Lupograph Posted March 21, 2020 Share #1 Posted March 21, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer kennt folgende Objektive und kann diese empfehlen? Fujinon 1:2.2 f=55mm Porst Color Reflex 50mm F1:1.6 ( baugleich mit dem Fujinon EBC 50mm f1.6 (?) ) Würde DIESER Adapter passen? Sorry aber ich bin in Sachen Fuji Linsen einfach noch voll ahnungslos! DANKE für eure Unterstützung! Wolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2020 Posted March 21, 2020 Hi Lupograph, Take a look here Hilfe zu alten Fuji Linsen erbeten!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted March 21, 2020 Share #2 Posted March 21, 2020 Stell doch bitte ein Bild rein. Die Fujica in meiner Vitrine von 1974 hat ein M42 Gewinde. Was deine Objektive haben weiß keiner. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupograph Posted March 21, 2020 Author Share #3 Posted March 21, 2020 (edited) Ich hab die xt-1! Sie habe das alte Fujica X (35) Bajonett. Hab die Objektive noch nicht gekauft, deswegen frag ich ja. Edited March 21, 2020 by Lupograph Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted March 21, 2020 Share #4 Posted March 21, 2020 (edited) vor 1 Stunde schrieb Lupograph: Sie habe das alte Fujica X (35) Bajonett. Dann ist das der richtige Adapter. Im Perlen-Thread gibt es Beispiele von diversen Fujica-Objektiven Ergänzung: der Adapter hat einen Blendenring, was mich zunächst irritiert hat. Wahrscheinlich dient die Blendeneinstellung am Objektiv selbst nur der Vorwahl, und geschlossen wird die Blende dann mechanisch durch die Kamera. Edited March 21, 2020 by Sunhillow Lupograph 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupograph Posted March 21, 2020 Author Share #5 Posted March 21, 2020 (edited) vor 49 Minuten schrieb Sunhillow: Dann ist das der richtige Adapter. Im Perlen-Thread gibt es Beispiele von diversen Fujica-Objektiven Danke für deine Antwort und den Link! 👍 Edited March 21, 2020 by Lupograph Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupograph Posted March 21, 2020 Author Share #6 Posted March 21, 2020 Wenn jetzt noch jemand was zu den beiden Objektiven sagen könnte, wäre da natürlich DER Hammer und würde mir damit sehr helfen! Fujinon 1:2.2 f=55mm Porst Color Reflex 50mm F1:1.6 ( baugleich mit dem Fujinon EBC 50mm f1.6 (?) ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 21, 2020 Share #7 Posted March 21, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 55/2.2 ist schon ein gutes Objektiv welches im Gegensatz zum 55/1.8 sogar noch „Seifenblasen“ abliefern kann, was soll es denn kosten ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupograph Posted March 21, 2020 Author Share #8 Posted March 21, 2020 vor 3 Minuten schrieb mirsal: Das 55/2.2 ist schon ein gutes Objektiv welches im Gegensatz zum 55/1.8 sogar noch „Seifenblasen“ abliefern kann, was soll es denn kosten ? Angeboten wird es mir um € 25.- Ich denke das wäre fair und es mir wert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 21, 2020 Share #9 Posted March 21, 2020 Ja hört sich fair an und Du machst damit auch nichts verkehrt, so häufig werden die Objektive auch nicht angeboten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts