haiderreini Posted March 20, 2020 Share #1 Posted March 20, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nachdem die Suchfunktion nichts ergeben hat, hier meine Frage: Welchen Kabelfernauslöser könnt ihr mir empfehlen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 20, 2020 Posted March 20, 2020 Hi haiderreini, Take a look here Kabelfernauslöser für X-H1. I'm sure you'll find what you were looking for!
geha Posted March 20, 2020 Share #2 Posted March 20, 2020 Ich verwende zu meiner X-T2 und GFX50R den Kabelfernauslöser Canon RS-60ER. Ich gehe stark davon aus, dass dieser auch an der X-H1 passt. Übrigens war das ein Tipp von @Rico Pfirstinger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nimix Posted March 20, 2020 Share #3 Posted March 20, 2020 Ich habe den Canon RS60-E3 und den Ayex AX-10, kabellos den Ayex AX-1. Alle sind gut. Der Canon ist schön klein und hat 2,5mm Klinke. Der ist mir am liebsten für unterwegs. Für Langzeitaufnahmen nehme ich bevorzugt den kabellosen AX-1, weil ich dann keinerlei Verbindung zur Kamera habe und somit keine Schwingungen / Verwacklung übertragen kann. Bei Fuji generell ist das Problem, das manche Kameras Micro USB, manche 2,5mm Klinke, manche beide Anschlüsse haben. Wenn es die Kamera ermöglicht, ziehe ich Klinke dem USB deutlich vor, weil sich die besser rein fuddeln lässt als USB. Bei schlechtem Licht gilt das besonders. Für den AX-1 habe ich 2 Anschlusskabel - eines mit USB, eines mit 2,5mm Klinke. Wichtig zu wissen: Man kann den Micro USB (2) Stecker des Kabelauslösers auch in die größere Buchse der Doppelbuchse von Micro USB (3) stecken. Das ist auch so gedacht und funktioniert einwandfrei. Siehe Seite 31 im X-H1 Handbuch. nimix photo.60 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts