Jump to content

Fuji und COVID-19


mjh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein von Fuji entwickeltes Medikament könnte auch in der Behandlung von COVID-19 wirksam sein: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1134159.corona-wo-covid-zu-innovation-fuehrt.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Beitrag.  Gute Fotoauswahl des ND 👍.

Das ist immer wieder erstaunlich wenn man positive Beispiele sieht, zu was die Menschheit fähig ist.  Und was die Forschung in der Medizin heute leisten kann und in welcher Geschwindigkeit ist mehr als ein Weltwunder.

Denke dass es wichtig ist die Augen nach oben dafür zu öffnen und weniger nach unten zu den Klopapiersammlern, Pandemieleugnern und Politikschimpfern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb Snapper:

Wie, das habt ihr hier nicht vorhergesehen? Ich hab mir anstatt Nudeln und Toilettenpapier FujiFilm Aktien gekauft 🤣

"Versucht bitte so empathisch wie möglich, miteinander umzugehen – nicht persönlich werden (jedenfalls nicht negativ), keine gedankenlosen Scherze. Bitte denkt in der aktuelle Situation bitte noch mehr daran, wie eure Beiträge bei anderen ankommen könnten."

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Don Pino:

"Versucht bitte so empathisch wie möglich, miteinander umzugehen – nicht persönlich werden (jedenfalls nicht negativ), keine gedankenlosen Scherze. Bitte denkt in der aktuelle Situation bitte noch mehr daran, wie eure Beiträge bei anderen ankommen könnten."

 

Der Admin hat noch einen "Corona Fred" aufgemacht, da kann man gem. Achtsamkeit, Vorsicht, Sensibilität, Zartgefühl und ethischer Gesinnung Beiträge verfassen 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist nicht Fuji (Fujifilm Toyama Chemical) damit an die Öffentlichkeit gegangen, sondern das chinesische Ministerium für Wissenschaft und Technologie. In Wuhan und Shenzhen sind klinische Tests mit 340 Patienten durchgeführt worden.

Momentan werden ja insbesondere vorhandene, bereits zugelassene Medikamente auf ihre Eignung getestet; hier in Hamburg am UKE ist beispielsweise ein Medikament zur Behandlung von Malaria in der Erprobung und in Fujis Fall handelt es sich um ein Mittel gegen die Grippe. Bei solchen Medikamenten kennt man bereits mögliche Risiken und Nebenwirkungen und ich vermute, dass Ärzte sie auch ohne Zulassung für die Behandlung von COVID-19 einsetzen dürften. Es würde ja noch lange dauern, bis ein neues, speziell für COVID-19 entwickeltes Medikament den Zulassungsprozess durchlaufen hätte.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Eine aktuelle Pressemeldung zum Thema von Fuji selbst: https://www.fujifilm.com/jp/en/news/hq/3211

Hoffe und denke das es bei uns  die "Entscheider" auch kennen....

Bleibt alle gesund, hier unser Landrat des Kreises Heinsberg, der am Rosenmontag alles richtig entschieden hat

Ich hoffe ich durfte es hier einstellen, ist ja keine Aufnahme mit einer Fuji

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm hat wohl einen neuen Corona SARS 2 Schnelltest entwickelt, der ein Ergebnis innerhalb 2 Stunden bringt.

https://www.fujirumors.com/fujifilms-new-coronavirus-test-can-produce-results-in-2-hours/

(die Kommentare auf Fujirumors fand ich dazu recht lustig, da viele Fujianer enttäuscht sind, dass der Test kein Vollformatsensor und kein IBIS hat :) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...