Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb EchoKilo:

Für das XF200/2.0 wurde eine neue Generation der Konverter eingeführt. Die alten K. waren wohl nicht kompatibel und nicht mehr empfohlen.

Dann bin ich gespannt wie es mit dem 70-300 aussieht. Auf dem Gebrauchtmarkt dürften vermutlich die alten K. dominieren.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AS-X:

Wie war das gleich noch, gab es da nicht zwei verschiedene Generationen mit wichtigen Unterschieden oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

 

vor 18 Minuten schrieb EchoKilo:

Für das XF200/2.0 wurde eine neue Generation der Konverter eingeführt. Die alten K. waren wohl nicht kompatibel und nicht mehr empfohlen.

Ja genau, für das 200er gibts was eigenes. Der Rest ist meines Wissens unverändert ... müsste sich ansonsten auch in der Bezeichnung bemerkbar machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

Wird der XF1.4 TC F2 WR überhaupt einzeln verkauft? Ich habe den nur im Bundle mit dem XF200 gesehen, er ist aber kompatibel mit den anderen Teles.

Nein ich denke nicht, das 200er gibts nur im Kit, der Meinung bin ich auch ...

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rudi531:

Oh doch, gibt's............schau mal unter Foto Kücher Österreich, der XF2X-TC kostet 419,-

Ich bin auch der Meinung dass es die „allgemeinen“ und die  speziellen für das 200er gibt. Zumindest der 1,4x

wobei „allgemein“ bei Fuji auch nur 3 andere Objektive bedeutet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Konverter gehört beim 2/200mm zum Lieferumfang. Immer! Siehe u.a. Broschüre von Fuji auf Seite 41 unten rechts ("included").

https://dl.fujifilm-x.com/global/products/pdf/x-complete_guide_01.pdf?_ga=2.98373018.400201459.1611750460-1916140822.1611750460

Wenn der nicht dabei ist, handelt es sich um ein eigenmächtiges Unbundling durch den Händler.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Dann bin ich gespannt wie es mit dem 70-300 aussieht. Auf dem Gebrauchtmarkt dürften vermutlich die alten K. dominieren.  

Der neue Konverter hat eine Asphäre anstatt einer sphärischen Linse. Das ist ein Hinweise darauf, dass die Ursache für die Änderung der Rechnung die große Öffnung des 2/200 ist, da hier die Korrektur der Randstrahlen eine größere Rolle spielt. Wenn die Annahme stimmt, wird das 70-300mm mit den älteren Konvertern kein Problem haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EchoKilo:

Für das XF200/2.0 wurde eine neue Generation der Konverter eingeführt. Die alten K. waren wohl nicht kompatibel und nicht mehr empfohlen.

Vorsicht an der Bahnsteigkante, nicht dass das jemand falsch versteht: Es gibt genau einen neuen Konverter für das 2/200mm und der ist dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte: Grade eben wurde das Objektiv auch bei der X Summit dann auch mal offiziell vorgestellt. An der X-T4 montiert sieht das ganze hinsichtlich der Proportionen Body zu Objektiv wirklich recht vielversprechend aus finde ich.. Das müsste gut handhabbar sein.

bearbeitet von Waldstreicher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb skahde:

Vorsicht an der Bahnsteigkante, nicht dass das jemand falsch versteht: Es gibt genau einen neuen Konverter für das 2/200mm und der ist dabei.

Da hast Du recht. Aber es zeigt, daß neue Objektive mitunter keine alten Konverter verwenden können. Nicht das wir eine dritte Version sehen werden!

Aber wenn die originalen Teile auch in einem weiteren Objekt verwendet werden können, werde ich der Letzte sein, der sich darüber beschwert. Bis dahin wird jedoch noch etwas Wasser die Spree herunterlaufen... und der Thread ist ja auch erst bei #212

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es in der Hand gehabt zu haben, aber … das sieht nach einem sehr gelungenen Produkt aus, und der Preis ist auch attraktiv. Da fehlen nur noch Konverter-Bundles.

(Ich wollte, ich würde so etwas haben wollen, aber 70–300 mm ist nichts für mich. Das ist halt so ein „Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir“-Ding.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch so der ein oder andere Blick auf die optische Leistung vor einem Kauf wäre vielleicht interessant, auch hinsichtlich der Konverternutzung. Bei dem verdächtig günstigen Preis und den attraktiven Daten hätte ich da auf jeden Fall gern das Fragezeichen weg und durch ein Ausrufezeichen ersetzt, sonst bleibe ich beim vorhandenen 55-200.

bearbeitet von skahde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb undercover:

Ich bin sehr gespannt.

Da ich aktuell kein Tele Zoom habe und auf das 70-300 spekuliert hatte, habe ich es nun direkt vorbestellt.

Bin gespannt, wann es kommt. Freue mich schon!

gefällt mir - du kannst es dann ausgiebig testen und uns berichten ;) - interessant wäre allerdings ein Vergleich mit dem XF55-200 und dem XF100-400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch sehr gespannt. Habe mich jetzt entschieden es vorzubestellen. Der TK ist für mich nicht so interessant. Da es nur etwas größer als das 55-200 ist, perfekt. Alternativ hatte ich schon nach einem 70-300 von Canon geschaut aber mit dem Fringer Adapter zusammen ist das schon recht groß.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ca. 109 Jahren das CANON 75-300 IS  für meine EOS 300d gekauft.

Der Brennweitebereich hat mir am APS-C damals schon gefallen.

Ich hoffe der OIS und IBIS der H1 machen es dann möglich 5.6 bei 300mm und reduziertem Licht noch aus der Hand zu fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...