Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Exemplar ist vorhin auch eingetroffen. Die ersten Probebilder im Garten sind sehr vielversprechend. Autofokus (AF-C) ist sehr genau und treffsicher (Hund). Nahdistanz ist hervorragend, Schärfe super.

Also alles erstmal wie erhofft und anhand der Berichterstattung und den bereits vorhandenen Erfahrungsberichten erwartet.

Erste Bilder folgen.

• Replies 627
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Notiz an mich: Kein Gebrauchtkauf bei Swisshead. 

<shrug> Wir haben gerade einen Haufen Probleme mit einer Pandemie, mit der globalen Erwärmung etc., und da werden wirklich schlimme Fehler gemacht. Dass Besitzer einer X-H1 und des 70–300ers nun darauf warten müssen, dass Fuji einen Bugfix für ihre Kamera herausbringt, ist zwar blöd und wäre sicher vermeidbar gewesen, aber ich schaffe es gerade nicht, darüber so richtig in Rage zu geraten.

Äh, nein. Man kann natürlich jeden Begriff verwässern. Unter einem Reise-Zoom versteht man ein Zoom für eine schlichte Urlaubsreise, nicht ein Zoom für eine Expedition durch Neu-Guinea, um dort seltene Vögel zu fotografieren, obwohl das auch eine Reise sein mag.

Posted Images

Mir ging es ja nicht darum das ich geizig sein will. Schade das sowas einem direkt unterstellt wird nur weil man fragt ob es vielleicht ein Bundle geben könnte.

Das in den nächsten Monaten kein Bundle kommt war mir klar da es sich ja tatsächlich sehr gut verkauft. Aber die Linse wird eben mit dem TK auch gerne in den Videos angepriesen, von daher wäre irgendwann ein Bundle bestimmt nicht verkehrt. 
ich habe noch das 50-230mm und damit bin ich auch sehr zufrieden. Also Momente verpassen werde ich vsl nur wenige 😃

Vsl warte ich einfach mal 1-2 Monate. Da wird es überall auch verfügbar sein und dann kann man es auch beim Händler des Vertrauens testen und kaufen wo ich eh alle meine Linsen gekauft habe.

Grad die Nachricht bekommen, dass ich meins heute abholen kann!

Übrigens... laut Fuji selbst, liefern die nur 1-2 Stück pro Händler aus, weil die Nachfrage so groß ist (also pro Lieferung). Ich habe mein Objektiv am 01.03. vorbestellt und habe es jetzt 3 Wochen nach Veröffentlichung bekommen... vielleicht hilft das einem von euch, der auch wartet, wie lange es noch etwa dauern könnte....

vor 1 Minute schrieb Allradflokati:

So - ich habe auch noch einen Händler - sogar in der Nähe - gefunden, der das Objektiv vorrätig (=> sofort versandfertig) hat und soeben coronakonform bestellt :) !

Bin gespannt, wann es denn wirklich ankommt ...

Bei wem? Ich hole meins nachher bei Foto Hamer ab....

Meins hab ich am 03.03.21 bestellt und heute, 5 Wochen später, erhalten. Bin schon gespannt. Will es mit dem 1.4X dauerhaft koppeln und zusammen mit XF18-135mm sowie XC15-45 und XC35 im kleinen PD-Sling verwenden. :-)

Habe meins am 5.April bei Amazon bestellt:

Lieferzeit:  Sobald wir das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel kennen, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen.

07.04. morgens :                           
 Lieferdatum:  26. Mai 2021 - 27. Mai 2021
07.04. abends:                               
Lieferdatum:28. April 2021 - 30. April 2021
heute:                                                
Lieferdatum: 16. April 2021 - 19. April 2021

Wenn das so weiter geht sollte ich es in 3 Tagen haben 😁

Ich hab meins endlich und was soll ich sagen... erster Gedanke... man ist der Karton klein... zweiter Gedanke... Gott ist das Objektiv niedlich... der Unterschied zum 55-200mm fällt wirklich nur beim direkten Vergleich auf... solange man nicht den Zoom ausfährt...^^ Ick freu mir!!!

vor 31 Minuten schrieb ThorstenN.:

Ich hab meins endlich und was soll ich sagen... erster Gedanke... man ist der Karton klein... zweiter Gedanke... Gott ist das Objektiv niedlich... der Unterschied zum 55-200mm fällt wirklich nur beim direkten Vergleich auf... solange man nicht den Zoom ausfährt...^^ Ick freu mir!!!

Hast du es schon mit dem TC zusammen ausprobiert? Ich habe mir den heute dazu bestellt, weil ich dachte noch etwas extra mehr Brennweite kann nicht schaden^^

Am 8.4.2021 um 14:23 schrieb raphotopia:

Also auch das 70-300 hat mich am langen Ende nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. 100mm mehr Reichweite sind mir das 100-400mm aber zum mehr als doppelten Preis und Gewicht einfach nicht wert. Für mehr Brennweite  finde ich das für nächstes Jahr angeteaserte 150-600mm da doch deutlich spannender, ich denke da fange ich schon mal das sparen an😁

Sehe ich genau so: Die Bildqualität lässt croppen zu und ich kann es bei Wanderungen bequem über der Schulter tragen. Und auf das 150-600er bin ich sehr gespannt. Da könnte ich schwach werden, wenn ich dafür keinen Sherpa brauche.

@Trulla: ..... wenn ich dafür keinen Sherpa brauche.

großer Hund oder Shettlandpony mit Packtaschen ? Habe ich schon oft gedacht - und so dann über die Alpen wandern. Mir wäre das Shetty lieber, von dem darf man die Hinterlassenschaften liegen lassen. Ich mag Hunde aber auch sehr gerne.

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Das Sigma 150.600 Contemporary hat etwa 2 kg und das Sports 3 kg ;) ...

Vielleicht liegt das von Fuji auch in diesem Bereich.

Beide sind aber für DSLR Vollformat gerechnet. Theoretisch sollte also ein 150-600 für spiegelloses APS-C schon leichter zu bauen sein.

vor 2 Minuten schrieb raphotopia:

Beide sind aber für DSLR Vollformat gerechnet. Theoretisch sollte also ein 150-600 für spiegelloses APS-C schon leichter zu bauen sein.

Kaum.... Je länger die Brennweite desto geringer werden die Gewichtsunterschiede.... ab 200mm aufwärts wird das immer weniger... aber jedes bisschen hilft. Und ich trag gern nur 1,6kg statt 2kg...^^

vor 1 Minute schrieb Maikäfer:

@Trulla: ..... wenn ich dafür keinen Sherpa brauche.

großer Hund oder Shettlandpony mit Packtaschen ? Habe ich schon oft gedacht - und so dann über die Alpen wandern. Mir wäre das Shetty lieber, von dem darf man die Hinterlassenschaften liegen lassen. Ich mag Hunde aber auch sehr gerne.

Kein schlechter Plan. Ich nehme ebenfalls das Shetty, nach dem ich auf selbigen Inseln mal mit ihnen eine eine zauberhafte Begegnung haben durfte.

vor 1 Minute schrieb ThorstenN.:

Kaum.... Je länger die Brennweite desto geringer werden die Gewichtsunterschiede.... ab 200mm aufwärts wird das immer weniger... aber jedes bisschen hilft. Und ich trag gern nur 1,6kg statt 2kg...^^

klar wird es tendenziell weniger, aber -0,5 Kg sind locker drinn und in dieser Gewichtsklasse wird man das beim längeren Tragen schon dankbar mitnehmen😅

PS. auch nicht das zusätzliche Gewicht für den Adapter vergessen😁