Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb bastibe:

Spannend. Dann habe ich vielleicht wirklich ein Montagsgerät, oder die X-T2 und der Fringer mögen sich nicht. Schade.

(Aber jetzt haben wir den Thread ziemlich entgleist.) 

Es wird spannend zu sehen, wie sich das Fuji 70-300 gegen das Canon+Fringer schlägt, sowohl im Preis als auch im Gewicht. Meine (traurige) Vermutung ist, dass Fringer+Canon etwas leichter und günstiger sein werden. Aber natürlich größer, und mit weniger AF und WR und OIS. 

Wenn ich Fuji eines nahe legen dürfte, dann mehr leichtere Objektive, um den Größen- und Gewichtsvorteil gegenüber KB ein wenig mehr auszuspielen. 

Mit dem Montagsgerät könntest du durchaus recht haben, ich nutze das EF70-300 IS II mit dem Fringer II Pro und hab auch keine Probleme damit. Der AF sitzt und liegt von der Geschwindigkeit etwa auf dem Niveau des XC 50-230mm. Lediglich mit 2 fach Telekonverter und wenig Licht hat der AF zu kämpfen, was aber wohl normal ist. Es macht dabei auch keinen großen Unterschied welche meiner Kameras ich nutze (X-H1, X-T30 und X-T3).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XF70-300mmF4-5,6 R LM OIS WR

:83cm
:67 mm
:75 x 132,5 mm
:580g

Anpassbar durch die Natur
XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR ist ein vielseitiges Objektiv, das für den wahren Outdoor-Abenteurer entwickelt wurde, um seine Erforschung und Wertschätzung der Welt um ihn herum zu dokumentieren. Dieses Super-Telezoomobjektiv besteht aus 17 Elementen in 12 Gruppen und verfügt über zwei ED-Elemente, die einen gleichwertigen Brennbereich von 107-457 mm mit einem Nahfokusabstand von 0,83 m bieten. Mit all dem in einem Objektiv ermöglicht es XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR, alles einzurahmen, vom kleinsten Blatt und dem mächtigsten Berg bis hin zu den entferntesten Einblicken der Tierwelt, alle in spektakulärer FUJIFILM-Farbe, mit atemberaubender Bildqualität.

Wenn das Unerwartete die einzige Garantie ist
Unvorhersehbarkeit ist das, was ein Abenteuer so aufregend macht, also müssen Sie bereit für das Unerwartete sein, um eine überzeugende visuelle Aufzeichnung zu führen. Mit nur 5,2 Zoll (132,5 mm) Länge und einem Gewicht von 580 g ist der XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR extrem kompakt und leicht für einen Telezoom und sein hochmoderner Autofokus verwendet einen Linearmotor für nahezu leisen Betrieb und Fokussierungsgenauigkeit. Diese Funktionen sorgen zusammen, um sicherzustellen, dass es bei der Dokumentation langer Tage vor Ort weniger um Ausdauer als vielmehr um die Erfahrung geht.

Alles in Reichweite bringen
XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR ist kompatibel mit den FUJINON XF1.4X TC WR- und XF2X TC WR Telekonvertern, wodurch eine maximale 35mm äquivalente Brennweite von bis zu 914mm mit nur 2 Stoppstopps erreicht werden kann. Mit einem so potenziell großen Brennweitenbereich in einem so kleinen und leichten Gehäuse eröffnet dieses bemerkenswerte Objektiv eine neue Welt der Möglichkeiten der Bildgebung. Egal, ob Sie ein Abenteurer, Naturforscher oder einfach nur bereit für alles sind, XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR macht die Freuden des Superteles für alle zugänglich.

Schätzen Sie die feineren Dinge
Bei der Vermittlung der wahren Magie eines Erlebnisses geht es sowohl um die Details als auch um das Gesamtbild, daher ist es unerlässlich, sie einfach und effektiv einzurahmen. XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR hat einen Nahfokussierabstand von 0,83 m über den gesamten Zoombereich, was es ermöglicht, Telemakrobilder mit einer 0,33-fachen maximalen Vergrößerung zu erstellen. Wenn dies mit dem integrierten optischen Bildstabilisierungssystem (OIS) des Objektivs kombiniert wird, das bis zu 5,5 Korrekturstufen bietet, können Sie sicher sein, dass die feineren Details Ihres Abenteuers gestochen scharf und fokussiert sind.

Gebaut, um die Ferne zu gehen
Die schwierigsten Erfahrungen bilden oft die größten Geschichten. Deshalb wurde XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR gebaut, um den härtesten Bedingungen standzuhalten. Diese Linse ist staub- und feuchtigkeitsbeständig und kann bei Temperaturen bis zu -10 °C betrieben werden. Egal, ob Sie auf der Suche nach Pinguinen im Südpazifik sind oder die staubigen Landschaften des Death Valley umrahmen, XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR wird Sie auf jedem Schritt Ihrer Reise begleiten.

https://www.fujirumors.com/leaked-price-press-release-and-release-date-of-gfx100s-fujifilm-xf70-300mmf4-5-6-xf27mmf2-8-mkii-gf80mmf1-7/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

580 Gramm klingen wirklich extrem verlockend, da bin ich sehr positiv überrascht. Ich hatte zwar auf so ein leichtes Objektiv gehofft, aber erwartet hatte ich etwas schwereres. Das ist ein Gewicht, mit dem das Objektiv, gepaart mit einem 1,4er Konverter, wahrscheinlich ein Dauergast in meinem Wanderrucksack wird. Einfach weil das Gewicht (für mich zumindest) so niedrig ist, dass ich mir nie die Frage stellen werde "Puh, nimmst du das jetzt wirklich mit?".

Ich bin mal sehr gespannt auf die ersten Reviews und insbesondere auf die Performance mit dem 1,4er Konverter..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist immer, sobald was neues angekündigt wird und man noch nichts genaues weiss, das Angebot bei gebrauchten extrem anwächst..

Zurzeit sehr viele neue Kleinanzeigen für das 55-200er und das alte 27er! Früher fand man fast keines und jetzt kann man unter grossem Angebot auswählen! 

Ja das Objektiv hätte klar seinen Reiz. Habe das 55-200er und das reicht mir vom Brennweiten-Bereich sehr gut. Dazu ist es noch ein bisschen Lichtstärker wie das neue. Stabilisation ist auch drin, nur kein WR, braucht ich aber nicht. Daher noch schwere Entscheidung. Das einzige was mich bei dem nervt ist, dass man den Zoom-Tubus nicht verriegeln kann. Wenn man es an der Sonnenblende hochhebt, fährt der Tubus automatisch zur Hälfte raus. Das einzige was mich stört.

Mal gucken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das 55-200mm ja auch und bin an sich sehr zufrieden. Das mit dem Ausfahren stört allerdings ab und an, ist aber nicht sooo tragisch.

Aber mir fehlt oft wirklich Brennweite wenn ich draußen unterwegs bin und die kurze Naheinstellgrenze wertet das alles nochmal auf....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T. B.:

799$ (Schätze 849€)

Ich könnte mir sehr gut 799 EUR vorstellen, da gerade das XF 55-200 bei den Händlern preislich deutlich nach unten korrigiert wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb forensurfer:

Ich könnte mir sehr gut 799 EUR vorstellen, da gerade das XF 55-200 bei den Händlern preislich deutlich nach unten korrigiert wurde.

Und im Bundle mit dem 1,4 Telekonverter  dann 999 EUR...🙃 (da braucht es noch eine Sternschnuppe)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb raksonaj:

Und im Bundle mit dem 1,4 Telekonverter  dann 999 EUR...🙃 (da braucht es noch eine Sternschnuppe)

Das wäre natürlich super ... aber ich weiß das beim 100-400 das Bundle erst Monate später lieferbar war. Mal sehe ob das (a) überhaupt angeboten werden soll und (b) ab wann dann auch lieferbar ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T. B.:

Das wäre natürlich super ... aber ich weiß das beim 100-400 das Bundle erst Monate später lieferbar war. Mal sehe ob das (a) überhaupt angeboten werden soll und (b) ab wann dann auch lieferbar ist. 

Ich gehe davon aus, dass man das wieder so macht, solange sich Objektiv und ggf. auch TC dazu einzeln gut verkaufen lassen (was zumindest am Anfang zu erwarten ist, wenn man die Reaktionen hier interpretiert). Wenn die early adopter versorgt sind, könnte man ein attraktives Bundle schnüren 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T. B.:

83cm Nahgrenze mit 1:3,3 ABM ... 580g ... Mega

799$ (Schätze 849€) ... ist so gut wie gekauft ... 👍🏼

Das ist leichter als das Sony E70-350/4.5-6.3G: https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel70350g#product_details_default

Spitze.

 

 

Warum nur hat die X-E4 so einen beschissenen Nicht-Griff. An einer normal griffigen E wie der E2 sind die 580g des XF55-200 für mich nie ein Problem gewesen, ohne Zusatzgriff... jetzt kommt ein leichtes Supertele und die neue E passt überhaupt nicht dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb AS-X:

Ich gehe davon aus, dass man das wieder so macht, solange sich Objektiv und ggf. auch TC dazu einzeln gut verkaufen lassen (was zumindest am Anfang zu erwarten ist, wenn man die Reaktionen hier interpretiert). Wenn die early adopter versorgt sind, könnte man ein attraktives Bundle schnüren 😉

Das stimmt natürlich ... aber heute bekommste einen Konverter für 250€ gebraucht. Als das 100-400 auf den Markt kam, war noch kein Konverter gebraucht verfügbar da quasi mit dem 100-400 Vermarktungsstart. 
Von daher (vorausgesetzt unsere Preisannahme von 200€ im Bundle stimmt, soweit es denn kommt) gibt es auf dem Gebrauchtmarkt eine nur wenig teurere Alternative. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb forensurfer:

Ich könnte mir sehr gut 799 EUR vorstellen, da gerade das XF 55-200 bei den Händlern preislich deutlich nach unten korrigiert wurde.

Fuji braucht Marktanteile. Wenn die Stückzahlen stimmen, geht auch was am Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb T. B.:

Das stimmt natürlich ... aber heute bekommste einen Konverter für 250€ gebraucht. Als das 100-400 auf den Markt kam, war noch kein Konverter gebraucht verfügbar da quasi mit dem 100-400 Vermarktungsstart. 
Von daher (vorausgesetzt unsere Preisannahme von 200€ im Bundle stimmt, soweit es denn kommt) gibt es auf dem Gebrauchtmarkt eine nur wenig teurere Alternative. 

Wie war das gleich noch, gab es da nicht zwei verschiedene Generationen mit wichtigen Unterschieden oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AS-X:

Wie war das gleich noch, gab es da nicht zwei verschiedene Generationen mit wichtigen Unterschieden oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Für das XF200/2.0 wurde eine neue Generation der Konverter eingeführt. Die alten K. waren wohl nicht kompatibel und nicht mehr empfohlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...