Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb EchoKilo:

Da folgt natürlich gleich die Frage des enthusiastischen Mitlesers: Bei welchem Fachhandel? 

Die Information hilft mir als Berliner zwar nicht so recht weiter, aber was soll's. ;)

Hauptsache mal wieder ins Horn geblasen 🤣 🤣 Köln ist auch für Berliner einen Besuch wert in Verbindung mit dem Kauf eines 70-300ers 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MK Y:

Es wird Zeit für aussagekräftige Bilder - die Wortbeiträge werden immer unnützer.

Das ist kein Bilderthread hier und außerdem wird hier so "viel unnützes" über den Tag verbreitet, da ist das hier ja geradezu lachhaft 😙

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Snapper:

Das ist kein Bilderthread hier und außerdem wird hier so "viel unnützes" über den Tag verbreitet, da ist das hier ja geradezu lachhaft 😙

Wenn du nicht ständig etwas "nützliches" schreiben würdest wäre das hier sehr viel informativer und kürzer...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ThorstenN.:

Wenn du nicht ständig etwas "nützliches" schreiben würdest wäre das hier sehr viel informativer und kürzer...

siehe Zitat 😎 😂

Ich gehe jetzt mein 70-300er holen 😜

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EchoKilo:

Dann haben wir ja einen Augenblick Ruhe... ;)

 

So, vorbei ist's jetzt mit der Ruhe 😙 Das 70-300 hab ich abgeholt, aber für dich @EchoKiloist leider keins mehr da. Schade, die Tour nach Köln wird wohl nichts.

Das Objektiv fühlt sich sehr wertig an. Beim ausgefahrenen Tubus wackelt und klappert nichts. Die ersten Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Werde in nächster
Zeit mal ein paar hier einstellen. An der S10 macht sich das 70-300 sehr gut....alles in allem macht die Kombi einen "schlanken Fuß".

Was mir aufgefallen ist, dass der "Lock Schalter" schon beim leichten drehen des Fokusringes wieder rausspringt, so das der Tubus nicht mehr gegen das ausfahren gesichert ist. Diejenigen die das Ojektiv bereits haben, würde ich bitten, dies mal an ihrem Objektiv zu prüfen, ob das auch so ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Eindrücke sind durchwachsen. Denn der OIS funktioniert an meiner X-H1 nicht richtig, oder gar nicht. An der X-T3 dagegen ist er sehr gut. Beide Kameras haben die aktuellste Firmware. Hmmm, ein Softwareproblem?

Mit dem 2-Fach Konverter scheinen die Bilder etwas weich, ohne natürlich besser, der Autofokus arbeitet sehr flott, da gibt es nichts zu meckern.

Der "Lock Schalter" löst sich bei meinem Objektiv, wenn man mit ein klein wenig Kraft dreht. Ich finde das eigentlich ok, aber ein wenig mehr Kraftaufwand könnte auch nicht schaden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, meins gerade eben abgeholt bei Foto Haas in Hannover!

Hatte es wohl recht zeitig vorbestellt. Die Fotos auf Flickr sind OOC jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Fugu:

Mit dem 2-Fach Konverter scheinen die Bilder etwas weich, ohne natürlich besser, der Autofokus arbeitet sehr flott, da gibt es nichts zu meckern.

Ich habe es auch mal mit dem zweifachen versucht und war absolut nicht begeistert, weder bei meinem 50-140 noch bei meinem 100-400. Der 1,4 fache ist da schon die bessere Wahl.

Wenn man ohne auskommt, dann ist das natürlich die noch bessere Wahl, zumindest bei meinen Objektiven. bei mir hat selbst der b&W UV Filter schlechtere Bilder erzeugt, aber das lag am Filter. Nachdem sie ihn umgetauscht hatten, war es ok.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stefan 24:

Wie bei Dir: XT 3 alles gut bei der H1 arbeitet der IS nicht ....

Das ist dann ja offensichtlich ein Bug. Fuji hat also das Objektiv an der H1 nicht getestet. Ziemlich schlampig, finde ich.

Und wir sollen die ersten sein, denen das auffällt? Hmmm.

Wo kann man das am besten als Fehler reklamieren? Ich möchte das Objektiv eigentlich behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fugu:

Das ist dann ja offensichtlich ein Bug. Fuji hat also das Objektiv an der H1 nicht getestet. Ziemlich schlampig, finde ich.

Und wir sollen die ersten sein, denen das auffällt? Hmmm.

Wo kann man das am besten als Fehler reklamieren? Ich möchte das Objektiv eigentlich behalten.

....bin mir sicher das dafür ein Update kommt. Abgesehen davon passt es bei mir eh besser zur XT3 für die ich einen Batteriegriff habe.

Vielleicht gibt es auch eine Kameraeinstellung die das Problem behebt. Ich behalte es auf jeden Fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fugu:

Das ist dann ja offensichtlich ein Bug. Fuji hat also das Objektiv an der H1 nicht getestet. Ziemlich schlampig, finde ich.

Und wir sollen die ersten sein, denen das auffällt? Hmmm.

Wo kann man das am besten als Fehler reklamieren? Ich möchte das Objektiv eigentlich behalten.

Locker bleiben und das Problem an Fuji Kleve melden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das es dann ein kleines FW Update für die älteren Kameras gibt, bei neuen Objektiven wurde das schon öfter mal für inaktuelle Kameras nachgeschoben. Mail an Fuji von jedem Betroffenen macht aber sicher Sinn und Tempo. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb stefan 24:

Wie bei Dir: XT 3 alles gut bei der H1 arbeitet der IS nicht ....

Wie ist dir das aufgefallen?
Arbeitet das 70-300 an der X-H1 auch nicht mit dem internen IBIS der Kamera?

Als X-H1 Besitzer warte ich daher erstmal ab, ob dieses Problem von Fujifilm schnell gelöst wird. Sonst verzichte ich bis zur X-H2 auf das Objektiv.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...