Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...
Am 14.6.2021 um 14:29 schrieb Momento Kolekto:

hab's mir dann jetzt auch mal bestellt, bei Foto Koch, Lieferung wahrscheinlich im August, in Kombination mit einer neuen X-T3 starte ich damit dann in den Herbst :)

 

vor einer Stunde schrieb Momento Kolekto:

Mitte Juni bestellt, immer noch keine Auslieferung in Sicht, langsam etwas ärgerlich...

Das ist natürlich blöd, aber sieh es mal so, die konnten bei Fuji nicht damit rechnen wie früh bei uns der Herbst kommt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 6 Minuten schrieb Momento Kolekto:

1 Monat später, weiterhin keine Auslieferung in Sicht...

Ich hab mit etwas Recherche ein 27mm WR bekommen, ist mitlerweile auch wieder ausverkauft. Das 70-300 war vor kurzen in Leipzig zu bekommen. Ab und an findet man Exemplare, etwas Glück gehört leider dazu. Mein 33mm hab ich auch vorbestellt, werde aber weiterhin bei anderen Händlern die Augen offen halten.

Fuji veröffentlicht aktuell viele Produkte, die wenigsten sind leider (auch wegen der Chipkrise) lieferbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Momento Kolekto:

1 Monat später, weiterhin keine Auslieferung in Sicht...

Ich habe den Thread und deine Beiträge hier nicht verfolgt, da ich kein Interesse an diesem Objektiv habe. Aber schau doch mal bei den Anbietern in Italien. Dort wird es als vorrätig angeboten und der Preis ( inkl. Versand) ist nicht höher als er im Forum immer mal wieder genannt wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Momento Kolekto:

1 Monat später, weiterhin keine Auslieferung in Sicht...

Ich hatte auch Befürchtungen, dass das Objektiv schwer zu bekommen ist, zumal es im Onlinehandel nicht lieferbar war. Beim örtlichen Händler gab es aber vor zwei Wochen noch 4-5 Exemplare. Insofern wäre meine Empfehlung, auch direkt vor Ort mal zu schauen. 

bearbeitet von mobyklick
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2021 um 11:28 schrieb Variante:

Ich hab mit etwas Recherche ein 27mm WR bekommen, ist mitlerweile auch wieder ausverkauft. Das 70-300 war vor kurzen in Leipzig zu bekommen. Ab und an findet man Exemplare, etwas Glück gehört leider dazu. Mein 33mm hab ich auch vorbestellt, werde aber weiterhin bei anderen Händlern die Augen offen halten.

Fuji veröffentlicht aktuell viele Produkte, die wenigsten sind leider (auch wegen der Chipkrise) lieferbar.

Mit dem 27 WR geht es mir genauso. Vor zwei Monaten bestellt. Derzeit nirgendwo bei mir bekannten seriösen Quellen zu bekommen. Das 70-300 hatte ich direkt vorbestellt am Tag der Vorstellung.Da hatte ich Glück. Vielleicht hat Fuji ähnlich der Autoindustrie Probleme damit, Halbleiter zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ThorstenN.:

Meins ist dafür seit dem 14.08. in Reparatur..... soll nächste Woche angeblich wieder bei mir sein... mal abwarten. Der Fokusmotor war hin.... oder ein Teil der Mechanik, genauer weiß ich das noch nicht....

Ach, Deins auch? Meins ist seit dem 06.08. dort und wird aus England zurückgeschickt, sobald das fehlende Ersatzteil da ist, was auch immer das heißt...
Am langen Ende und bei Aufnahmeabständen größer 10m war meins leider sehr unscharf. Habe versäumt, es innerhalb der Wiederrufsfrist zurückzusenden, darum musste ich den Weg über Kleve wählen. Wenn's Anfang Oktober wieder da ist, reicht das für mich noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PrimaFoto:

In deren Shop kann man bei Objektiven die Marke Fujifilm gar nicht finden.

>> https://fotobrinke.de/fujifilm-x-system/

von dort aus landet man auf https://x-kamera.de/entdecken-sie-das-fujinon-xf-70-300mm-f4-5-6-r-lm-ois-wr/

wenn man es dann in den Warenkorb legt, erhält man die Info "Lieferzeit ca. 30 Werktage" - was wohl auch nichts anderes als "nicht verfügbar" heißt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2021 um 11:34 schrieb Schruth15:

Ich habe den Thread und deine Beiträge hier nicht verfolgt, da ich kein Interesse an diesem Objektiv habe. Aber schau doch mal bei den Anbietern in Italien. Dort wird es als vorrätig angeboten und der Preis ( inkl. Versand) ist nicht höher als er im Forum immer mal wieder genannt wird. 

hm, dieser Weg ist mir zu unsicher, sorry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb stones:

Vielleicht hat Fuji ähnlich der Autoindustrie Probleme damit, Halbleiter zu bekommen.

Denke ich auch.... ich hoffe nur, das Ersatzteile davon nicht betroffen sind... zumindest die für mich nicht... 😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Momento Kolekto:

>> https://fotobrinke.de/fujifilm-x-system/

von dort aus landet man auf https://x-kamera.de/entdecken-sie-das-fujinon-xf-70-300mm-f4-5-6-r-lm-ois-wr/

wenn man es dann in den Warenkorb legt, erhält man die Info "Lieferzeit ca. 30 Werktage" - was wohl auch nichts anderes als "nicht verfügbar" heißt...

Ja, das kann man nicht wissen, dass dieser Händler einen separaten Onlineshop für Fujifilm betreibt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

seit gestern ist mein 70-300mm wieder da.

Bei mir war übrigens der Fokusmotor nicht defekt, sondern "nur" die Positionierung der Fokusgruppe, weshalb diese dann im Prinzip am Anschlag war und der Motor dagegen gearbeitet hat... wurde korrigiert und jetzt funktioniert wieder alles.
Eingeschickt am 15.08.2021, zurück am 29.09.2021, also ca 6 Wochen.... naja nicht schnell könnte aber schlimmer sein, vermisst habe ich das Objektiv aber sehr!
Fuji hatte mir aber kostenlos ein 50-140mm während der Zeit kostenlos geliehen, damit ich das mal testen kann, auf meinen Wunsch hin. Hab auch auch genutzt, das 50-140mm kann aber mit dem 70-300mm nicht mithalten bei meinen Bedürfnissen. Zu schwer, zu geringe Naheinstellgrenze, offenblende juckt mich nicht und die Bildqualität des 70-300mm ist mehr als gut genug, auf einem normalen Ausdruck gibt es da keinen sichtbaren Unterschied zwischen dem 50-140 und dem 70-300mm...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sooo... ich hoffe die Reparatur-Odyssey des 70-300mm hat bei mir jetzt ein Ende.

Das Objektiv war nochmal mit dem selben Defekt, diesmal über den Händler, in Reparatur, Hat etwa 2,5 Wochen gedauert.

Fuji hat mir jetzt ein neues Austausch Objektiv in originalem Karton usw zugeschickt. Dann will ich mal hoffen, dass dieses nicht an einem Montag produziert wurde 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThorstenN.:

Sooo... ich hoffe die Reparatur-Odyssey des 70-300mm hat bei mir jetzt ein Ende.

Das Objektiv war nochmal mit dem selben Defekt, diesmal über den Händler, in Reparatur, Hat etwa 2,5 Wochen gedauert.

Fuji hat mir jetzt ein neues Austausch Objektiv in originalem Karton usw zugeschickt. Dann will ich mal hoffen, dass dieses nicht an einem Montag produziert wurde 😉

Ich drück dir die Daumen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ThorstenN.:

Fuji hat mir jetzt ein neues Austausch Objektiv in originalem Karton usw zugeschickt. Dann will ich mal hoffen, dass dieses nicht an einem Montag produziert wurde 😉

Ich drücke dir alle Hand- und Fußdaumen, dass es jetzt ein versöhnliches Ende bei dir nimmt ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...