Jump to content

Wieder da


gru3n3r

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus Potsdam,

ich bin's mal wieder. Nachdem ich lange mit einer X10 (der ich nachweine) und zweimal X100 fotografiert habe und zwischendurch lange im mFT-Lager zu finden war, habe ich mir jetzt einen alten Wunsch erfüllt und eine X-E2 mit 35 1.4 ist bei mir eingezogen. Ich bin von der Haptik sehr begeistert und hoffe, dass sie mich ein bisschen mehr inspirieren kann, als das mit meinen letzten Kameras der Fall war.

(Leider spinnt das Belichtungskorrekturrad und Fuji möchte 140€ dafür, da überlege ich noch. Davon kann man sich ja bald fast eine 2. hinstellen.)

Freue mich auf jeden Fall, hier wieder öfter reinzuschauen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grüner,

willkommen zurück bei den X-en :)

Ich würde mir auch lieber eine zweite besorgen, 140€ ist fast schon der Restwert einer halbwegs gut erhaltenen X-E2!

Ich muss irgendwann mal eine X-E3 in die Hand nehmen. Die könnte die X-E2s zur Zweitkamera werden lassen und die X-E1 in dieser Rolle ablösen :D 

Ich wünsche Dir jedenfalls viele schöne Bilder mit der Kamera!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen (zurück!)!
Ich hatte auch schon Überlegungen angestellt meine X-E2S durch eine E3 zu ersetzen, aber leztendlich doch davon Abstand genommen, Sie ist noch top i.O., und meine "Altglasknipse", da reicht's noch allemal für! Das Belichtungskorrekturrad brauche ich nicht, da ich meistens bei allen meinen Fujis das Verschlußzeitenrad auf "T" stehen habe (Rico's Tipp mit seiner "Misomatic") und mit dem "Daumendrehrädchen" die Zeit einstelle. Probier's mal aus und wenn sonst alles i.O. an deiner E2 ist nutze Sie so und spare Geld, später kannst Du dann immer noch was Anderes kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, michmarq said:

Das Belichtungskorrekturrad brauche ich nicht, da ich meistens bei allen meinen Fujis das Verschlußzeitenrad auf "T" stehen habe (Rico's Tipp mit seiner "Misomatic") und mit dem "Daumendrehrädchen" die Zeit einstelle. Probier's mal aus

Danke für den Tipp! Das werde ich mal probieren. Ricos Buch mit den 115 Profitips liegt auch schon hier.

bearbeitet von gru3n3r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...