Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich werde es vermutlich bis Ende Januar haben - Bestellbestätigung ist seit Ende Dezember bereits bei mir eingetroffen .... ich freue mich schon drauf und werde meine Eindrücke gerne schildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

@forensurfer Hast Du den TC1.4 oder ist das für Dich kein Thema?

im ersten Ansatz nicht. Hatte aber den TC2x und 100-400er und bin damit sehr zufrieden gewesen. Von daher erwarte ich, dass die Kombi 1,4x und 70-300 auch sehr gute Ergebnisse liefern sollte. Zumal die T4 und Pro3 auch vom AF her keine Probleme machen dürfte, da bis -6EV nutzbar (wenn ich mich richtig erinnere)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich könnte diese Linse auch in Frage kommen. Das Problem ist nur, dass ich auch entweder die neue E4 oder die S10 möchte, aber auch die X100V. Das wäre eine ganze Menge Kohle für Fotosachen. Andererseits spart man sich ja schon das 2. Jahr das Reisen ...
70-300 ist wirklich ein interessanter Brennweitenbereich. Wenn die Qualität und der Preis stimmt, dann kommt es in die engere Auswahl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 11:59 schrieb forensurfer:

Ich werde es vermutlich bis Ende Januar haben - Bestellbestätigung ist seit Ende Dezember bereits bei mir eingetroffen .... ich freue mich schon drauf und werde meine Eindrücke gerne schildern.

Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre cool. Ich bin hier z.Z. wegen einer OP überwiegend nur Mitleser, aber auf das 70-300er feue ich mich schon wie Hulle ;)

Ich sag noch mal kurz beschwörend das B-Wort:
Richtiger Blendenring, richtiger Blendenring, richtiger Blendenring, richtiger Blendenring, richtiger BLENDENRING
Ohne Beschriftung - fly by wire hat keine Eier.
Bei der X-S10 gab es auch einen Paradigmenwechsel - warum nicht hier ;) 

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb s.sential:

Hat das je  ein Hersteller gemacht? Also variable Offenblende mit fester Beschriftung und wenn ich es im Post von Nimix richtig verstehe auch mechanisch?

Das geht doch schon technisch nicht.

Das gab es mechanisch schon in den 80ern. Mit zunehmender Vollakzeptanz der Belichtungsautomatik, war es nicht mehr erforderlich und wurde weggespart.
Technisch ist es ganz einfach: Bei Offenblende steht z.B. 4-5,6 und was es genau ist, sieht man im Sucher. Ab 8 ist es dann was es ist, wobei hier beim Zoomen die Blende etwas geöffnet oder geschlossen wird, damit es tatsächlich so ist. 

Ich wäre auch schon mit 2 Anschlägen zufrieden: Ganz links, ganz offen, ganz rechts, ganz zu.
Dann kann man blind ganz auf + 1x schließen einstellen und die Blende bleibt was eingestellt war, auch wenn man das Objektiv abnimmt. 

Kommen wird das sicher nicht, aber man wird ja wohl träumen dürfen.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb s.sential:

Hat das je  ein Hersteller gemacht? Also variable Offenblende mit fester Beschriftung und wenn ich es im Post von Nimix richtig verstehe auch mechanisch?

Das geht doch schon technisch nicht.

Doch, das wurde früher immer so gemacht. Die über den Blendenring gewählte Blende stimmte dann halt nur für eine Brennweite; die tatsächliche Blende konnte man dann in einem Statusdisplay ablesen, wenn überhaupt. Das war einer der Gründe, weshalb Blendenringe, zumal solche mit gravierten Werten, zunehmend für obsolet angesehen wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erste Bildchen ... sieht gut aus finde ich ... 

https://www.fujirumors.com/leaked-images-of-fujinon-xf70-300mmf4-5-6-xf27mmf2-8-mkii-and-gf80mmf1-7/

Filter 67mm wie erwartet und natürlich WR, nun mal die Maße und den Preis abwarten. 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb T. B.:

Erste Bildchen ... sieht gut aus finde ich ... 

https://www.fujirumors.com/leaked-images-of-fujinon-xf70-300mmf4-5-6-xf27mmf2-8-mkii-and-gf80mmf1-7/

Filter 67mm wie erwartet und natürlich WR, nun mal die Maße und den Preis abwarten. 

Sieht sehr gut aus! Am Papier ist es wirklich ein richtig schönes Teleobjektiv... ich hoffe nur das die Bildqualität zumindest bis 250mm sehr gut ist und der AF sicherer ist als bei den anderen 200mm Teleobjektiv von Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb snooopy:

Sieht sehr gut aus! Am Papier ist es wirklich ein richtig schönes Teleobjektiv... ich hoffe nur das die Bildqualität zumindest bis 250mm sehr gut ist und der AF sicherer ist als bei den anderen 200mm Teleobjektiv von Fuji.

Jau ... das erwarte ich eigentlich. Denn wenn es ab 250mm schwächelt, macht auch der Konverter keinen wirklichen Sinn. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut wirklich vielversprechend aus !

Wenn die Bildqualität zumindest auf dem Niveau des 55-200-ers ist, dazu aber WR und deutlich leichter als das 100-400 oder auch das 50-140 ist das genau die Linse, die ich mir wünsche, ideal für Allround, Landschaft und Natur. Also ich bin sehr gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv sieht wirklich interessant aus. Ich hoffe wirklich, dass die Bildqualität am langen Ende überzeugen kann. Auf den Preis und das Gewicht bin ich auch mal gespannt.. Ich gebe ja zu, dass ich in der Vergangenheit manchmal etwas neidisch auf das Sony 70-350 geschaut hab und mir für meine Fuji was ähnliches gewünscht habe. Ich hoffe wirklich, dass das 70-300 mit dem TC14 überzeugen kann. Dann würde ich es mir früher oder später definitiv zulegen..

Das XF-Logo auf dem Objektiv ist ja das silberne. Das bedeutet doch meines Wissens nach, dass es etwas niedriger in der Preisspanne der Fuji-Objektive angesiedelt sein sollte oder vertue ich mich da grade? Ich meine doch die  "Oberklasse"-Objektive (wie das 100-400 und das 16-55) bekommen das rote Logo und die Serie darunter das graue. Das würde ja eventuell für einen etwas niedrigeren Preis sprechen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Waldstreicher:

Das XF-Logo auf dem Objektiv ist ja das silberne. Das bedeutet doch meines Wissens nach, dass es etwas niedriger in der Preisspanne der Fuji-Objektive angesiedelt sein sollte oder vertue ich mich da grade?... 

Aber vielleicht auch so niedrig wie das XF10-24WR mit 980 € derzeit. :D

Das es günstiger wird als das XF100-400, sicher. Dass es weniger wird als die Hälfte... Mmmh. Etwas über dem XF55-200, vermutlich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Allradflokati:

Deshalb hat ja auch das Viltrox 85/1,8 ein rotes Logo bekommen ;) ...

Ich frage mich ja ob Fujifilm damit so glücklich ist :D

vor 10 Stunden schrieb outofsightdd:

Aber vielleicht auch so niedrig wie das XF10-24WR mit 980 € derzeit. :D

Das es günstiger wird als das XF100-400, sicher. Dass es weniger wird als die Hälfte... Mmmh. Etwas über dem XF55-200, vermutlich. 

Das ist auch was ich preislich so grob schätzen würde. Aber bald wissen wir ja zum Glück mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...