Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Minuten schrieb forensurfer:

67mm Filtergewinder, 1,5 cm länger als das 55-200er...

das isses! - Vorbestellung ist schon raus ;)

 

https://www.fujirumors.com/fujinon-xf70-300mm-f4-5-6-possibly-with-67mm-filter-size/

 

Ich will 72er Durchmesser wir das 16-80er aber der Rest passt.
Jetzt sollte es noch durchgehend 1,2m Naheinstellung haben und ~849.-€ Listenpreis kosten. 

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... will ich auch haben.... aber erstmal das Loch im Sparstrumpf stopfen...😪

Ich rechne beim Preis eher etwas zwischen 1000-1200€... Fuji ist nun mal etwas hochpreisiger.  Die Naheinstellgrenze wäre prima, was bkommt man damit hin? Ca 1:3??

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ThorstenN.:

Ich rechne beim Preis eher etwas zwischen 1000-1200€... Fuji ist nun mal etwas hochpreisiger.

Glaube ich nicht, dass sie für so ein Objektiv einen vierstelligen Preis aufrufen, das würde die Zielgruppe verprellen. 150–200€ über der UPE vom 55–200 halte ich für realistisch, also 849 – 899€ und 6–9 Monate später 50€ Cashback 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThorstenN.:

Ja... will ich auch haben.... aber erstmal das Loch im Sparstrumpf stopfen...😪

Ich rechne beim Preis eher etwas zwischen 1000-1200€... Fuji ist nun mal etwas hochpreisiger.  Die Naheinstellgrenze wäre prima, was bkommt man damit hin? Ca 1:3??

"1 zu..." interessiert mich i.d.R. nicht, weil sich so gut wie niemand etwas drunter vorstellen kann.
Ich denke eher in "Bildfeldgröße" und das wäre laut Photopills bei 300mm an Crop 1,5 bei 1,20m Abstand ca. 6x9 cm, also etwas größer als ein Scheckkarte - genug für das Blümelein, den Frosch, den kleinen Vogel oder den Schmetterling.

nimix 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis inklusive dem 1.4x-Telekonverter ist der Preis, der mich interessieren würde. Preis allein für die Linse: 900 - 1000 € (meiner Meinung nach). Die Frage ist für mich, ob da jetzt noch 250 € für den Telekonverter drauf kommen.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tagträumer:

Der Preis inklusive dem 1.4x-Telekonverter ist der Preis, der mich interessieren würde. Preis allein für die Linse: 900 - 1000 € (meiner Meinung nach). Die Frage ist für mich, ob da jetzt noch 250 € für den Telekonverter drauf kommen.

Ich fürchte man wird sich freuen können, wenn „nur“ 250€ für den TK drauf kommen. Die UVP scheint bei 449€ zu liegen, der Marktpreis derzeit bei etwa 370€

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

wenn „nur“ 250€ für den TK drauf kommen.

Bei den Teles XF50-140 und XF100-400 ist das ja so, die Angebote inkl. TK1.4 liegen im jeweils gleichen Shop im Mittel 250€ über dem Objektiv allein. Ggf. wird man bei einer Neuerscheinung vielleicht noch etwas warten müssen, bis der Paketpreis auch da landet. Bei manchen aktuellen Preisaktionen schrumpft der Abstand sogar auf unter 200€, so dass aktuell der Kauf von XF50-140 und XF100-400 grundsätzlich gleich mit TK zu empfehlen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb outofsightdd:

Bei den Teles XF50-140 und XF100-400 ist das ja so, die Angebote inkl. TK1.4 liegen im jeweils gleichen Shop im Mittel 250€ über dem Objektiv allein. Ggf. wird man bei einer Neuerscheinung vielleicht noch etwas warten müssen, bis der Paketpreis auch da landet. Bei manchen aktuellen Preisaktionen schrumpft der Abstand sogar auf unter 200€, so dass aktuell der Kauf von XF50-140 und XF100-400 grundsätzlich gleich mit TK zu empfehlen ist.

Mit den genannten Objektiven ist das so. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es ein solches Bundle überhaupt geben wird.
Das 2.8/80mm Makro ist auch zu beiden Konvertern kompatibel. Angebote von einem Bundle 80er zusammen mit einen Konverter sind mir aber keine bekannt.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nimix:

Mit den genannten Objektiven ist das so. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es ein solches Bundle überhaupt geben wird.
Das 2.8/80mm Makro ist auch zu beiden Konvertern kompatibel. Angebote von einem Bundle 80er zusammen mit einen Konverter sind mir aber keine bekannt.

nimix

Stimmt, erwarte ich zum 70-300 auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 80er wusste ich gar nicht (für Makro reicht mir das 60er). Dass es den 1.4x dazu nicht im Kit gibt, ist ja fatal. Schon beim 80er ist es ungünstig, denn manche wünschen sich ja längere Makros. Und beim 70-300 wäre es erst recht ungünstig. Dass der Preis für die Linse allein deutlich unter 1000 € liegen wird, glaube ich nicht. Schließlich wird es WR sein, einen AF der neuen Generation und ebenso einen OIS der letzten Generation haben. Zudem muss es optisch auf hohem Niveau liegen, sonst werden die Ergebnisse mit den Telekonvertern unbefriedigend ausfallen.

900 € + 450 € wären schon mal 1350 €

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tagträumer:

...

900 € + 450 € wären schon mal 1350 €

Jetzt mal nicht schwarz malen, es steht überhaupt kein Preis fest. Ich gehe zwar auch davon aus des es so wie beim 16-80 sein wird, aber das weiß nur Fuji. 
Und Konverter gibts ständig gebraucht für 250€, würde ich eh nie neu kaufen. 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das gar nicht so sehr als Schwarzmalerei. Ich versuche es nur realistisch einzuschätzen. Das 100-400 liegt bei 1740 €; mit 1.4x bei 1970 €. Das 55-200 bei 630 € (Listenpreis: 750 €). Es wäre halt nett, wenn es den 1.4x im Kit gäbe.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tagträumer:

Sehe das gar nicht so sehr als Schwarzmalerei. Ich versuche es nur realistisch einzuschätzen. Das 100-400 liegt bei 1740 €; mit 1.4x bei 1970 €. Das 55-200 bei 630 € (Listenpreis: 750 €). Es wäre halt nett, wenn es den 1.4x im Kit gäbe.

Der ein oder andere Anbieter wird so ein Set sicherlich haben, auch wenn es vom Hersteller nicht vorgesehen sein sollte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Foto Koch hat es bereits als Vorbestellung:

https://www.fotokoch.de/Fujifilm-XF-70-300mm-f-4-5-6-OIS_38710.html

 

und das 1,4/18mm

https://www.fotokoch.de/Fujifilm-XF-18mm-f-1-4-Fujifilm-X_38709.html

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das kommende 70-300 umgerechnet 100-400 mm und nur unwesentlich grösser als das 55-200 das wird interessant.

Das neue 18 1.4 für reportage ein wenig kompakter als das 16 1.4 auch interessant.

Das neue 27 II ? wird es mit Beschriftung Blenden kommen oder nicht frage mich gerade bleibt es gleich kompakt wie beim derzeitigen 27 ?.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb forensurfer:

105-450 mm !

+TC1.4 nicht zu vergessen, wenn man eine AF-performante Fuji dazu hat: KB-äquivalente 147-630mm in einer Größe, die ich sogar zum Wandern mitnehmen könnte. Da ich üblicherweise am Tag und nicht nachts wandere, wäre die Lichtstärke nicht das Thema, wenn AF und Bildqualität fliegen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Prantl Christian:

Ihr machst wirklich schwierig für mich Danke für Info.

Die Skizzen/Renderings von FR und Fotos des Mockup zeigen ein Objektiv kaum größer als das XF55-200.

https://www.fujirumors.com/wp-content/uploads/2020/12/Fujinon-XF70-300mm-f4-5.6-1320x680.jpg

Das wäre dann inkl. TC kaum größer als ein 70-300/100-300 bei MicroFourThirds (welche von Olympus und Panasonic beide nicht besonders am langen Ende sind) und wohl kleiner als das teure 100-400 im MicroFourThirds:

https://camerasize.com/compact/#689.629,689.505,864.620,835.376,ha,t

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...