Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Snapper:

Was mir aufgefallen ist, dass der "Lock Schalter" schon beim leichten drehen des Fokusringes wieder rausspringt, so das der Tubus nicht mehr gegen das ausfahren gesichert ist. Diejenigen die das Ojektiv bereits haben, würde ich bitten, dies mal an ihrem Objektiv zu prüfen, ob das auch so ist.

Hole das kurz nach oben und Frage nochmal in die Runde 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Snapper:

Hole das kurz nach oben und Frage nochmal in die Runde 😉

Es ist Absicht, das man durch bewusstes Drehen des Zoomringes den Lock lösen kann, damit man schnell reagieren kann wenn z.B. ein Tier plötzlich auftaucht und man nicht erst lange nach dem Schalter suchen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PrimaFoto:

Wie ist dir das aufgefallen?
Arbeitet das 70-300 an der X-H1 auch nicht mit dem internen IBIS der Kamera?

Als X-H1 Besitzer warte ich daher erstmal ab, ob dieses Problem von Fujifilm schnell gelöst wird. Sonst verzichte ich bis zur X-H2 auf das Objektiv.

Der IBIS arbeitet weder im Objektiv noch in der Kamera. Egal welche Einstellung ich in der Kamera vornehme. Eine Mail habe ich gestern gen Kleve verschickt. Mal schauen was die sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb stefan 24:

Eine Mail habe ich gestern gen Kleve verschickt. Mal schauen was die sagen.

Habe gerade auch eine Mail an den Support geschickt. Da ich auch vorrangig die H1 einsetzen möchte, wäre derzeit eine Nutzung nur suboptimal möglich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb stefan 24:

Der IBIS arbeitet weder im Objektiv noch in der Kamera. Egal welche Einstellung ich in der Kamera vornehme. Eine Mail habe ich gestern gen Kleve verschickt. Mal schauen was die sagen.

Ist bei mir wie schon berichtet genauso. 
Und die Mail nach Kleve ist auch raus, gestern schon. Sind also schon mindestens drei 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb stefan 24:

Der IBIS arbeitet weder im Objektiv noch in der Kamera. Egal welche Einstellung ich in der Kamera vornehme. Eine Mail habe ich gestern gen Kleve verschickt. Mal schauen was die sagen.

Da bin ich auch gespannt was Fuji dazu sagt. ich würde es auch - wie @forensurfer- hauptsächlich an der H1 einsetzen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Snapper:

Hole das kurz nach oben und Frage nochmal in die Runde 😉

Wie in einer vorigen Antwort schon erwähnt, ist es beabsichtigt den Lock durch drehen des Zoomrings zu entsperren. Es ist aber nicht so, jedenfalls bei mir, das ein leichtes Berühren schon reicht, den Lock zu lösen. Man muß schon ein wenig gegendrehen um den Widerstand zu lösen. Im übrigen fährt der Tubus auch nicht von alleine aus, wenn das Objektiv nach unten zeigt.

Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist. Der Fokusring ist sehr leichtgängig. Der düfte für meinen Geschmack etwas schwergängiger sein.

bearbeitet von ManfredE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Michi H:

Da bin ich auch gespannt was Fuji dazu sagt. ich würde es auch - wie @forensurfer- hauptsächlich an der H1 einsetzen wollen.

Das ist jetzt nicht Euer ernst ?!?!

Nach dem 16-80 funktioniert auch beim 70-300 bei Markteinführung der Stabi nicht richtig?

Das wäre an Peinlichkeit ja nur vom Impfchaos zu überbieten ... 😩

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb T. B.:

Das ist jetzt nicht Euer ernst ?!?!

Nach dem 16-80 funktioniert auch beim 70-300 bei Markteinführung der Stabi nicht richtig?

Das wäre an Peinlichkeit ja nur vom Impfchaos zu überbieten ... 😩

Sehe ich entspannt.  Aber auch nur weil es an der XT3 und der XT1 perfekt arbeitet. Hätte ich nur die H1 könntest Du meinen Frust hier nicht nur lesen sondern auch hören!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten zum Thema 70-300 und X-H1.

Ich denke, dass Fujifilm hier nicht umfänglich genug getestet hat, denn die X-H1 ist, technisch gesehen, nicht sehr alt. Am einstigen Top-Modell sollten OIS und IBIS schon aktiv zusammenspielen und funktionieren. Schade eigentlich. Fujifilm soll das mal schnell lösen. Es kann nicht sein, dass Kunden hier kostenpflichtig Betatester spielen dürfen.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ThorstenN.:

Es ist Absicht, das man durch bewusstes Drehen des Zoomringes den Lock lösen kann, damit man schnell reagieren kann wenn z.B. ein Tier plötzlich auftaucht und man nicht erst lange nach dem Schalter suchen muss.

 

vor 2 Stunden schrieb ManfredE:

Wie in einer vorigen Antwort schon erwähnt, ist es beabsichtigt den Lock durch drehen des Zoomrings zu entsperren. Es ist aber nicht so, jedenfalls bei mir, das ein leichtes Berühren schon reicht, den Lock zu lösen. Man muß schon ein wenig gegendrehen um den Widerstand zu lösen. Im übrigen fährt der Tubus auch nicht von alleine aus, wenn das Objektiv nach unten zeigt.

 

Danke euch. Ist mein erstes Fuji Tele-Zoom 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem H1 Problem warten wir mal ab was Fuji, vielleicht, nächste Woche sagt.

 

Lock Zoom: Finde ich sehr praktisch! Bei meinen anderen Zooms hat mich immer gestört den Schalter zu suchen wenns mal schnell gehen soll.

AF: Ist dann doch sehr gemütlich ;) Hier hilft aber das Umschalten des Focus Limiters auf 5 bis Unendlich

Das Objektiv sitzt fest am Bajonett

Zoomring geht angenehm leicht ohne dabei "billig" zu wirken (zuviel Spiel)

Die Schalter für Blende A/M und Focus Limit rasten knackig ein!

Alles in allem habe ich genau das bekommen was ich erwartet habe (H1 mal aussen vor ). Die Mitarbeiter von Fuji auf den Philippines haben einen guten Job gemacht.

Soviel zu den ersten Eindrücken....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Al Garb:

Kann den nicht funktionierenden Stabi an der H1 ebenfalls bestätigen. An der T4 ist alles einwandfrei.

Werde wohl auch eine Mail an den FPS rausschicken.

Bei meiner H1 ebenfalls. Hab auch ne Mail an Fuji Kleve geschickt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach genau einem Spaziergang, und noch keinem Blick auf die Bilder am Computer, kann ich zumindest eines sagen: AF-S ist meilenweit zuverlässiger als mit Fringer und Canon 70-300 (X-T2). Nicht herausragend schnell, aber zuverlässig und ohne Hunting. AF-C ist funktionstüchtig, anders als mit dem Fringer. OIS ist ebenfalls ein völlig neuer Schnack. 

Und leichter und etwas kleiner ist es als das Canon. Braucht jemand einen Fringer-Adapter? Meiner wäre jetzt frei 😁.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mein Exemplar heute beim Fotohändler meines Vertrauens für 750 Euro abholen (ich hatte es vorbestellt). Dazu bekam ich noch eine witzige Tüte.

An meiner X-H1 arbeitet der IS einwandfrei. Im Sucher ist ein deutlicher Unterschied zwischen der IS-Stellung "Aus" und "Dauerhaft" zu sehen. Bilder folgen dann dieser Tage.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stones
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb stones:

An meiner X-H1 arbeitet der IS einwandfrei. Im Sucher ist ein deutlicher Unterschied zwischen der IS-Stellung "Aus" und "Dauerhaft" zu sehen. Bilder folgen dann dieser Tage.

😏Das macht die Sache natürlich etwas komplizierter

bearbeitet von Fugu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuse Version 2.11, Linse 1.00.

Ach ja, der IS ist auch hörbar, hätte ich direkt dazuschreiben sollen.

Ich vergleiche mal das Geräusch mit einem Objektiv ohne IS, falls das Geräusch nur der IS in der Kamera ist.

P.S.

Deutlicher Unterschied, der IS im Objektiv ist "separat" zu hören. Also, bei mir funktioniert der IS.

 

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PrimaFoto:

Danke für eure Antworten zum Thema 70-300 und X-H1.

Ich denke, dass Fujifilm hier nicht umfänglich genug getestet hat, denn die X-H1 ist, technisch gesehen, nicht sehr alt. Am einstigen Top-Modell sollten OIS und IBIS schon aktiv zusammenspielen und funktionieren. Schade eigentlich. Fujifilm soll das mal schnell lösen. Es kann nicht sein, dass Kunden hier kostenpflichtig Betatester spielen dürfen.

Was Software angeht sind Kunden seit Jahren Betatester.... vollkommen normal und wundert mich überhaupt nicht. Das löst bei mir nur noch die selbe Reaktion aus wie das offenlegen der aktuellen Korruptionswelle bei CDU/CSU.... ein müdes Schulterzucken und ein anschließenden aufschichten des Scheiterhaufens.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...