Jump to content

Guten Tag vom Bodenseee


mo.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach einiger Zeit des Nachdenkens, der Sinnsuche und dem Erkennen des Wunsches nach Reduzierung habe ich meine komplette SLR Ausrüstung weggegeben.
Nun ist mir bedeutend leichter mit meiner neuen X100F. Und das Fotografieren macht wieder Spaß, ganz wie in meiner Kindheit, als ich mit einem ähnlich gelagerten Gerät analog das Fotografieren erfuhr.

In meinem Büro steht noch eine Nikon F3 und eben seit ein paar Tagen die Fuji. Gekauft habe ich sie regional als Vorführgerät bei einem Händler. Seit jeher fotografiere ich rein in RAW, die Entwicklung nehme ich in Capture One Pro vor.

Ja, nun, ich wünsche Euch in diesen eigenartigen Zeiten erstmal Gesundheit. Ich habe mir vorgenommen, meinen älteren Nachbarn Hilfe anzubieten, glaube, dass diese Art der Solidarität und auch vor populistischem Gedankengut bewahren könnte, dem die Menschen in Zeiten der Unsicherheit so gerne anheim fallen.

In diesem Sinne, bleibt gesund, besonnen und positiv. Ich freue mich über dieses Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Back to the roots sozusagen,- das gelingt mit den X-Fujis gut! War auch bei mir damals ein Hauptbeweggrund zum wechseln.
Das mit deinem nachbarschaftlichem Vorhaben finde ich sehr gut und bestimmt momentan wichtiger als die Fotografie, aber trotzdem darf man ja, auch grade in Zeiten wie diesen, auch Spaß haben.....

...und den wünsche ich Dir mit der tollen 100F und gut Licht!
Bleib auch Du gesund, auch wegen deines Nachbarschaftsdienstes!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...