Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist der Grund dafür, dass quengelige Fragen danach, wann ein neues Produkt denn nun im Handel sei, so sinnlos sind. Es ist ganz egal, was für Daten hoffnungsvolle Händler spekulativ nennen – wann ein neues Produkt wirklich verfügbar ist, weiß man erst, wenn es da ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Das ist der Grund dafür, dass quengelige Fragen danach, wann ein neues Produkt denn nun im Handel sei, so sinnlos sind. Es ist ganz egal, was für Daten hoffnungsvolle Händler spekulativ nennen – wann ein neues Produkt wirklich verfügbar ist, weiß man erst, wenn es da ist.

Das hat nichts mit Quängelei und Spekulation zu tun, wenn Fuji selbst bei der Produktvorstellung (die inzwischen auch fast 2 Monate zurückliegt) explizit sagt, dass das Produkt im März in den Handel kommt und dann doch mindestens Ende April daraus wird.

EDIT: offenbar läuft die Auslieferung jetzt doch an😂

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb raphotopia:

Bei Kamera Express ist das Objektiv wohl auf Lager und sofort lieferbar!

Das war die X-E4 im Kit mit XF27 II da vor einer Woche auch, habe es "lagernd" bestellt - und seit dem nix mehr gehört. Heute mal per Mail nachgefragt, ob sie denn ein Lieferdatum in Aussicht hätten - aber noch keine Antwort.

Das Objektiv haben sie jetzt zweimal im System. Einmal "lagernd", einmal "100 Euro Vorbestellung" ...

Vermutlich besser, da vorher mal zu fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PrimaFoto:

Was ist eigentlich so wichtig daran, unbedingt, sofort und gleich jetzt dieses neue Objektiv haben zu müssen?

Ich habe an dem 70-300 großes Interesse, warte aber dennoch erstmal ab.

Es gibt sicher Situationen, wo man schon lange auf ein dringend benötigtes Objektiv wartet. In diesem Fall hatte ich es überhaupt nicht eilig, es hat sich bei mir halt so ergeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PrimaFoto:

Was ist eigentlich so wichtig daran, unbedingt, sofort und gleich jetzt dieses neue Objektiv haben zu müssen?

Ich habe an dem 70-300 großes Interesse, warte aber dennoch erstmal ab.

Vor allem Händler dann noch die Schuld zu geben, weil das Objektiv im genannten Zeitraum nicht lieferbar ist und war 😖

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PrimaFoto:

Was ist eigentlich so wichtig daran, unbedingt, sofort und gleich jetzt dieses neue Objektiv haben zu müssen?

Ich habe an dem 70-300 großes Interesse, warte aber dennoch erstmal ab.

Wichtig ist es nicht unbedingt. 
Ich freue mich aber trotzdem sehr, das ich meins Morgen bei dem Händler meines Vertrauens abholen kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ManfredE:

Wichtig ist es nicht unbedingt. 
Ich freue mich aber trotzdem sehr, das ich meins Morgen bei dem Händler meines Vertrauens abholen kann. 

Ja, und das muss man ja auch dann unbedingt überall bekanntmachen! Hoffentlich bleibts bei morgen 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Snapper:

Ja, und das muss man ja auch dann unbedingt überall bekanntmachen! Hoffentlich bleibts bei morgen 😎

Richtig, weil es genug Leute gibt die sich für solche Infos, gerade in einem extra dafür geschaffenen Faden, Interessieren.

Sollte man damit allerdings irgendwelche Probleme haben, wäre es Naheliegend, den Faden zu Meiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ManfredE:

Richtig, weil es genug Leute gibt die sich für solche Infos, gerade in einem extra dafür geschaffenen Faden, Interessieren.

Sollte man damit allerdings irgendwelche Probleme haben, wäre es Naheliegend, den Faden zu Meiden.

Dann schreib doch wenigstens dazu, bei welchem Händler......dann machts vielleicht etwas mehr Sinn 😚

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Snapper:

Ja, und das muss man ja auch dann unbedingt überall bekanntmachen! Hoffentlich bleibts bei morgen 😎

Es haben hier Leute um Neuigkeiten gebeten, wenn man etwas von seinem Händler oder so hört.... man könnte also auch sagen, wen es nicht interessiert, braucht es nicht zu lesen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ThorstenN.:

Es haben hier Leute um Neuigkeiten gebeten, wenn man etwas von seinem Händler oder so hört.... man könnte also auch sagen, wen es nicht interessiert, braucht es nicht zu lesen!

Wenn mich das 70-300 nicht interessieren würde, dann wäre mir dieser "Faden" völlig egal. Ich frage mich nur nach dem Sinn, wenn einer schreibt, dass er sein 70-300er bei "seinem Händler" abholen kann. Was für ein Hämdler? Am...on, anderer Online Händler, lokaler Fachhändler, Bäcker, Metzger oder vielleicht Lidl oder ALDI? Du verstehst was ich meine?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Snapper:

Dann schreib doch wenigstens dazu, bei welchem Händler......dann machts vielleicht etwas mehr Sinn 😚

https://audiophil-foto.de/de/

Da es ein regionaler Händler aus Aachen ist, und die wenigsten hier aus Aachen kommen, ist es vielleicht nicht ganz so relevant.

Aber natürlich gerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ManfredE:

https://audiophil-foto.de/de/

Da es ein regionaler Händler aus Aachen ist, und die wenigsten hier aus Aachen kommen, ist es vielleicht nicht ganz so relevant.

Aber natürlich gerne.

Aha.....aber jetzt weis ich z.B. dass in NRW schon mal was geht und von Köln wärs nicht allzuweit nach AC! Trotzdem Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ManfredE:

Wichtig ist es nicht unbedingt. 
Ich freue mich aber trotzdem sehr, das ich meins Morgen bei dem Händler meines Vertrauens abholen kann. 

Viel Spaß mit deinem Objektiv, drücke dir die Daumen das es wirklich kommt. Und ich bin xtrem gespannt was der erste Eindruck (vor allem Bildquali) ist. Bin so “egoistisch“ das ich Anderen den Vortritt lasse und dann von deren Berichten profitiere 😛😑Ich freue mich mit denen die es jetzt bekommen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maikäfer:

Viel Spaß mit deinem Objektiv, drücke dir die Daumen das es wirklich kommt. Und ich bin xtrem gespannt was der erste Eindruck (vor allem Bildquali) ist. Bin so “egoistisch“ das ich Anderen den Vortritt lasse und dann von deren Berichten profitiere 😛😑Ich freue mich mit denen die es jetzt bekommen 

Es kommt nicht. Es ist schon da. 😉

Selbstverständlich ist es wahrscheinlich vernünftiger, erstmal erste Ergebnisse abzuwarten. 
Aber, ich vertraue da mal auf Fuji, kein Gurkenglas auf den Markt zu schmeißen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ManfredE:

Es kommt nicht. Es ist schon da. 😉

Selbstverständlich ist es wahrscheinlich vernünftiger, erstmal erste Ergebnisse abzuwarten. 
Aber, ich vertraue da mal auf Fuji, kein Gurkenglas auf den Markt zu schmeißen.

 

Witzig......ich kann meins beim Kölner Fachhandel heute Mittag auch abholen. Da scheint ja was zu gehen im Moment!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Snapper:

ich kann meins beim Kölner Fachhandel...abholen

Da folgt natürlich gleich die Frage des enthusiastischen Mitlesers: Bei welchem Fachhandel? 

vor 44 Minuten schrieb Snapper:

... lokaler Fachhändler, Bäcker, Metzger oder vielleicht Lidl oder ALDI...

Die Information hilft mir als Berliner zwar nicht so recht weiter, aber was soll's. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...