Jump to content

X-T3 erworben und erste Fragen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

heute kam SIE an. Leider komme ich (vielleicht) erst am Wochenende dazu, die Kamera genauer auszuprobieren. Hier am Schreibtisch machte sie eine gute Figur.

 

Bei der Modifikation der Einstellung fielen mir spontan 2 Dinge auf_

 

1)  Die Blitzeinstellung hängt irgendwie auf "M" fest. Ich würde in der Grundeinstellung gern auf TTL gehen. Hab ich etwas übersehen?

 

2) Bislang ging ich davon aus, meine Akkus (Nicht"S") aus der E2 nutzen zu können. Das scheint nicht zu funktionieren. Es tauchte eine Warnmeldung auf die Kamera lief weiter aber der Akku wurde warm und verlor ziemlich schnell an Saft. Muss ich doch upgraden auf die S-Version?

 

VG

 

Mike

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

zu 1) Wenn kein Blitz aufgesteckt und eingeschaltet ist, kann die Kamera nicht auf TTL umschalten - das muss ihr der betriebsbereite Blitz erst signalisieren.

zu 2) Ja, du solltes die WP-126S benutzen, da diese auch ein besseres Hochstrom- und Temperaturverhalten haben. Diese wurden schon mit der X-T2 eingeführt und die Kamera fragt den dort eingebauten PTC zur Temperaturkontrolle ab.

Gruß

Christian

bearbeitet von Allradflokati
Ergänzung zum Verständnis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mike7:

Hallo Christian,
ich hatte den X8 aufgesteckt. Der müsste doch funktionieren ...oder?
VG
Mike

Ja, müßte funktionieren. Zumindest tut es das mit meiner X-H1 und dem X8.

Aber ich muß das hintere Einstellrad (wie es im Blitzmenü unter "Anpassen" angezeigt wird) benutzen. "Ok" gibt mir bei den einzelnen Einstellfeldern keine weiteren Untermenüs.
Im Blitzmenü linkes oberes Modus-Feld: Scrollen mit hinterem Einstellrad wechselt zwischen "Aus", "TTL" und "Manuell" - die anderen Felder haben andere Funktionen (Kompensation, etc.)

Edgar

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...