Jump to content

Anzeigen im Forum


Empfohlene Beiträge

Das habe ich heute morgen für alle Mitglieder aktiviert, bisher war diese Werbung nur für Gäste sichtbar.

Ich möchte das nicht zu sehr vertiefen, aber als Selbständiger mache ich mir aktuelle durchaus Gedanken, wie ich möglichst gut durch die Krise komme.

Diese Werbung ist relativ unaufdringlich, daher sehe ich sie als vertretbaren Kompromiss an: Mir hilft sie, euch kostet sie nichts und ich hoffe, sie nervt nicht zu sehr.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt diese Art der Werbung sehr, da dann immer der Lesefluss durch Spam unterbrochen wird. Mach lieber einen dezenten Werbebanner am Rand hin.

Ich werde zwei Tage prüfen, ob ich mich dran gewöhne, wenn nicht, werde ich meine Teilnahme am Forum erst mal auf Eis legen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das uns hier ein toll organisiertes Forum rund um unsere Passion geboten wird (Auch wenn mich hier keiner leiden kann 😁)

Unser Betreiber hat durch eine von Ihm unverschuldete Situation möglicherweise wirtschaftliche Schwierigkeiten.
Ich fände es sehr solidarisch die Bezahlversion des Forums zu buchen.
Wir sichern uns eine Plattform über eine schwere Krise hinaus und Werbung sehe ich so auch KEINE!

Wie wär´s?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

viele Forums User sollten mal überdenken was Du  hier eigentlich für uns leistest und zur Verfügung stellst.

Deswegen habe ich soeben die Premiummitgliedschaft an Dich überwiesen und denke das der Beitrag hierfür 

nicht zu viel ist.  Allein deswegen und aus Solidarität sollten wir User diese zwanzig Euro im Jahr übrig haben.

Die Werbung stört mich  persönlich jedenfalls nicht , und wenn es Dir hilft ist alles gut so...

Liebe Grüße,

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

habt ihr euch mal die Preise für die Fuji Teile auf diesen Seiten angesehen. Da stimmt doch irgendwas nicht.

Liebe Grüße

Uwe

p.s.  Muss mich erstmal vorstellen. Ich komme aus Schl. Holst., bin 62 Jahre und fotografiere seit ein 

paar Jahren mit der xt 20.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fujitoni:

habt ihr euch mal die Preise für die Fuji Teile auf diesen Seiten angesehen. Da stimmt doch irgendwas nicht.

Die Angebote sind schon verwirrend, weil anfangs der niedrigere Preis nichts darüber aussagt, ob es neue oder gebrauchte Waren sind.
Das wird erst sichtbar, wenn man auf eines der Angebote klickt und dort die Bemerkung "neu und gebraucht" und den Angebotspreis mit dem kleinen Wörtchen "ab" geschückt sieht.
Ein Schelm, der böses dabei denkt ;) ...

Abgesehen davon: Mich stören diese "Anzeigen-Kommentare" zwar auch, aber ich akzeptiere sie durchaus.
Es gibt wichtigeres in diesen Zeiten :)!

Bleibt gesund 😷

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich weiss nicht so recht. Verständnis für die notwendige Finanzierung des Forums und der Arbeit, die dahinter steckt - ohne Frage.

Aber ich muss trotzdem sagen, dass mich diese Form ganz entscheidend stört.Wie Anthracite oben schrieb: der Lesefluss ist im Eimer.

Ich mag auch überhaupt nicht, wenn Werbung vorgaukelt keine Werbung zu sein. Tatsächlich stosse ich mich so sehr an der Form (nicht der Intention) das ich nur noch selten herkomme.

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, in dieser Form absolutes No-Go für mich. Ich kann mich auch nicht entsinnen, das schon mal woanders gesehen zu haben.

Cheers,

Robin 

bearbeitet von BreylPhoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BreylPhoto:

Ich mag auch überhaupt nicht, wenn Werbung vorgaukelt keine Werbung zu sein. 

Nur zum Verständnis, reden wir beide über diese Werbeform?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

vor 14 Minuten schrieb BreylPhoto:

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, in dieser Form absolutes No-Go für mich. Ich kann mich auch nicht entsinnen, das schon mal woanders gesehen zu haben.

Diese Werbeform nutzen zahlreiche andere Foren, der Tipp stammt von einem anderen Betreiber.

vor 14 Minuten schrieb BreylPhoto:

Verständnis für die notwendige Finanzierung des Forums und der Arbeit, die dahinter steckt - ohne Frage.

Das Forum ist mein Angebot und ich kann es nur finanzieren, wenn ich verschiedene Quellen nutze.

Aktuell brechen mir gerade mehrere Einkommensquellen weg, ohne dass die Kosten (oder die Arbeit) weniger werden. Daher kann ich es mir schlicht nicht leisten, aktuell auf Umsätze an irgendeiner Front zu verzichten.

Es ist schön, dass du – ganz abstrakt – grundsätzlich Verständnis für die Finanzierung hast. Genauso habe ich Verständnis, dass nicht jeder jede Werbeform klasse findet.

Dies ist aber der Deal, den ich anbiete: Nutzung gegen Werbung oder Premium Mitgliedschaft.
Wenn er dir nicht zusagt: Schade. Aber nicht zu ändern.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2020 um 17:34 schrieb Hannover 69:

Hallo Andreas,

viele Forums User sollten mal überdenken was Du  hier eigentlich für uns leistest und zur Verfügung stellst.

Deswegen habe ich soeben die Premiummitgliedschaft an Dich überwiesen und denke das der Beitrag hierfür 

nicht zu viel ist.  Allein deswegen und aus Solidarität sollten wir User diese zwanzig Euro im Jahr übrig haben.

Die Werbung stört mich  persönlich jedenfalls nicht , und wenn es Dir hilft ist alles gut so...

Liebe Grüße,

Heiko

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nachdem ich vor Monaten den Bezahlvorgang für Premium über Paypal hier einfach nicht erfolgreich abschliessen konnte trotz mehrfacher Anläufe und dann aufgab, lief soeben alles reibungslos.

Danke für das Forum und die Arbeit, die Du investierst, Andreas!

bearbeitet von Mort Lach
typos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, FXF Admin said:

Dies ist aber der Deal, den ich anbiete: Nutzung gegen Werbung oder Premium Mitgliedschaft.
Wenn er dir nicht zusagt: Schade. Aber nicht zu ändern.

Ok, das war der Punkt, den ich nicht verstanden hatte.

ich hab grad mein Verständnis für die Finanzierung mit einer Premiummitgliedschaft zum Ausdruck gebracht.

Damit werden die Anzeigen nicht mehr angezeigt. Das finde ich prinzipiell in Ordnung. So, wie Du sagst: Premium oder free, dann mit Werbung.

ich hatte andere Einträge so interpretiert, dass auch Premium User die Anzeigen sehen.

 

Cheers,

Robin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 39 Minuten schrieb FXF Admin:

Kannst du mir einen Screenshot schicken?

habe ich per PM gemacht. Ich sehe übrigens jetzt auch Werbung innerhalb der Threads. Auch da habe ich einen Screenshot gemacht, kann den aber leider nicht senden in der PM, weil er angeblich zu groß ist. 

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Jetzt wird’s wild:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@FXF Admin

Ich habe deshalb gestern sogar auf Premiummitglied werden geklickt und wollte das schnell bezahlen.   
Da wurde dann nur angezeigt dass das Paket in den Einkaufswagen gelegt wurde. Ich habe aber nirgends diesen Einkaufswagen gefunden bzw. eine schnelle Sofort-Bezahlmöglichkeit.

Denke dass diese Hürde dein vorrangiges Problem ist und ein direkter Link zu Sofortüberweisung oder bezahlen mit Amazon oder ähnlich sehr viel förderlicher für Spontankäufe ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Crischi74:

Jetzt wird’s wild:

Da muss ich ausführlicher antworten:

Buchung Premium Mitgliedschaft

  • Wenn man die Premium Mitgliedschaft in den Warenkorb gelegt hat, wird dir angeboten, direkt zu bezahlen.

    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

    Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Wenn du das nicht tust, wird dir rechts oben dein Warenkorb angezeigt

    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

    Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Spezialfall abgelaufene Premium Mitgliedschaft

Bei dir ist ein Sonderfall, dass du schon mal Premium Mitglied warst. Dann ist (blödsinnigerweise) der Account für eine neue Mitgliedschaft „gesperrt“.
Habe ich bei dir gerade aufgehoben, gerne nochmal testen.

Werbemittel

Dass das bei dir mehrfach und im Beitrag angezeigt wird, ist definitiv nicht so gedacht.

@all Habt ihr ähnliches festgestellt? Wann genau tritt das auf? (erster Aufruf der Seite, eigener Beitrag gerade gepostet, o.ä.)

Hintergrund

Ich bin gerade gezwungen, mein Geschäftsmodell (mal wieder) zu überdenken und umzubauen.
Es ist über die letzte Zeit ein krasses Missverständnis entstanden zwischen…

  • Immer mehr Zumutungen für euch, meine Mitglieder und Besucher auf der einen Seite
  • und deutlich sinkenden Einkünften aus diesem Bereich (ca. -75% in diesem Bereich ggü. Vorjahr)

Der grobe Plan: 

  1. Werbung rausschmeißen, die User trackt und die ich nicht selber kontrollieren kann
  2. Ausgleich (hoffentlich) durch Premium-Mitgliedschaften, Affiliate Einkommen (vor allem Amazon und Software) und direkte Werbekunden

Ganz offen: Auf der Entscheidung kaue ich ganz schön rum, weil das schlagartig deutlich weniger Umsatz und schlagartig mehr Arbeit bedeutet – in der Hoffnung, dass sich das mittel- und langfristig lohnt durch andere Einkommensquellen und höhere Kundenzufriedenheit.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2020 um 09:10 schrieb FXF Admin:

Der grobe Plan: 

  1. Werbung rausschmeißen, die User trackt und die ich nicht selber kontrollieren kann
  2. Ausgleich (hoffentlich) durch Premium-Mitgliedschaften, Affiliate Einkommen (vor allem Amazon und Software) und direkte Werbekunden

ich will ja nicht unken, aber ob das funktioniert? vermutlich filtern die meisten eh werbung. dies über premium-mitgliedschaften und affiliate links wieder reinholen? vermutlich werden die wenigsten bereit sein, für egal welches forum etwas zu zahlen. da drück ich dir mal die daumen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...