suche eine Telezoom für Landschaft - darum scharf bis zum Rand und schöner Kontrast. Die Lichtstärke ist nicht ganz so wichtig, AF muss aus nicht rasend schnell sein. Ich nehme eh oft ein Stativ und fokussiere manuell. Bisher ist das 16-55 mein einziges Fuji und das ist schon Klasse. Kommt irgendein Tele an das ran ? Verweis auf einen Faden, den ich vielleicht übersehen habe ist mir auch recht.

VG, Beate

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Maikäfer:

Moin in die Runde !

Die Anmerkungen zum 50-230 haben mich jetzt doch neugierig gemacht, auch wenn hier eigentlich "das Neue" Thema ist. Ist die Bildqualität des 50-230 wirklich vergleichbar mit dem 55-200 ? Schärfe und Kontrast über den ganzen Zoom Bereich ? Ich suche eine Telezoom für Landschaft - darum scharf bis zum Rand und schöner Kontrast. Die Lichtstärke ist nicht ganz so wichtig, AF muss aus nicht rasend schnell sein. Ich nehme eh oft ein Stativ und fokussiere manuell. Bisher ist das 16-55 mein einziges Fuji und das ist schon Klasse. Kommt irgendein Tele an das ran ? Verweis auf einen Faden, den ich vielleicht übersehen habe ist mir auch recht.

VG, Beate

@Maikäferschau Mal in den Faden ,dort gibt es xc55-230

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Maikäfer:

Moin in die Runde !

Die Anmerkungen zum 50-230 haben mich jetzt doch neugierig gemacht, auch wenn hier eigentlich "das Neue" Thema ist. Ist die Bildqualität des 50-230 wirklich vergleichbar mit dem 55-200 ? Schärfe und Kontrast über den ganzen Zoom Bereich ? Ich suche eine Telezoom für Landschaft - darum scharf bis zum Rand und schöner Kontrast. Die Lichtstärke ist nicht ganz so wichtig, AF muss aus nicht rasend schnell sein. Ich nehme eh oft ein Stativ und fokussiere manuell. Bisher ist das 16-55 mein einziges Fuji und das ist schon Klasse. Kommt irgendein Tele an das ran ? Verweis auf einen Faden, den ich vielleicht übersehen habe ist mir auch recht.

VG, Beate

Passend zum Anspruch des 16-55 als Red Badge ist natürlich das 50-140 sicher die optimale Ergänzung.
Oft geht es aber auch eine Nummer (oder zwei) kleiner und billiger.
Ich habe mich neulich über die Qualität einer Aufnahme gefreut die so im Bereich 50-60mm entstanden war und mich insgeheim dazu beglückwünscht, das 16-55 an diesem Tag mitgeschleppt zu haben. Später sah ich dann, dieses Bild hatte ich mit dem XC gemacht. 
Es ist bestimmt nicht perfekt, aber selten der Grund wenn ein Bild nichts wird. 

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb stmst2011:

"ohne Haptik"🤣 geht schon mal gar nicht!

Du hat ja auch Recht, Gustav! 👍

Manchmal bin ich auch wirklich inkonsequent in meinen Ansichten, denn ich weiß tatsächlich eine gute Haptik zu schätzen! 😉

Gruß,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maikäfer:

Moin in die Runde !

Die Anmerkungen zum 50-230 haben mich jetzt doch neugierig gemacht, auch wenn hier eigentlich "das Neue" Thema ist. Ist die Bildqualität des 50-230 wirklich vergleichbar mit dem 55-200 ? Schärfe und Kontrast über den ganzen Zoom Bereich ? Ich suche eine Telezoom für Landschaft - darum scharf bis zum Rand und schöner Kontrast. Die Lichtstärke ist nicht ganz so wichtig, AF muss aus nicht rasend schnell sein. Ich nehme eh oft ein Stativ und fokussiere manuell. Bisher ist das 16-55 mein einziges Fuji und das ist schon Klasse. Kommt irgendein Tele an das ran ? Verweis auf einen Faden, den ich vielleicht übersehen habe ist mir auch recht.

VG, Beate

Im Gebrauchtmarkt gibt es zufällig zur Zeit ein XF 55 -200 aus Oberbayern zu verkaufen. Über den Preis lässt sich garantiert noch reden😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieferverzögerungen betreffen nicht nur das 70-300er, auch das X-E4 Kit mit dem neuen XF27er wird voraussichtlich erst ab 15.04.2021 (laut Calumet) verfügbar sein.

Da steht aber Fuji nicht alleine da, andere Hersteller (wie z.B Canon) stehen vor dem selben Problem, dass neue Produkte nur in geringer Stückzahl oder verspätet ausgeliefert werden. Das soll alles mit Corona zusammenhängen. Angefangen von der Produktion bishin zum Versand, sind die Abläufe durch die Pandemie eingeschränkt und deswegen müssen wir Endkunden uns in leider Geduld üben. 🤔

"Is hald so" 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 16:48 schrieb raphotopia:

Laut Foto Koch werden die Vorbestellungen wohl ab Anfang April ausgeliefert, 

Da ich nicht vorbestellt habe und mir der Tele schon fehlt,  überlege ich gerade mir jetzt doch noch das XC 50-230 zu holen🤔.

Ich überlege eher mir das 100-400er zu Überbrückung zu holen.🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...