Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb AS-X:

@ThorstenN.Danke für den Tipp. Den Fotografen kannte ich noch gar nicht, er hat aber auch eine sehr interessante Website. Lohnt sich da mal vorbei zu schauen. 

@AS-XKann ich nur empfehlen. Andy Mumford ist ein klasse Landschaftsfotograf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Michi H:

@AS-XKann ich nur empfehlen. Andy Mumford ist ein klasse Landschaftsfotograf.

Ja tatsächlich, gefällt mir sehr gut. Auch der Vergleich ist herrlich „nüchtern“ erklärt und gezeigt. Aus meiner Sicht kann ich es soweit bestätigen, nur mit der Rand-Eckenschärfe bei 300mm in unendlich bin ich noch nicht ganz zufrieden, was aber denke ich zur Preisklasse passt. 
Mit 1,4x Konverter empfiehlt es sich um eine Stufe abzublenden, der Schärfezuwachs ist sichtbar (was aber zu erwarten war).

Nach dem bisher kurzen Gebrauch Daumen hoch ... 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T. B.:

Ja tatsächlich, gefällt mir sehr gut. Auch der Vergleich ist herrlich „nüchtern“ erklärt und gezeigt. Aus meiner Sicht kann ich es soweit bestätigen, nur mit der Rand-Eckenschärfe bei 300mm in unendlich bin ich noch nicht ganz zufrieden, was aber denke ich zur Preisklasse passt. 
Mit 1,4x Konverter empfiehlt es sich um eine Stufe abzublenden, der Schärfezuwachs ist sichtbar (was aber zu erwarten war).

Nach dem bisher kurzen Gebrauch Daumen hoch ... 

@T. B.das gefällt mir bei seinen Reviews immer sehr gut .. sie sind sehr sachlich und total unaufgeregt. Nicht so sehr auf Specs ausgelegt und ohne die große Fanbrille aufzusetzen, sondern immer sehr praxisnah.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz eine Info zum Problem: H1 und 70-300

Zu dem Thema hatte ich Fuji eine Mail geschickt und dem der alles immer eher weiß :) also FujiRumors

Hier habe ich schon eine Antwort bekommen:

"So kurz nach Auslieferung hat er über Probleme H1 und 70-300 nichts gehört.

Ich sollte das Problem mal in der FB Gruppe ansprechen."   (frei übersetzt)

 

.... ich bin aber in keiner Fuji FB Gruppe...  vielleicht einer von Euch ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja.... das Objektiv ist seit 5 Tagen bei uns normal Sterblichen... ich denke mal in frühestens 1 Woche wird man da was hören.... wenn nicht in 2.

Was ich übrigens interessant finde, meinen Kommentar bzw meine Frage in Facebook, wurde anscheinend gelöscht ohne Kommentar oder sonst einer Benachrichtigung... keine Ahnung warum, ich hatte nur in der Gruppe gefragt ob noch jemand ähnliche Probleme berichten kann....

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ThorstenN.:

Naja.... das Objektiv ist seit 5 Tagen bei uns normal Sterblichen... ich denke mal in frühestens 1 Woche wird man da was hören.... wenn nicht in 2.

Was ich übrigens interessant finde, meinen Kommentar bzw meine Frage in Facebook, wurde anscheinend gelöscht ohne Kommentar oder sonst einer Benachrichtigung... keine Ahnung warum, ich hatte nur in der Gruppe gefragt ob noch jemand ähnliche Probleme berichten kann....

Man will vielleicht keine schlafenden Hunde wecken. Mal schauen was Kleve sagt.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Hatte damit aber auch nicht gerechnet. Unter Umständen auch ein Zeichen dafür, dass man unsere Mails ernst nimmt und das Phänomen vor Ort überprüft .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Fugu:

Dort kann es nicht einfach von Fuji gelöscht werden... 🙂

Es gibt ja nun verschiedene FB Gruppen im Zusammenhang mit Fuji. Aber mir wäre neu das die von Fujifilm moderiert werden und das die dort sogar Löschrechte haben. Also mal bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. 
Das die Japaner nun auch keine Probleme lösen indem sie erst mal öffentlich erklären das was schief gelaufen ist, sollte sich auch rumgesprochen haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fugu:

Dann hat die Frage sich wohl selbst gelöscht... 

Also wenn wirklich gelöscht wurde, dann macht das am ehesten FB selbst. Aber meistens sind einige Kommentare nur ausgeblendet, weil das System sie anhand der Reaktionen für weniger relevant hält. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bokeh ist auch gut - wenn der Hintergrund weit genug weg ist ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Es gibt ja nun verschiedene FB Gruppen im Zusammenhang mit Fuji. Aber mir wäre neu das die von Fujifilm moderiert werden und das die dort sogar Löschrechte haben. Also mal bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. 
Das die Japaner nun auch keine Probleme lösen indem sie erst mal öffentlich erklären das was schief gelaufen ist, sollte sich auch rumgesprochen haben. 

.... ja... war wohl ein Facebook Algorithmus, meine Frage ist wieder auffindbar, genau da wo ich sie erwartet habe.... was auch immer da los war.... na warten wir mal ab ob noch Antworten kommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stefan 24:

Bokeh ist auch gut - wenn der Hintergrund weit genug weg ist ;)

Super! Ein tolles (will ich auch haben) Objektiv👍. Ist das Bild mit 300mm oder 70mm?

Ah sorry, habe jetzt unter flickr exif gecheckt, das sind 300mm.

Danke, Gruß

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat Fuji auf meine Fehlermeldung heute reagiert. Aber auch nur mit der Frage nach der Firmware der X-H1 (ob das die aktuelle sei). Die Angabe hat ich in meiner Mail vergessen.

Schätze mal es ist nicht verkehrt, wenn alle Nutzer der Kombi X-H1 und XF 70-300 mit diesem Problem eine entsprechende Mail an Fuji senden. Vereinzelte und wenige Fälle scheinen mir das nicht zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb stones:

Immerhin hat Fuji auf meine Fehlermeldung heute reagiert. Aber auch nur mit der Frage nach der Firmware der X-H1 (ob das die aktuelle sei). Die Angabe hat ich in meiner Mail vergessen.

Schätze mal es ist nicht verkehrt, wenn alle Nutzer der Kombi X-H1 und XF 70-300 mit diesem Problem eine entsprechende Mail an Fuji senden. Vereinzelte und wenige Fälle scheinen mir das nicht zu sein.

Auch ich habe heute aus Kleve die Frage, ob die neueste FW installiert sei, bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...