Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Fugu:

Hier hat jemand einen Videovergleich mit dem 70-300 an der X-H1 und der X-T3 ins Netz gestellt. Man kann das Problem sehr gut erkennen. 
https://www.dpreview.com/forums/thread/4562735

Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen.

Von Fuji habe ich noch keine Mail. hatte aber auch die Versionsnummer der Software angegeben ,) so dass man nicht nachfragen muss.

Wenn ein Update kommt, wird dieses wohl für das Objektiv sein. Denn alle anderen Linsen scheinen ja zu harmonieren.

Also abwarten   ......   daran gewöhnt man sich ja leider in diesen Zeiten :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb stefan 24:

Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen.

Von Fuji habe ich noch keine Mail. hatte aber auch die Versionsnummer der Software angegeben ,) so dass man nicht nachfragen muss.

Wenn ein Update kommt, wird dieses wohl für das Objektiv sein. Denn alle anderen Linsen scheinen ja zu harmonieren.

Also abwarten   ......   daran gewöhnt man sich ja leider in diesen Zeiten :(

Ja, so siehts bei mir auch aus.....Fuji sollte direkt für die H1 noch zusätzlich ein kleines Performance Upgrade durchführen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Fugu:

Hier hat jemand einen Videovergleich mit dem 70-300 an der X-H1 und der X-T3 ins Netz gestellt. Man kann das Problem sehr gut erkennen. 
https://www.dpreview.com/forums/thread/4562735

Das sieht nicht so aus, als wenn der IBIS der H1 mit dem OIS des 70 - 300 „kämpft“, sondern als ob beide auf „aus“ sind, obwohl eingeschaltet. Schon übel, wenn Fujifilm das nicht vorab getestet hat an allen IBIS-Bodys und jetzt als ahnungslos dasteht, es sind ja nur 3 ... 🥴

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tommy43:

Das sieht nicht so aus, als wenn der IBIS der H1 mit dem OIS des 70 - 300 „kämpft“, sondern als ob beide auf „aus“ sind, obwohl eingeschaltet. Schon übel, wenn Fujifilm das nicht vorab getestet hat an allen IBIS-Bodys und jetzt als ahnungslos dasteht, es sind ja nur 3 ... 🥴

Bei meiner H1 mit dem 70-300er sieht es etwas schwammiger aus. Wie bereits gesagt, sieht es für mich so aus, als ob nur der IBIS der Kamera funktioniert und dieser auch nicht zu 100%. IBIS und OIS arbeiten nicht zusammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Snapper:

Ja, so siehts bei mir auch aus.....Fuji sollte direkt für die H1 noch zusätzlich ein kleines Performance Upgrade durchführen 😉

So schön das auch wäre, daran glaube ich nicht. Man sagt die Kombination Sensor/ Prozessor sei bei der H1 voll ausgereizt (wobei sich mir dennoch nicht erschließt, wieso man zB. zwischen zwei erkannten Gesichtern nicht manuell auswählen kann). 
Also denke ich, wir müssen auf „Fixing minor bugs“ warten 😉 (da ich noch kein 70-300 habe und nun erst recht warte, fällt mir das leicht). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snapper:

Fuji sollte direkt für die H1 noch zusätzlich ein kleines Performance Upgrade durchführen 😉

Guter Witz … Aber ich vermute mal, dass X-H1-Besitzer schon zufrieden sind, wenn Fuji die X-H1 kompatibel mit dem neuen Objektiv macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mjh:

Guter Witz … Aber ich vermute mal, dass X-H1-Besitzer schon zufrieden sind, wenn Fuji die X-H1 kompatibel mit dem neuen Objektiv macht.

Sorry............aber, dass die H1 mit dem neuen Objektiv in Zukunft so funktioniert, wie es sein soll, das wird man ja hoffentlich voraussetzen dürfen!!!!

Hm, manchmal habe ich schon echte Zweifel, ob wir unsere sogenannte Weiterentwicklung tatsächlich noch als "Fortschritt" benennen sollen, denn es ist ja in vielen Bereichen (auch z.B. bei der Bedienung von Autos, usw.......) mittlerweile vergleichbar schlecht - da werden einfach und frech halbfertige Artikel zum Verkauf freigegeben. Der Kunde wird wie selbstverständlich zur unbezahlten Endkontrolle.

Da ist leider irgendwie der Wurm drin............

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Rudi531:

Da ist leider irgendwie der Wurm drin............

Ja und nein. Einerseits liefert Fuji ja keine Krücke ab, sondern ein offenbar exzellentes Objektiv. Und dann versemmeln sie die Kompatibilität zu 1/3 der IBIS-Kameras (n=3) und merken es nicht mal 😏Ein einfacher aber folgenschwerer Managementfehler, der vermutlich mehr Vertrauen und damit Geld kostet, als sie durch den fehlenden Prüfprozess eingespart haben. Einfach nur dämlich. Da wird sich dann vermutlich der Verantwortliche unter ständiger Verbeugung entschuldigen müssen und dann heimlich Harakiri machen. 

Dass sie das durch ein Firmwareupdate hinbekommen, daran zweifle ich nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von euren X-H1-Problemen muss ich sagen, dass das Teil schon nen verdammt guten ersten Eindruck macht! Bisserl mehr Plastik zwar als üblich, aber dafür schön leicht geblieben. Und der AF ist an meiner X-T3 wirklich sauschnell finde ich. Naheinstellgrenzen ist auch toll... Soweit bislang...

Bin schon gespannt auf die ersten richtigen Bilder!! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rudi531:

Sorry............aber, dass die H1 mit dem neuen Objektiv in Zukunft so funktioniert, wie es sein soll, das wird man ja hoffentlich voraussetzen dürfen!!!!

<shrug> Wir haben gerade einen Haufen Probleme mit einer Pandemie, mit der globalen Erwärmung etc., und da werden wirklich schlimme Fehler gemacht. Dass Besitzer einer X-H1 und des 70–300ers nun darauf warten müssen, dass Fuji einen Bugfix für ihre Kamera herausbringt, ist zwar blöd und wäre sicher vermeidbar gewesen, aber ich schaffe es gerade nicht, darüber so richtig in Rage zu geraten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mjh:

<shrug> Wir haben gerade einen Haufen Probleme mit einer Pandemie, mit der globalen Erwärmung etc., und da werden wirklich schlimme Fehler gemacht. Dass Besitzer einer X-H1 und des 70–300ers nun darauf warten müssen, dass Fuji einen Bugfix für ihre Kamera herausbringt, ist zwar blöd und wäre sicher vermeidbar gewesen, aber ich schaffe es gerade nicht, darüber so richtig in Rage zu geraten.

In Rage gerate ich nicht. Habe ja noch die XT3

Aber eine Kombi für ca 2.700 Euro die nicht funktioniert ist schon starkes Stück!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mjh:

<shrug> Wir haben gerade einen Haufen Probleme mit einer Pandemie, mit der globalen Erwärmung etc., und da werden wirklich schlimme Fehler gemacht. Dass Besitzer einer X-H1 und des 70–300ers nun darauf warten müssen, dass Fuji einen Bugfix für ihre Kamera herausbringt, ist zwar blöd und wäre sicher vermeidbar gewesen, aber ich schaffe es gerade nicht, darüber so richtig in Rage zu geraten.

Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Das Leben muss weiter gehen, alles Relativieren ist da keine Hilfe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fugu:

Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Das Leben muss weiter gehen, alles Relativieren ist da keine Hilfe. 

Immer wenn sich jemand in Rage redet, frage ich mich, was es denn bringt. Und ob es wenigstens ein würdiger Anlass ist.

Man kann doch eh nicht mehr tun als Fuji davon in Kenntnis zu setzen, dass es da ein Problem gibt. Und nur wenn sich Fuji dann stur stellen sollte, müsste man sich Gedanken machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb undercover:

Ich habe gerade die "Versandt" Bestätigung von meinem erhalten. Ich denke am WE kann ich dann auch was zum Stabi an der H1 und an der E3 sagen. ...

Lass mich raten: Der IBIS funktioniert nicht. ;)

Edit: Sehe gerade, daß Du auch eine H1 benutzen wirst. Meine Bemerkung bezog sich auf die E3.
Will kein Salz in Wunden streuen.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb undercover:

Ich habe gerade die "Versandt" Bestätigung von meinem erhalten. Ich denke am WE kann ich dann auch was zum Stabi an der H1 und an der E3 sagen.

Ich freue mich schon!!

Hundi wedelt bestimmt schon mit dem Schwänzchen und freut sich auf die bevorstehende Fotosession 😆 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mjh:

Guter Witz … Aber ich vermute mal, dass X-H1-Besitzer schon zufrieden sind, wenn Fuji die X-H1 kompatibel mit dem neuen Objektiv macht.

Ich mach gerne mal einen Witz um dich zum lachen zu bringen 😆 In der Tat, mir würde es völlig reichen wenn das 70-300 an der H1 problemlos funktioniert, zumindest was den IBIS/OIS betrifft!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...